• ATR-2217

    vielen dank für die info. ich hab zwar einen cr-v iii re6 2,2i 4wd von 2011, doch in dem video die auswahl "set time gps" hab ich keine auswahl. keine möglichkeit das datum einzustellen. danke

    Sorry, du hast doch meinen Text oben schon gelesen oder ? wie du in die Einstellungen im deutschen Navi-Menü kommst ist anders als im gezeigten Video vom englischen Navi Menü. Dann noch mal meinen Text oben lesen so funzt auch bei dir ! Für dich noch mal :


    Bestimmt ist dem einen oder anderen schon mal aufgefallen das Unser Navi-Menü etwas anders aufgebaut ist in Deutsch als das von den Amis oder in englischer Sprache. Wenn wir die drei Tasten gleichzeitig Drücken wie in dem Video von mir auf Seite 5 kommt bei uns nur ein Diagnosemenü. Also wenn wir bei uns in die Uhreinstellungen wollen müssen wir in das Hauptmenü der Einstellungen und dort auf die zweite Seite. Dort kommt dann das Uhrenmenü. So und nun habe ich dort die Automatische GPS- Singnalgebung für die Uhr ausgeschaltet damit wenn die Zündung vom Auto angeschaltet wird nicht immer die Uhr von 2 Uhr ( war bei mir so) zum zählen anfängt. Dann die Uhr einstellen mit etwas Hirnschmalz wegen der Umstellung und wenn man dann die Zündung aus und wieder einschaltet bleibt die Uhrzeit erhalten. Eventuell hilft das ja hier einigen wegen dem Problem weiter. Habe es gerade bei meinem CRV ausprobiert und funzt. Gebt mal Rückmeldung ob es bei euch auch klappt. Die Sommerzeitumstellung habe ich auch mal auf aus gestellt.

  • ATR-2217

    Hab bei der Uhrzeiteinstellung die Automatischen auf Aus / Aus gestellt. Manuell die Uhrzeit auf die gewünschte Zeit 19.15Uhr gestellt. War -6:05 Std.... Zündung aus und wieder ein. Uhrzeit Anzeige stand dann nicht auf 2:00, sondern 6:05.

    DonCollione hat recht.

    Kann nur sagen, einzig und allein kann den Fehler nur ein Firmeware-Update oder ein neues RadioNavi helfen. :/

  • Wenn man sein Radio verkaufen will, muss man es als "defekt" deklarieren? :D :D :D

    Ist schon ein ziemlicher Hammer von Honda. Der Monat hat aber noch ein paar Tage, vielleicht funktioniert es ja irgendwann mal. Ansonsten fliegt es raus und es wird ein Chinesen-Radio

  • Ich habe damals alles probiert. Die hier genannten Einstellung ist nur die Einstellung einer Offset. Die Zeit wird nicht gespeichert und wird jedesmal nach der Zündung erneut auf der Basis 2 Uhr plus Offset gezählt. Ist schon die Zeit ein neues Radio einzubauen. Prinzipiell kann man jedes Radio nehmen, braucht nur ein paar Kabel umpinnen, nicht schwierig, ein Canbus Box ist nicht benötigt

  • Also gerade vom meinem HH (Kundendienst 60tkm) gekommen und den Meister in der Werkstatt auf das Thema angesprochen. Er sagte das es ein Softwareproblem ist und Honda an einer Lösung arbeitet. Also wir brauchen noch ein wenig Geduld und es wird vermutlich dann per Softwareupdate eine Lösung aufgespielt. Natürlich heißt das das wir noch einmal zum HH müssen. So lange werde ich abwarten.

  • ATR-2217 mein Meister von der Werkstatt hat mir damals erzählt, ich soll meine Nebelscheinwerfer, Tag und Nacht an lassen, damit mir die Verspiegelung im Inneren vom Scheinwerfer, nicht wieder durch Feuchtigkeit Zusammen gammelt. (Produktionsfehler vom Hersteller.Keine Beschädigungen an beiden Nebelscheinwerfer, Verspiegelung innen ist richtig zusammen geschrumpelt, sowas hab ich noch nie gesehen)


    Vertraue den Werkstätten überhaupt nicht mehr, die wollen nur einen beruhigen damit man wieder Fährt und keine weiteren fragen stellt.