• ATR-2217 mein Meister von der Werkstatt hat mir damals erzählt, ich soll meine Nebelscheinwerfer, Tag und Nacht an lassen, damit mir die Verspiegelung im Inneren vom Scheinwerfer, nicht wieder durch Feuchtigkeit Zusammen gammelt. (Produktionsfehler vom Hersteller.Keine Beschädigungen an beiden Nebelscheinwerfer, Verspiegelung innen ist richtig zusammen geschrumpelt, sowas hab ich noch nie gesehen)


    Vertraue den Werkstätten überhaupt nicht mehr, die wollen nur einen beruhigen damit man wieder Fährt und keine weiteren fragen stellt.

    Ich habe das in ähnlicher Form auch in amerikanischen Hondaforen gelesen. Honda und Acura haben in den USA einen sehr großes Händlernetz und Kundenstamm und die dortigen Kunden sind weit aus mehr betroffen als wir paar Hanseln hier in Deutschland. Es wird eine Lösung geben. Die Frage ist nur wann und wie.


    Opera Momentaufnahme_2022-08-08_204929_www.youtube.com.png

  • Self-correct, also es sollte von selber behoben werden (Satellite Signal). Honda wird nichts dafür machen, ist auch logisch, da die SW Update für dieses Gerät schon seit lange aufgehört ist. Wenn es im September nicht passiert, dann ist es vorbei.

  • Hallo,

    da es mittlerweile August ist und die Uhr weiterhhin nicht funktioniert habe ich nochmal bei Honda Deutschland nachgefragt. Die Antwort der email:


    Sehr geehrter Herr Kropp,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir können verstehen, dass Sie eine Lösung hinsichtlich der Uhrzeit-Einstellung in Ihrem Fahrzeug wünschen.

    Zur Erläuterung: Zum Jahreswechsel wurde das GPS-Zeitsignalformat geändert. Bei Fahrzeugen, bei denen die Uhrzeit

    über das GPS Signal ermittelt wird, führt diese Signaländerung zu einer falschen Uhrzeitanzeige.

    Bei Routenberechnungen mit dem Navigationssyst sind Fahrzeitangaben ebenfalls fehlerhaft.

    Derzeit wird eine Reparaturmöglichkeit noch geprüft. Sobald wir wissen, dass es eine Reparaturmöglichkeit gibt, werden

    wir Ihren Honda Vertragspartner informieren.

    Bitte versuchen Sie nicht, das Navigationsgerät auszutauschen, denn das Gerät selbst ist nicht defekt.

    Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stanimir Banchev


    Honda Deutschland

    Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.

    Kundencenter


    Mich macht diese email wenig optimistisch da Honda es anscheinend in 7 Monaten noch immer nicht geschafft hat eine Lösung zu finden. :cursing:

    CRV Exclusive Edition RE7 Premium White Pearl

    EX Civic Type R EP3

    EX Prelude Fine Art BB1

    EX Civic ESI EG5

  • Moin meine Uhr spinnt auch noch immer

    Ich ignoriere sie einfach und habe oben auf die Abdeckung eine

    Uhr mit 12 Volt eingebaut zeigt sogar die Temperatur und Spannung an

    Honda CR V BJ 2011 Exiqutiv 4 WD

    2,0 Liter Benziner mit Automatik

    In Silber