Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • JKausDU

    Hat eine Antwort im Thema Reifendrucküberwachung meldet sich ständig verfasst.
    Beitrag
    Ja, man muss wirklich mehrmals hintereinander kalibrieren. Ziemlich bekloppt, hilft aber.
  • oldie

    Hat eine Antwort im Thema Reifendrucküberwachung meldet sich ständig verfasst.
    Beitrag
    Honda CRV 2,0 Automatik Bjr.2016 Nach dem Kauf 03.2017 ging nach ca.200 km die Reifendruck Kontrolleuchte an,nach der kalibrierung wiederholte sich das aller 300 bis 600 km. Luftdruck wurde jedes mal überprüft,immer I:O.Nach dem 2-3 maligen…
  • felline

    Hat das Thema CVR IV aus 2017 und Iphone gestartet.
    Thema
    Ich habe letztes Jahr einen 2017-er Lifestyle mit Navi gekauft. Im Vergleich zu meinem 2006-er Accord ist die Sprachsteuerung einfach nur Müll. Eigentlich kann die Steuerung gar nichts. Wahrscheinlich hatte man die Tasten dafür übrig und dachte, man…
  • JKausDU

    Hat eine Antwort im Thema Batteriewechsel verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe das nicht so kritisch und denke, dass es auch einer modernen Start-Stop-Batterie gut tut ab und an mal extern ganz aufgeladen zu werden, um der Sulfatierung vorzubeugen.
    Nutzt man das Fahrzeug danach, stellt die Bordelektronik ja sofort fest, wie…
  • dieorgel

    Hat eine Antwort im Thema Batteriewechsel verfasst.
    Beitrag
    Ja, JKausDU, das ist eine gute Übersicht. Sie bezieht sich klassisch auf die Technologie der Batterie und ist insofern sicher immer noch weitgehend aktuell; auch wenn die Technologie immer wieder etwas optimiert wird.

    Jetzt kommt aber ein weiterer -…
  • JKausDU

    Hat eine Antwort im Thema Batteriewechsel verfasst.
    Beitrag
    Hier auch noch mal eine Erläuterung zur Alterung von Autobatterien:

    • Eine Autobatterie hält leider nicht ewig. Grund dafür ist, dass die Zahl der Be- und Entladezyklen wie bei jedem Akku begrenzt ist.
    • Besonders die Winterzeit beansprucht eine Autobatterie
  • steffifant

    Reaktion (Beitrag)
    Das sind heutzutage fast alle Dinge. Die ganzen Datengeschichten gehen mir nur auf die Nerven. Schreiben am Laptop geht an, aber mein Mobiltelefon ist so ein altes "dampfbetriebenes" anrufen und SMS ist Alles. Ist aber nur eingeschaltet wenn ich selber…
  • steffifant

    Reaktion (Beitrag)
    Den "Kragen" am oberen Bremsscheibenrand zu entfernen macht meiner Ansicht nach nur dann Sinn, wenn es beim Bremsen Geräusche gibt.
    D.h. wenn durch die gegenseitige Materialabnutzung, vom Bremsbelag und der Bremsscheibe, Metall auf Metall trifft.
    Aber…
  • freddeE

    Hat eine Antwort im Thema Wie lange halten die (eure) Bremsen? verfasst.
    Beitrag
    Das sind heutzutage fast alle Dinge. Die ganzen Datengeschichten gehen mir nur auf die Nerven. Schreiben am Laptop geht an, aber mein Mobiltelefon ist so ein altes "dampfbetriebenes" anrufen und SMS ist Alles. Ist aber nur eingeschaltet wenn ich selber…
  • Reinhard

    Hat eine Antwort im Thema Wie lange halten die (eure) Bremsen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von freddeE)

    Alter Schwede freddeE, ich kenne da jemanden, der froh ist, nur zwei Hände zu haben, denn hätte er 3 davon, wären es 3 linke. Derjenige bin ICH.
    Ich bring nichtmal anständig nen Nagel oder nen Dübel in die Wand, mir fehlt da das…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Reifendrucküberwachung meldet sich ständig 24

      • JuergenH
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      2,7k
      24
    3. JKausDU

    1. CVR IV aus 2017 und Iphone

      • felline
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. Batteriewechsel 122

      • Tascho
    2. Antworten
      122
      Zugriffe
      47k
      122
    3. JKausDU

    1. Wie lange halten die (eure) Bremsen? 27

      • Gast CRV
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      6,4k
      27
    3. freddeE

    1. ErFAHRungsberichte mit dem CRV Hybrid 49

      • HeinzG
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      14k
      49
    3. Cv135