Wie hört sich bei euch die Klimaanlage an, wenn der verbrenner aus ist und ihr draußen neben dem Auto seid ? Macht hörbare geräusche bei mir
Beiträge von blackbird
-
-
Dann will ich auch mal kurz berichten von meinem Executive ´22 mit Aktuell 20.000 km.
Wir wohnen im Bergischen Land auf etwa 250 m.ü.M. Im Alltag muss ich immer erstmal bergab auf 50 m Höhe, zum Arbeitsplatz, Einkaufen etc. Im Sommer liege ich bei 5,5 ltr. im Winter bei knapp 6 ltr/100km. Mein voriger Koleos 2 auch mit Allrad, aber Diesel hat eher mehr gebraucht. Passt!
Kofferraum ist auch größer und praktischer, weil tiefere Ladekante, somit größere Ladehöhe, obwohl der CR-V 7 cm kürzer ist. Passt!
Gerade sind wir von einem 4 wöchigem Frankreichurlaub zurückgekommen, da hat er mehr gebraucht, knapp 8 ltr. In Belgien gilt 120 km/h, in Frankreich 130 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn, ich bin natürlich fast nur mit Tempomat gefahren. Wenn man mal ein Stück langsamer fahren muss und dann den Tempomat wieder aktiviert, will möglichst schnell wieder die eingestellte Geschwindigkeit erreichen und brüllt los. Das muss nicht sein, wir haben Urlaub, und das schluckt. Ich werde das zukünftig sanfter gestalten. Da wir ein Ferienhaus haben, nimmt man natürlich auch viel mit, Bettwäsche, Küchenutensilien, 2 Hunde.
Der Verbrauch auf der Urlaubsfahrt ist ausbaufähig, im Alltag perfekt. Im September fahren wir wieder, dann schauen wir mal.
Das Navi ist der einzige Kritikpunkt, Verkehrsstörungen werden nur lückenhaft angezeigt. Also muss manchmal Google Maps herhalten. Dann sehe ich auch Strassensperrungen oder Staus abseits von Autobahnen, das konnte Renault mit Tomtom deutlich besser. Kann ich aber mit leben.
Übrigens Amigo: das ist eine Navi App, die man über Apple Carplay oder in meinem Fall Android Auto mit dem Bordnavi verbinden kann. Sie kann neben Navigation etwas besonderes, sie kennt "Risikozonen, auch die Zonen mit Überwachung derDurchschnittsgeschwindigkeit in Belgien und Frankreichg häufig anzutreffen. Dann kommt die Ansage: Sie fahren in eine 6,5 km lange Zone mit Erfassung der Durchschnittsgeschwindigkeit ein, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist 120 km/Stunde". Und in Abständen meldet die App: Ihre aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt 122 km/Stunde". Und schließlich:" Ende der überwachten Zone". Das ist ein Service. Es funktioniert auch, wenn ich wieder auf das eingebaute Navi oder Radio schalte, sie arbeitet im Hintergrund weiter.
Fazit: zur Zeit ist der CR-V für mich das ideale Auto, das Antriebskonzept, die Qualität und Reisetauglichkeit sind hervorragend. Und da ich ihn gekauft und nicht finanziert habe (soll es noch geben) fahre ich ihn erst einmal, bis ich ein überzeugenderes Antriebskonzept finde.
Hier noch ein Motivationsfoto, leider war der Strand schon ziemlich überlaufen, wie man sieht.
Sorry, off topic, schöner strand, wo findet man den in Frankreich?
-
ÜbersichtVielseitigkeit und Souveränität: Erleben Sie den brandneuen Honda CR-V, unseren größten Vollhybrid-SUV, der jetzt in zwei Antriebsvarianten erhältlich ist.…www.honda.at
Allrad hat der plugin leider nicht.
Was ist nicht verstehe dass der trotz 1.9 tonnen nicht schlechter bei den fahrleistungen angegeben ist.
Kann übrigens offiziell 1.5 tonnen ziehen (wurde hier ja immer bemängelt)
-
Der niedrigste CRV kommt nicht an den EXE ran.
Denn es wird Panodach, Bose, Head up und Allrad fehlen. Eventuell auch Leder.
Es gibt bei Youtube sogar einen Vergleichstest zw neuen CRV und Tiguan,aber aus Amerika.
Bisher waren die Japaner bei gleicher Ausstattung immer billiger als VW.
Das erledigen jetzt Kia und Co.
Mit den neuen Modellen zieht Honda mit VW preislich gleich.
Zum ZRV:
Der ist völlig überteuert, gerade wenn man den mit den Preisen und der Ausstattung des Civic vergleicht.
Er ist ja auch im Prinzip ein Civic mit leicht veränderter Plattform, aber Motor gleich und Innenraum sehr ähnlich.
Und ja, ein Tiguan mit DSG beginnt bei 35k.
Aber da kann man sich alles einzeln hinzu konfigurieren.
Weiterhin bietet VW immer den deutlich besseren Ratenkauf an. Die Restwerte sind künstlich hochgezogen, so das die Raten niedrig sind.
Ich hätte mich für den neuen CRV interessiert, den Exe.
Das wären wohl 57000.
Der Vorgänger exe war bei 46000.
Welche Vorteile zum Alten? :
Leiser, minimal weniger Verbrauch, Bosesound, und besseres Infotainment.
Und nicht mal mehr eine ebene Ladefläche.
Keine Ahnung, ob es das wert ist, meine Exe abzugeben.
Den habe ich im Übrigen als Tageszulassung mit 0km für knapp 37k bekommen. Aber da gab es noch Rabatte und Prämien von Honda, teilweise bis 3k.
Für mich abgesehen vom Design und bessere Software/verbesserter Motor ist die plugin Variante interessant, aber ihr redet von deutschen Preisen, in Österreich exe sicher nicht unter 60...
Inflation hin oder her, aber das ist zuviel. Ist wie bei der neuen type r Generation, auch überteuert.
-
Danke, bin gespannt ob das offiziell bestätigt wird
-
Beim crv geht es nicht ums defensiv fahren, sondern darum vorausschauend zu fahren und den Schwung zu nutzen, z.b. nicht erst vor der roten ampel bremsen, sondern Mittel Lenkradwippen leicht hinbremsen sodass man idealerweise gar nicht stehen bleiben muss bei der roten ampel.
Und auf der Autobahn Landstraße vermeide ich den adaptiven Tempomaten wenn es viel Verkehr gibt, der wird ziemlich ineffizient, durch das stände bremsen und beschleunigen, statt dem bremsen lieber vom Gas gehen.. Das checkt der Tempomat leider nicht ..
Einfaxh viele rollphasen nutzen, möglichst qenig mit dem pedal bremsen und der verbrauch wird richtig runter gehen.. evtl den luftdruck nocj prüfen. Wenns berg auf geht lieber richt gas geben statt halbherzig.. kurze strecken ohne klima wenn das auto nicht zu heiss ist, lieber mit geöffneten panormadach
-
Ich denke dass der plugin leider kein allrad antrieb haben wird. Vermutlich benötigen sie den Platz für den größeren Akku.
-
ok aber ich denke danach wird Android Auto über kabel nicht mehr funzeln ...
Kannst dir eine wireless Android auto Box für 50 eur dazu kaufen. Wenn würde es funktionieren.
Bei mir wird das Samsung s22 ultra immer voll geladen. Vllt. Liegt es auch am Kabel? Ich checken das nächste mal mit welcher Geschwindigkeit das Handy bei mir geladen wird, sieht man ja sofort nach dem anstecken.
-
Ein paar Dinge werde ich sicher vermissen:
- den Massagesitz
- die Sitzbelüftung im Sommer
- das automatische Einparken
- den Langstreckenkomfort des Koleos und den Verbrauch von 5,5 ltr./100 km im Sommer, im Winter 0,5 ltr. mehr. Auf der Autobahn waren es 6,7 ltr. voll beladen.
Dafür werde ich mit zukunftssicherer Technik entschädigt. Ich freue mich schon darauf, im nächsten Jahr damit an die französische Atlantikküste zu fahren (mehrfach)
Der verbruach ist mit erm crv hybrid macjbar, und ich fenke der langstrecken comfort wird dir sogar beseer gefallen..
-
hat er soweit ich weiss schon (irgendwo in einer Explosionzeichnung im teile Katalog gesehen), damit der schneller auf Temperatur kommt. Aber im Winter läuft der verbrennen trotzdem mehr und das Auto verbraucht insgesamt mehr wenn man mit Heizung fährt. Für kurze Strecken mache ich sie gar nicht an, stattdessen die Lenkrad und sitzheizung.. dann fährt man auch elektrisch