Beiträge von ATR-2217

    Echt jetzt ? So alt ist er doch noch nicht. Meiner ist auch ein 2012 Bj. und alle Lampen leuchten noch. Mach doch bitte mal Fotos im dunklen was leuchtet und was nicht und ich vergleiche es mit meinem Executiv 2.0. Eventuell liegt es an der Ausstattung das nicht alle knöpfe beleuchtet sind. Kann mich aber auch täuschen. Ist nur so ein Gedanke ... Grüße

    ATR-2217 mein Meister von der Werkstatt hat mir damals erzählt, ich soll meine Nebelscheinwerfer, Tag und Nacht an lassen, damit mir die Verspiegelung im Inneren vom Scheinwerfer, nicht wieder durch Feuchtigkeit Zusammen gammelt. (Produktionsfehler vom Hersteller.Keine Beschädigungen an beiden Nebelscheinwerfer, Verspiegelung innen ist richtig zusammen geschrumpelt, sowas hab ich noch nie gesehen)


    Vertraue den Werkstätten überhaupt nicht mehr, die wollen nur einen beruhigen damit man wieder Fährt und keine weiteren fragen stellt.

    Ich habe das in ähnlicher Form auch in amerikanischen Hondaforen gelesen. Honda und Acura haben in den USA einen sehr großes Händlernetz und Kundenstamm und die dortigen Kunden sind weit aus mehr betroffen als wir paar Hanseln hier in Deutschland. Es wird eine Lösung geben. Die Frage ist nur wann und wie.


    Opera Momentaufnahme_2022-08-08_204929_www.youtube.com.png

    Also gerade vom meinem HH (Kundendienst 60tkm) gekommen und den Meister in der Werkstatt auf das Thema angesprochen. Er sagte das es ein Softwareproblem ist und Honda an einer Lösung arbeitet. Also wir brauchen noch ein wenig Geduld und es wird vermutlich dann per Softwareupdate eine Lösung aufgespielt. Natürlich heißt das das wir noch einmal zum HH müssen. So lange werde ich abwarten.

    ATR-2217

    vielen dank für die info. ich hab zwar einen cr-v iii re6 2,2i 4wd von 2011, doch in dem video die auswahl "set time gps" hab ich keine auswahl. keine möglichkeit das datum einzustellen. danke

    Sorry, du hast doch meinen Text oben schon gelesen oder ? wie du in die Einstellungen im deutschen Navi-Menü kommst ist anders als im gezeigten Video vom englischen Navi Menü. Dann noch mal meinen Text oben lesen so funzt auch bei dir ! Für dich noch mal :


    Bestimmt ist dem einen oder anderen schon mal aufgefallen das Unser Navi-Menü etwas anders aufgebaut ist in Deutsch als das von den Amis oder in englischer Sprache. Wenn wir die drei Tasten gleichzeitig Drücken wie in dem Video von mir auf Seite 5 kommt bei uns nur ein Diagnosemenü. Also wenn wir bei uns in die Uhreinstellungen wollen müssen wir in das Hauptmenü der Einstellungen und dort auf die zweite Seite. Dort kommt dann das Uhrenmenü. So und nun habe ich dort die Automatische GPS- Singnalgebung für die Uhr ausgeschaltet damit wenn die Zündung vom Auto angeschaltet wird nicht immer die Uhr von 2 Uhr ( war bei mir so) zum zählen anfängt. Dann die Uhr einstellen mit etwas Hirnschmalz wegen der Umstellung und wenn man dann die Zündung aus und wieder einschaltet bleibt die Uhrzeit erhalten. Eventuell hilft das ja hier einigen wegen dem Problem weiter. Habe es gerade bei meinem CRV ausprobiert und funzt. Gebt mal Rückmeldung ob es bei euch auch klappt. Die Sommerzeitumstellung habe ich auch mal auf aus gestellt.

    Auch bei mir funktioniert es nicht. Immer noch 2:00Uhr beim starten. Würd mich mal interessieren, ob die Besitzer vom Acura dies gefallen lassen?

    Dann probiere doch mal meine Variante aus die ich hier beschrieben habe wenn du natürlich einen CRV aus der 3. Generation fährst.

    Bestimmt ist dem einen oder anderen schon mal aufgefallen das Unser Navi-Menü etwas anders aufgebaut ist in Deutsch als das von den Amis oder in englischer Sprache. Wenn wir die drei Tasten gleichzeitig Drücken wie in dem Video von mir auf Seite 5 kommt bei uns nur ein Diagnosemenü. Also wenn wir bei uns in die Uhreinstellungen wollen müssen wir in das Hauptmenü der Einstellungen und dort auf die zweite Seite. Dort kommt dann das Uhrenmenü. So und nun habe ich dort die Automatische GPS- Singnalgebung für die Uhr ausgeschaltet damit wenn die Zündung vom Auto angeschaltet wird nicht immer die Uhr von 2 Uhr ( war bei mir so) zum zählen anfängt. Dann die Uhr einstellen mit etwas Hirnschmalz wegen der Umstellung und wenn man dann die Zündung aus und wieder einschaltet bleibt die Uhrzeit erhalten. Eventuell hilft das ja hier einigen wegen dem Problem weiter. Habe es gerade bei meinem CRV ausprobiert und funzt. Gebt mal Rückmeldung ob es bei euch auch klappt. Die Sommerzeitumstellung habe ich auch mal auf aus gestellt.

    Wenn das nicht mehr funktionieren sollte hat Honda ein großes Problem bei Millionen von alten Kunden mit Besitzern von diesen Navis. Mein CRV geht nächste Woche zum Kundendienst beim HH. Dort Frage ich mal nach ob die etwas wissen oder tun können. Werde danach hier berichten.

    So hol hier mal das alte Thema wieder hoch eventuell interessiert sich ja auch der eine oder andere noch für das Thema. Habe meinem CR-V eine Dachbox von Thule (ist die Motion XT M Titan Glossy mit 400 liter) gegönnt und alles passt wie angegossen. War eine Aktion im Januar bei ATU für 399 Euro. Habe original Dachträger von Honda montiert. Heckklappe geht ganz auf und die Antenne stört auch nicht. Die Box kann von beiden Seiten geöffnet werden. Morgen geht es mit der Box in den Urlaub an die Nordsee und da wird sie zum ersten mal getestet.


    20210206_113223 (1).jpg20210206_113235.jpg20210206_113309.jpg20210206_113321.jpg20210206_113356.jpg20210206_113407.jpg20210206_113417.jpg

    Hast du auch 3er crv mit original Navi? Ist Helligkeit von Kamera im Vergleich zum anderen Fahrzeugen Normal?

    Ja habe auch den CRV 3.Generation wie im Nickbild zu sehen. Wenn ich so dein Bild der Rückfahrkamera ansehe erscheint mir mein Bild auch nicht heller am Tage. Ich fahre immer Rückwerts aus der Garage und da ist es hell genug weil es ja etwas dunkel ist in der Garage auch am Tag. Aber bei Sonneneinstrahlung wie auf deinem Foto ist es mir auch oft sehr dunkel am Display vorgekommen. Würde sagen das ist leider so normal.