Beiträge von blackbird

    hat heute das erste mal geleuchtet, ein paar Minuten später habe ich die Warnung bekommen, dass meine Batterie vom Schlüssel fast leer ist, ob das damit zusammenhängt?


    Danke jedenfalls

    Gestern bin ich 200km mit dem hybrid gefahren, Tempomat 140.. der Verbrauch nach dem Service war extrem hoch, hatte vorher 0w-16 jetzt, castrol honda 0w-20 nach Empfehlung von Honda austria.


    Jedenfalls geht's bei uns nach links auf der Autobahn ziemlich rauf.. auf der Hinfahrt dann ein Schock, hatte ich so noch nie. M 9.5liter (+0.5 die zu wenig angezeigt werden, sind es 10liter). Zurück voll beladen (Kofferraum Spalt offen)mit maximal 110 5.4liter verbraucht..


    Also denke ich dass du eher flach unterwegs bist. Bergauf 140 wird der Hybrid ziemlich laut und wirkt gequält (wird er auch wenn man den Verbrauch anschaut).


    Welches Öl verwendest du wenn ich fragen darf ?

    Auf Fotos ist das immer schlecht zu sehen. Fühlen oder sogar messen ist besser. Für mich sieht das so aus, als wenn am äußeren Rand schon ein Grat entstanden ist. Den müsste man mit dem Fingernagel spüren können. Besser wäre es natürlich die Bremsscheibendicke in der Mitte der Lauffläche zu messen und dann mit der Mindeststärke zu vergleichen. Aber vielleicht gibt es auch noch gar keinen Grat und ich unterliege einer optischen Täuschung.

    Also die Scheibe habe ich nie genauer angeschaut, nur die Beläge und die sind noch ziemlich dick. Normalerweise halten die Scheiben ja 2-3 mal so lange wie die Beläge?