Beiträge von HondaRE6

    Schade für dich, wirst wohl in vier Jahren ziemlich enttäuscht sein.

    Kaum einer wird bis dahin einen Diesel bauen und auf Wasserstoff wird’s du nach heutigen Stand vergeblich warten.
    Wasserstoff wird gegenüber Batteriefahrzeugen verlieren, viel zu teuer und braucht zu viel Energie.

    Also Einbildung ist das mit Sicherheit nicht.
    Ich habe heute bei 880km nur 45 L reingekriegt, gleiche Tankstelle, ohne meine Fahrweise zu verändern. Mitunter waren sogar 100km Anhängerbetrieb dabei, Leergewicht 400kg + 200 Kg Zuladung.
    BC zeigte 5,4l, errechnet sind 5,2l.
    Zuvor waren meist nur 850km bei fast 50l Diesel und der BC hatte immer um 0,3-1,0 l weniger angezeigt.
    Mit ECO war der Unterschied größer.
    Deswegen benutze ich kein ECO und Start/Stop ist auch immer aus.

    Ich fahre meinen Bi-Turbo auch seit 5 Jahren und nach dem Update sehe und merke ich keine Unterschiede zum vorher.
    Kann, ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da sich was ändert. Ich vermute, dass das einfach eure Einbildungen sind.

    Auch von mir ein Update.
    Bin jetzt fast 500 km nach dem Softwareupdate gefahren und bis jetzt hat der große kein einziges Mal regeneriert. Davor war es bei ca. 300-350km.
    Die Fahrleistung hat sich fast normalisiert und es Schein so zu sei, dass ich mit einer Tankfüllung zum ersten Mal 950km schaffe, bei gleicher Fahrweise. Davor waren es Max. 850km drin.
    Es ist etwas seltsam.

    Also bei höheren Drehzahlen merkt man das nicht so, aber bei niedrigen.
    Vielleicht schaltet die Automatik deswegen früher runter?
    Davor kam die Leistung beim durchtreten sofort, jetzt fühl sich das nach Turboloch an.
    Bin jetzt einwenig stinkig!

    Mein großer hat am Freitag seinen Update bekommen.
    Muss leider feststellen, dass der jetzt einen deutlichen Turboloch hat.
    Hatte sich vor dem Update agiler beim Antritt angefühlt.