Beiträge von Guy B.

    Das bringt mich aber jetzt zum grübeln ... die Bremse hinten ist wenige Tage vorher komplett neu (in innenvergoldet, den Preisen nach ;->) gemacht und alles hybsch eingestellt worden, angeblich.


    Guy B.

    OK, sorry - ich habe das nicht genau genug umschrieben ... es bilden sich Blasen (ob nur im Lack oder unter allen Schichten - keine Ahnung) und es blattert stellenweise ab! Es sind die 2013er Standardfelgen silber - und es hat begonnen an den Speicheninnenkanten, also scheidet der Monteur wohl eher aus denke ich.


    Guy B.

    Leider ist das mit dem QM so eine Sache manchmal ... da habe ich deutliche eigene Erfahrungen gesammelt und die hier&da auch bei anderen Besitzern zu sehen bekommen (zB nur teilweise befestigte Kabelbäume). Gleiches zu den Kosten - ich musste nach Auslieferung sogar das Nachfüllen Kühler bezahlen (da war nach den ersten paar Fahrten der Ausgleichsbehälter leer), null entgegenkommen!


    Guy B.

    Ich war leider länger nicht hier ... aber die Schelle ist mir "unbemerkt" dermassen weggegammelt, dass ich mit fast leerem Kühler Anfang diesen Jahres eine neue bekam ... und in meiner Umgebung mir bekannte CR-V-Nutzer abfragte; überall Rost bis durch nach 4-5 Jahren Fahrzeugalter.


    Ja, da haben sie einige Cent eingespart wie es scheint - zum Nachteil des Kunden. ;(


    Guy B.

    Moin'chen!


    Nach langer Abstinenz fängt fürchte ich mein CR-V an mich mal wieder zu ärgern ... abgesehen von komischen Bremsengeräuschen und noch viele sehr komischeneren ab-und-zu-Geräuschen von hinten. Zum "Problem":


    Hatte einfache Ganzjahresalufelgen aus dem Prospekt geordert damals - die blühen im Lauf der letzten Monate von innen beginnend auf und werfen Blasen bzw. Beschichtung platzt ab! Kennt das jemand? Ist das normale Honda-Felgenqualität - oder zeigt sich da wieder mein Montagsmodell?
    Die hatten nichts wirklich auszustehen; 1x Gummiwechsel hinter sich und "wenig" Laufleistung.


    Grüße
    Guy B.

    Hallo!


    Habe schon ein wenig im Handbuch & www gestöbert aber nichts gefunden (meines bleibt auf einmal aus);
    - Hängt das 3. an einer "einzelnen" Sicherung die nicht beschriftet ist (nur das dritte mag nicht mehr)? (Bevor ich alle einzeln teste ;->)
    - Hat jemand Erfahrung mit Ein-/Ausbau? (Und Teilelieferanten - fand bisher nur einen für 139 Euronen Original.)


    Guy "Evtl. noch wer 'n Tipp wie ich dann das vermoosen verhindern kann wenn ich eh drann gehe?" B.