Beiträge von blackbird

    Bin ich eigtl der einzige der beim überholen den sportmodus aktiviert? Also ich aktiviere den spottmodus bis sich die überholt Möglichkeit bietet dann nach dem Vorgang deaktiviere ich den wieder.

    Ganz ehrlich Geschwindigkeit muss man mit dem Auto nicht auf der Autobahn meiden.


    Im Urlaub musste ich mit dem Verkehr mitschwimmen (polnische Autobahn) und bin mit ca 150-160 gefahren. Ja das Auto verbraucht mehr und ist lauter. Aber jedes andere Auto verbraucht bei der Geschwindigkeit mehr und wird lauter... sobald man auf Geschwindigkeit ist und es nicht gerade Berg auf geht, und Musik hört (Active Noise Cancelling) ist es ganz ok.


    Und am ende waren es an der zapfsäule nach gerechnet 8,10l/100km.


    Für die Leistung und Größe des Autos ist das eihtl ein guter Wert. Ein downsizing suv mit turbo Benziner wird nicht weniger verbrauchen.


    Und Tacho 190 habe ich auch geschafft (komischerweise hängt von irgendwas ab, nein nicht von einer Steigung, letztens war bei 184km nämlich Ende).



    Achja zum Thema Tipps, im winter spart man sich bei kurzstrecken locker 1liter/100km wenn man fie Heizung ausmacht und stattdessen Sitzheizung und Lenkrad Heizung verwendet.

    Also ich hab letztens das "Pickerl"/TÜV beim Hybrid bei einem Automobilclub machen lassen.


    Ich bin mit voller Batterie angekommen. Er wollte die Abgasmessung machen, und hat es nicht geschafft den Benzinmotor zu starten... also per Software. Ich hab die Klima voll aktiviert und den Sportmodus dann haben wir gewartet und gewartet, Kurz war der Motor an und das hat für die Abgasmessung per Software gereicht.


    Also manchmal sind nicht honda Werkstätten doch überfordert..

    Also mit dem weißen pearl Lack wirst du Freude haben, bisher hatte ich schwarze civics ich finde dass der pearl Lack wirklich gut ist. Man sieht keine "mikrokratzer" und abgesehen von unvermeidbaren steinschlägen sieht der Lack nach der autowäsche aus wie neu. Auch der pearl Effekt ist ziemlich schön in der Sonne.


    Ich muss sagen das mein hybrid nur in der Garage steht und nur handwäsche bekommt. Aber der Lack ist ein Traum und relativ robust verglichen zum civic.