Beiträge von Meister

    oh man, was eine katastrophe!!

    könntest du mal den kostenvoranschlag hochladen bzw. anhängen?

    interessant ist, ob es "nur" die beiden lader sind oder auch folgeteile wie zb der kat bzw. dpf getroffen hat.

    was ist denn überhaupt passiert? einfach keine leistung oder ist da etwas abgefallen bzw. ausgebrochen im lader?

    das sollte man erst mal heraus finden....... ich bin sicher, dass man grds. die rep. für grob die hälfte durchführen könnte in einem spzialisierten betrieb, ist natürlich mit etwas arbeit pp. verbunden.

    aber so wie du schreibst, hört es sich schon so an, also ob die entscheidung eh gefallen ist.

    traurig, bei so wenig km.


    aber die ursache ist nicht mal im ansatz bekannt?

    Zur Batterie:

    Vorher hatte ich eine Varta, Start/Stopp, 12 V L3, 70 Ah 620A, EFP, jetzt habe ich eine Banner 57001, 70Ah 720A (EN), AGM.

    hi,

    wenn vorher eine efp und jetzt eine agm batterie verbaut ist, dann könnte das schon das problem sein.

    dazu auch noch vorher 620a und jetzt 720a.....ich sag es dir, das batteriemanagement ist total durcheinander und wahrscheinlich muss es angepasst werden......

    ja, die batterie ist nicht von honda und so wirr geschrieben, dass man damit nicht viel anfangen kann.

    da es noch das 150 ps modell ist, scheint die kiste ja jahrelang funktioniert zu haben.

    da sie nach wie vor 14v macht, sollte es entweder an der batterie oder am batteriemanagement liegen.


    ist der batterietyp denn der richtige? also nicht nur ah auch der typ also norma, agm usw.? denn davon hängt es auch ab, ob der wagen die batterie ordnungsgemäß lädt.


    und wenn die zweite batterie nicht von honda ist, was erwartest du denn jetzt von denen?

    macht in meinen augen wenig sinn, aber bin gespannt, was sie antworten.....

    hi zusammen,


    getriebeölwechsel wird von zf empfohlen!

    beim crv kann ich dazu nicht berichten, aber beim bmw 8g-at.

    hat 750 tacken direkt bei zf dortmund gekostet - da geht richtig viel öl zum spülen durch.

    beim crv sollte das deutlich günstiger sein, da kleiner.

    würde ich jederzeit wieder machen.

    alle 100-120 tkm am besten

    Hallo in die Runde!

    zum HInweis #2: Das Kabel ist beim Einbau verschwunden. Weiß jemand, wie ich wieder daran komme?


    Danke schon mal im Voraus für einen guten Tipp.

    wenn du da nicht dran kommst, dann wirst du wohl die heckklappenverkleidung abbauen müssen......aber probier lieber noch mal mit einem längeren "fanghaken", den stecker sollte man "zu fassen" bekommen....

    ein bekannter arbeitet bei zf und ihn hatte ich damals beim 8-gang-zf-wandler kontaktiert, da bmw meinte, da müsse man kein g-öl-wechsel durchführen.

    zf hat eindeutig bestätigt, dass ein wechsel seitens zf sogar vorgeschrieben ist, nur bmw sich daran nicht hält uns es als lifetimefüllung verkauft.


    auch beim neueren 9-gang-at-wandler schreibt zf einen ölwechsel vor, also besser machen und sich dann freuen, wenn es gut läuft!