Preiserhöhung bei Honda ...

  • Nun stimmt es doch .... Honda hat den Grundpreis für den CR V um 400 Euro und beim Civic um 200 Euro angehoben !! ?(


    Nun ja wenn man die Produktion nach Canada verlegen will, muß man mit höheren Kosten rechnen.... Gut das ich meinen neuen noch im Oktober bestellt hatte. :)


    Viele Grüße Diffi

  • [Blockierte Grafik: http://www.automobil-produktio…ds/2015/01/honda-cr-v.jpg]
    Die nächste Generation des Honda CR-V (hier das aktuelle Modell) soll aus Kanada nach Europa exportiert werden – Bild: Honda
    Im Werk in Alliston, Ontario, wird die Produktionskapazität erheblich ausgebaut und soll laut IHS Automotive bis 2017 auf 457.000 Einheiten ansteigen.
    Ausschlaggebend für die Entscheidung waren laut einem Statement von Jerry Chenkin, CEO Honda Kanada, die Verhandlungen für ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und Kanada: “Das war der Katalysator für unsere Entscheidung”. Das CETA-Abkommen (Canada-European Union Comprehensive Economic an Trade Agreement) werde neue Möglichkeiten schaffen, qualitativ hochwertige Autos aus Kanada zu exportieren. Dadurch werde die globale Wettbewerbsfähigkeit Hondas größer. Das Werk Alliston ist ein Traditionssdtandort der Japaner, wichtigstes Modell dort ist der für Nordamerika produzierte Civic. Erst kürzlich ging in dem Werk das siebenmillionste Fahrzeug vom Band.
    Verbunden mit der Entscheidung, den nächsten CR-V aus Kanada nach Europa zu exportieren, ist die Implementierung der neuen CCA-Plattform. Auf dieser wird unter anderem ab Sommer 2015 der nächste Honda Civic gebaut, im Sommer 2016 folgt dann der CR-V. Laut IHS Automotive werden die beiden Modelle 70 Prozent des Gesamtvolumens der auf dieser Plattform produzierten Autos ausmachen. IHS rechnet damit, dass die jährliche Fahrzeugproduktion in Alliston von 393.007 Fahrzeugen im vergangenen Jahr auf 457.000 Einheiten im Jahr 2017 steigen wird. Das sind etwa 23 Prozent der gesamten Honda-Produktion in Nordamerika.
    Alle Beiträge zu den Stichwörtern Honda Fahrzeugproduktion
    Frank Volk

  • Dann wird Swindon wohl geschlossen. Ein Vorgeschmack auf die Auswirkungen von CETA und TTIP Abkommen, die uns die Politik ja als vorteilhaft verkaufen will. Sicher wird im Gegenzug die Produktion von Volkswagen nicht aus Mexiko nach Deutschland zurückgeholt, ebenso wenig wie die Produktion von BMW oder Mercedes aus USA.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ganz interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass der CR-V noch (im Gegensatz zu den europäischen Modellen) auf einer eigenen Plattform steht. Tiguans sind ja Golfs, Kugas Focusse und Mokkas Merivas. Hatte ich mich anfangs mal gefragt, ob der CR-V ein heimlicher Civic ist, aber der ist ja schon kleiner.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Jazz und Civic (wahrscheinlich dann als Elektromodell oder wenigstens als Hybrid) sind natürlich zukunftsträchtigere Modelle als der CR-V, da brauchen wir uns nix vormachen. Und der außereuropäische Markt ist auch zukunftsträchtiger als der hiesige.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Das meistverkaufte Honda in Deutschland ist zur Zeit CR-V. Nichts mit Jazz und Civic. Wenn bei dem Jazz mit den Motoren nichts ändert, dann wird Jazz dem Bach runter gehen. HR-V könnte was reißen.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • hi,


    also ich habe auch gelesen, dass swingdon gesetzt ist und dort sämtlich civics für europa und auch übersee gefertigt werden....also sollte es passen.
    die kapazitätsgrenze von swingdon für cr-v und civic war wohl erreicht, daher die umstrukturierung, bei der das abkommen dann natürlich passte:-)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Vielleicht spielt ja beim wackelnden Swindon auch mit rein, dass das mein bisher schlechtester Neuwagen überhauopt war - udn alles Dinge die einer auch nur anwesenden Endkontrolle hätten auffallen müssen.


    Guy B.

    ~~~~
    CR-V RE5 4WD
    2013er Elegance 2.0 Crystal Black
    Winter-Paket, Standheizung, Hundegitter, Gummimatten/-wanne