Rückrufaktionen

  • Hallo Zusammen,


    momentan liegt eine Rückrufaktion für Civics und CR-Vs vor. Dies könnt Ihr auf der Internetseite honda.de prüfen, alles was Ihr braucht ist die FIN.

    Das zeigt als Ergebnis bei Prüfung meiner FIN:18-19civic,cr-v,hr-v,accord&nsx fuel pump swelling


    ""
  • Danke für die Info; mein CR-V ist nicht betroffen.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 07/2015
    (...... und mein Brauner wird im Juli 2021 schon 6 Jahre alt, und er ist immer noch nicht kaputt gegangen, weder der Motor noch das AT-Getriebe .......)

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, Tageszulassung, bei mir seit 06/2017

  • Das würde dann ja zu der neusten Krankheit von meinem CRV passen (geschwollene Benzinpumpe:/). Ich drücke den Anlasser, der dreht auch fröhlich vor sich hin, nur springt er erst nach 10-15 Sekunden an.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Gerade mal meine FIN überprüft und siehe da, mein Hybrid wird auch eine neue Benzinpumpe bekommen. :(

    Probleme habe ich zum Glück bisher noch nicht.

    Gruß
    /\rne


    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-heute
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Ich habe gerade beim HH angerufen und den Fehler beschrieben. Der KFZ-Meister sagte, dass es wohl die Benzinpumpe aus dem Rückruf sein wird. Nur leider gibt es keine neuen Pumpen. Der Liefertermin für die Pumpen ist Ende November bis Anfang Dezember. Dann sollen aber vorerst nur die Kunden bedient werden, die von Honda noch ein Schreiben erhalten werden. Ich habe dem HH gesagt, dass ich mir die Info von der Honda-Seite mit der Fin ausgedruckt habe. Er sagt das würde nicht zählen. Man müsse das Schreiben von Honda vorweisen, sonst gibt es keine neue Benzinpumpe. Tolle Garantie<X Ich hoffe nur das die Karre bis dahin durchhält.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Ich habe das Ergebins der Überpüfung als PDF abgespeichert und an meinen HH geschickt.

    Dieser hat sich dann daraufhin bei mir gemeldet, mit der Mitteilung das die Benzinpumpe bei meinem Fahrzeug ersetzt wird.

    Diese würde er nun bestellen und sich wieder zur Terminabsprache melden, wenn die Pumpe da ist.

    Na da bin ich ja mal gespannt, wann das sein wird.

    Gruß
    /\rne


    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-heute
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Meiner ist betroffen

    Jedoch kann lt. dem freundlichen HH die Aktion noch nicht durchgeführt werden, da weder Teile noch Werkzeuge aktuell vorhanden seien.

    Ich soll ein offizielles Anschreiben von Honda abwarten und mich dann wieder melden.

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:!:

  • Mein CR-V (EZ. 01/2019) ist leider ebenfalls von der Rückrufaktion betroffen.


    Ich werde aber erst einmal warten, bis mich Honda oder das KBA kontaktiert und erst dann einen Termin in der Werkstatt ausmachen. Es sei denn, die Kraftstoffpumpe macht schon vorher Ärger - was ich aber nicht hoffe ... !

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Also ich habe für nächsten Montag meinen Austauschtermin und das ohne ein offizelles Schreiben von Honda.

    Meinem HH hat der Ausdruck der Überprüfungswebseite genügt. Steht ja auch auf dieser drauf, dass man das Überprüfungsergebnis einem HH vorlegen soll:

    "Bitte drucken Sie diese Seite aus und kontaktieren Sie Ihren örtlichen autorisierten HondaHändler, um einen Termin zu vereinbaren und Ihr Fahrzeug kostenfrei reparieren zu lassen."

    Gruß
    /\rne


    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-heute
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

    Einmal editiert, zuletzt von ArneS ()

  • Also ich habe für nächsten Montag meinen Austauschtermin und das ohne ein offizelles Schreiben von Honda.

    Meinem HH hat der Ausdruck der Überprüfungswebseite genügt. Steht ja auch auf dieser drauf, dass man das Überprüfungsergebnis ein HH vorlegen soll:

    "Bitte drucken Sie diese Seite aus und kontaktieren Sie Ihren örtlichen autorisierten HondaHändler, um einen Termin zu vereinbaren und Ihr Fahrzeug kostenfrei reparieren zu lassen."

    Stimmt schon!


    Die Frage ist nur, ob das auch alle HH wissen und ob sie das Prozedere wie oben beschrieben aus organisatorischen bzw. logistischen Gründen zeitnah so einhalten können oder wollen ... !? ;)

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: