Weiss nicht aber in Österreich sind die Autos auch noch bei der Anschaffung teurer...(nova...)
Beiträge von blackbird
-
-
wollte ich auch sagen das sind peanuts die ihr in deutschland zahlt...Wir zahlen das in monat was ihr im jahr zahlt.
-
Meine originalen Michelin sind nach 4 Sommer jetzt am Ende.
Gewicht ubd Allrad verbraucht.. Habe ca 72k km.
-
Ich war beim Service und habe heute auf die Wartungsarbeiten geschaut, 240 Tage?! Das kann doch nicht sein, in diesen Tagen zwischen Service und Anzeige bin ich jetzt auch nicht besonders viel gefahren...
Übrigens mein CRV ist schon 4,5 Jahre alt, und hat immer noch die erste Bremsflüssigkeit..
-
Danke für Deine Antwort.
Das gleiche Öl gibt es hier für die Hälfte:
https://ato24.de/de/honda-0w-20-type-2-0-motorol.html
Ich glaube, ich fage vorher beim Händler nach.
Dieses öl kaufe ich auch, zum öl Wechsel braucht man etwas mehr als 4liter, für mich unverständlich wieso die 4 liter Kanister haben jnd keine 5. Und die 1 liter flaschen finde ich nicht mehr...
-
geht es hier um den neuen CRV oder um unnötige Diskussionen EAuto vs Verbrenner ?
Beide haben ihre Daseinsberechtigung und soll jeder fahren was er für richtig hält.
-
Was ist mit der Sitzlüftung? Konntest du die testen?
E Reichweite, EV Modus?
Zum Fahren:Der PEHV hat ein adaptives Dämpfersystem, was der Advance ehv nicht hat. Schlechter Vergleich mit dem Alten.
5000 Euro mehr für adaptive Dämpfer und Parkassistent und dann 2 bis 3 Euro Einsparung pro 100km maximal und kein Allrad dafür würden mich persönlich niemals zum Plugin bewegen.
Tatsächlich habe ich mich auf die Belüftung gefreut. Leider habe ich sie kaum wahrgenommen, obwohl ich sie auf stufe 3 hatte... bei rangerover ist die deutlich stärker ..
Ich hatte den nur knappe 2 Stunden, und die Batterie war leider leer (spontane Probefahrt).
Zum verbrauch kann ich sagen, totz leerer batterie und sportlicher fahrweise war ich auf 6.5 liter.
-
Ich bin den plugin heute Probegefahren.
Das Auto ist made in China, die spaltmasse sind aber besser als die made in Japan crvs. Ich habe jetzt keinen wirklichen Nachteil gesehen. Im Gegenteil das Auto wurde wirklich überall verbessert, es ist nichts schlechter geworden.
Optisch sieht der deutlich moderner und aggressiver aus.
Der motorensound ist viel angenehmer. Auch im sportmodus, der Motor richtig gut weiterentwickelt worden, das ansprechverhalten war gut, aber jetzt ist der noch spontaner und Kraftvoller. Der Sound gefällt mir im Sport Modus. Die Assistentsystem sind erwachsen, lenkt mit in der Stadt, hat überall Kameras (z.b. beim blinken wird am display die ansicht der kamera rechts angezeigt), habe den einpark Assistent probiert, hat ziemlich gut funktioniert.
Kofferraum ist ziemlich groß geworden, der Lack ist genauso gut, dachhimmel ist schwarz.
Das Fahrwerk federt viel besser die ältere Generation, wirkt so als würde man eine Stufe höher fahren.
Das Infotainment System ist moderner und hat mehr Funktionen als vorhin, der plugin hat eine standheizung/standklimaanlage, man kann alles timer gesteuert einstellen..
Der einzige Nachteil beim plugin hybrid ist das fehlende allradsystem... man bekommt die Reifen zum durchdrehen, das habe ich mit dem jetzigen hybrid nie hinbekommen..
-
Wobei beim made aus Japan crv die Kofferraum spaltmaße eine Katastrophe sind. Und die ab und zu nach Laune quietschen Sitze sind auch nicht gerade Premium Qualität.
Ich hoffe und denke dass unter der Motorhaube also die Technik dafür passt. Bisher 70km ohne Probleme.
-
Wie hört sich bei euch die Klimaanlage an, wenn der verbrenner aus ist und ihr draußen neben dem Auto seid ? Macht hörbare geräusche bei mir