Beiträge von Diesel

    War vorhin in der Werkstatt, Fehler auslesen: "Ladedruck fehlt".

    Ja supi, das kann ja wirklich alles sein. Zumal er im Moment normal fährt. Beobachte das jetzt mal. Der Fehler wird wohl wiederkommen, wenn man Leistung abfordert, also AB >120 km/h. Wahrscheinlich.

    Hi, gestern, nach ca. 50 km Autobahn, ging die Motorkontrollleuchte an und der Wagen fuhr nur noch 80-100 (auch mal auf 60 runter). Sonst war nix, Beschleunigung bis 80 normal, dann wie Leistung weg.


    Neu starten half nicht, die Leuchte ging sofort wieder an. Mussten noch 150 km fahren, ging auch, am Ende fühlte es sich so an, als ob die Leistung wieder da sei, hab's aber nicht exzessiv getestet.


    Möglich wäre, dass der Dieselfilter zusitzt, der Wagen hat über 120000 runter, er war zwar gerade zur Inspektion, aber das wurde nicht gemacht.


    Und: Normalerweise tanke ich Raiffeisen, aber gestern habe ich ausnahmsweise mit Jet vollgetankt (50 Liter).


    Kriege ich die Fehlermeldung mit irgendeiner App über OBD weg? In die Werkstatt fahre ich natürlich irgendwann, ist aber nicht so einfach, weil der einzige HH hier im Umkreis von 100 km dichtgemacht hat :(

    Mit knapp 2 mm Restprofil würde ich nicht mehr rumfahren, auch wenn der Gesetzgeber nur 1,6 mm Minimum vorschreibt.

    Und Deine 7 Jahre alten Wischerblätter taugen noch was? Die gibts bei mir jährlich neu.

    Er kriegt noch neue Hinterreifen. Nur nicht alles auf einmal ?

    Die Wischerblätter sind noch wie neu. Gute Pflege, Herr Doktor :D

    Die Scheibe ist auch noch kratzerfrei. 7 Jahre kein Eiskratzen und 7 Jahre kein Schrappen über die vereiste Scheibe.

    Das wird grundsätzlich vor der Fahrt eisfrei gemacht, mit Spray.


    Hatte ich von meinem vorigen Auto gelernt, der brauchte nach 9 Jahren eine neue Frontscheibe und öfter mal neue Wischerblätter.

    7 Jahre, 120.000 km-Inspektion + HU/AU + Getriebeölwechsel. 600 Euro. Naja. Hinterreifen müssen auch noch, hatten aber noch 1,9 mm. Vorderbremsen müssen auch gemacht werden, halten aber laut Mechaniker vielleicht noch 15.000 km. Sind übrigens noch die ersten Beläge und Scheiben. Wie auch die Scheibenwischer und Scheinwerferbirnen.

    TÜV wie immer ohne Beanstandung.

    Habe jetzt das mitgelieferte Anschlußkabel direkt an die Batterieklemmen geschraubt. Für die Anschlußsicherheit sorgt erst mal das dicke 20 m-Kabel davor. Gestern Abend vollgeladen, alles bestens ? Die Batterie brauchte das auch, im Moment ist eher Kurzstrecke. Werde das mal 1x wöchentlich einführen.

    Hier läuft es auch nach wie vor ohne Anlernen oder Anderes.

    Hatte mir jetzt noch ein Ladegerät geholt (das beliebte MXS 5.0, gab's für 47 Euro im Angebot). Weiß einer, wo beim CRV 4 der Minuspol, bzw. der Massepunkt sitzt? Das CTEK soll man dort anschließen. Sagt bitte nicht "unter der Batterie" ?