CR-V 6. Generation Europe Modell

  • Es wird sicher Vielen so gehen, viele werden es sich auch einfach nicht mehr leisten können.

    Und die, die es können, werden sicher auch 3x mehr überlegen, ob sie das tun möchten.

    Der klassische CRV Käufer in DE, war eher ein Privarkäufer, der einen relativ preiswerten, sparsamem, praktischen Familien SUV gesucht und gefunden hat.

    Ich denke da bleiben beim Neuen nicht viel Kunden übrig.

    Oder ist der CRV Alternative für Volvo XC60 Interessent?


    Die Restlichen könnten ja zum ZRV wechseln.

    Aber, der hat laut den ersten Angaben nur 365 L Kofferraum.

    Bei 4,57m irgendwie wenig. Der CRV Hybrid hat 4.60m und 500 L Kofferraum (alte)

    3cm für 135 Liter😄🤣

    Ein kleiner TRoc hat 385 Liter.


    Ich hoffe, die haben sich da vertan bei den Angaben zum Kofferraum.

  • Übersicht
    Vielseitigkeit und Souveränität: Erleben Sie den brandneuen Honda CR-V, unseren größten Vollhybrid-SUV, der jetzt in zwei Antriebsvarianten erhältlich ist.…
    www.honda.at


    Allrad hat der plugin leider nicht.

    Was ist nicht verstehe dass der trotz 1.9 tonnen nicht schlechter bei den fahrleistungen angegeben ist.

    Kann übrigens offiziell 1.5 tonnen ziehen (wurde hier ja immer bemängelt)

  • 1. Elegance hat

    Sitzheizung vorn

    Elektrisch einstellbare Vordersitze

    Beheizbares Lenkrad

    Induktives Ladepad

    10,2-Zoll-Fahrer-Informationsdisplay

    Smart Entry & Start (Schlüsselloses Zugangssystem)

    Honda CONNECT Navigation

    Rückfahrkamera

    Einparkhilfe vorn und hinten

    Panorama-Glasschiebedach

    Elektrische Heckklappe

    LED Scheinwerfer

    Honda SENSING 360

    Leder

    in D immer AWD


    2. ich sehe schon, dass mit Verzicht auf Ausstattung der Tiguan billiger wird. Das ist schon klar. Aber: DSG ist (für mich) keine Empfehlung, es ist im Vergleich zum e:HEV-Antrieb unkomfortabel. Der Tiguan ist kleiner. Und die Tage des einzeln dazu konfigurieren sind dort auch vorbei, ich stolpere auch bei den Mitbewerbern ständig drüber, dass man Ausstattung nur ordern kann in Abhängigkeit von anderen. Immer einzeln geht eben auch dort nicht mehr. Übrigens UVP billigster Tiguan DSG 37.355 - und der hat nicht mal eine Klimaautomatik (die hat der kleinste Jazz) ... in etwa auf dem Stand des Elegance kommt der auch ü50k. Und hat immer noch den engeren Innenraum, DSG, schlechteren Antriebskomfort


    3. Exe wird es ja nicht mehr geben, der CRV folgt den neuen Ausstattungslinien. Advance wäre dann das Höchste. Aber die meisten Ausstattungen des alten Exe hat der Elegance


    4. der CRV 5 Executive lag zuletzt UVP bei 49.700, und selbst unser 4er Exe 2.0 mit Optionen Automat, Navi und Assistenzpaket war davon nicht weit weg


    5. das ist jetzt weggefallen, auch Tageszulassungen soll es ja schon lange nicht mehr geben. Aber die Preise sind generell erheblich in die Höhe geschnellt, bei allen. Ich sehe es (für mich) zwiespältig: einerseits bin ich der Meinung, dass der CRV in Anbetracht der Ausstattung und des Antriebes das Geld wert ist, verglichen mit dem Konkurrenzumfeld. Aber es ist effektiv viel Geld, der erste Blick in die Liste mit dem "Preis ab" schreckt da erstmal ab.

  • Was soll dann der Advance mehr haben, wenn der Elegance angeblich die Ausstattung des vorherigen Exe hat?

    Quelle dazu bitte.

    Tiguan ist nur ein BSp und da gibt es den vergleichbaren Allspace.

    Es gibt Kia, Hyundai, Mazda und Toyota, das sind die Konkurrenten.

    Wie du schon schreibst, ein CRV Interessent wird nicht als Zweitinteresse einen Tiguan Allspace haben und umgekehrt auch nicht.

    Der alte CRV Exe wurde einfach mal um schlappe 3000 nach oben gesetzt..... Tja... So kann man das auch machen, um beim neuen Modell den Preis noch mal zu puschen.

    Und natürlich kann man den Neuen um 10cm größer machen und ihn dadurch eine Klasse höher einpreisen.

    Das machen Andere auch.

    Völlig ok.

    Aber nimm den CX 60 323PS mit 4.74m als Plugin Hybrid, der geht ab 50800 Euro los. Sicher muss er noch mit Dach und Sicherheitspaket aufgerüstet werden.

    Und der RAV4? Bei ca 44k.Auch der springt auf 53k.

    Natürlich sind die Preise extrem hoch,bei Allen. Man muss halt genau vergleichen.

    Aber Honda hat sich die Kunden geholt, weil die Preise immer sehr gut zu den Konkurrenten waren, ausstattungsbereinigt und die Qualität immer extrem gut war/ist.

    An Technologievorsprung oder neuesten Extras konnte man nie was vorzeigen bzw Kunden locken.

    Im Gegenteil, über die ganze Serie wurde bspw. immer das gleiche Multimediasystem eingebaut.

    Das gibt es bei VW und Co nicht.

    Selbst Toyota im alten RAV4 modernisierte.

    Auch die sogenannten Facelift CRV Modelle sind kaum verändert, Siehe CRV 21" Facelift"

    Ausser natürlich die Motoren, da sind sie einfach Spitze. Aber auch hier... Softwareupdate Hybrid System.. Gibt es nicht..... Änderungen Hardware?... Nee.

    Das Dröhnen des Motors hätte ja verbessert werden können, nöö.. nichts gemacht.

    Egal, der CRV macht alles sehr gut.

    Hab ihn gerade 950km km Autobahn in 9.5 h geprügelt. Bei 34 Grad Hitze.


    Im Endeffekt, was bringt es wenn er sein Geld wert ist, aber die Honda Kunden es sich nicht mehr leisten können und wollen?

    Wir werden sehen und auch welche Rabatte möglich sind.

  • Tja, ich werde ihn mir auch genau ansehen, aber diesen Aufpreis werde ich sicherlich nicht zahlen...


    Und der ZRV ist mit seinem kleinen Kofferraum und dem für mich hässlichen Coupeheck (Geschmachssache!) keine Alternative, ich brauche den Kofferraum.


    Resume: So lange fahren, wie es geht...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Ich bin den plugin heute Probegefahren.

    Das Auto ist made in China, die spaltmasse sind aber besser als die made in Japan crvs. Ich habe jetzt keinen wirklichen Nachteil gesehen. Im Gegenteil das Auto wurde wirklich überall verbessert, es ist nichts schlechter geworden.


    Optisch sieht der deutlich moderner und aggressiver aus.


    Der motorensound ist viel angenehmer. Auch im sportmodus, der Motor richtig gut weiterentwickelt worden, das ansprechverhalten war gut, aber jetzt ist der noch spontaner und Kraftvoller. Der Sound gefällt mir im Sport Modus. Die Assistentsystem sind erwachsen, lenkt mit in der Stadt, hat überall Kameras (z.b. beim blinken wird am display die ansicht der kamera rechts angezeigt), habe den einpark Assistent probiert, hat ziemlich gut funktioniert.


    Kofferraum ist ziemlich groß geworden, der Lack ist genauso gut, dachhimmel ist schwarz.


    Das Fahrwerk federt viel besser die ältere Generation, wirkt so als würde man eine Stufe höher fahren.

    Das Infotainment System ist moderner und hat mehr Funktionen als vorhin, der plugin hat eine standheizung/standklimaanlage, man kann alles timer gesteuert einstellen..


    Der einzige Nachteil beim plugin hybrid ist das fehlende allradsystem... man bekommt die Reifen zum durchdrehen, das habe ich mit dem jetzigen hybrid nie hinbekommen..

  • Was ist mit der Sitzlüftung? Konntest du die testen?

    E Reichweite, EV Modus?

    Zum Fahren:Der PEHV hat ein adaptives Dämpfersystem, was der Advance ehv nicht hat. Schlechter Vergleich mit dem Alten.

    5000 Euro mehr für adaptive Dämpfer und Parkassistent und dann 2 bis 3 Euro Einsparung pro 100km maximal und kein Allrad dafür würden mich persönlich niemals zum Plugin bewegen.

  • dann 2 bis 3 Euro Einsparung pro 100km maximal und kein Allrad dafür würden mich persönlich niemals zum Plugin bewegen.

    ja, in der Stadt vielleicht. Aber wenn man Autobahn fährt, hast du Geburtstag Verbrauch wird bei 10 Liter liegen, kenne von Mazda CX 60. Schlimm :S

  • Ich könnte ihn zwar zumindest im Sommer selbst laden, aber...


    warum nur lässt Honda den Wagen in China bauen???


    Das habe ich von Honda nicht erwartet. Das wäre auch der erste in China produzierte Wagen, den ich kaufen würde.
    Dann könnte ich ja auch direkt einen chinesischen Hersteller kaufen.


    Ich habe da durchaus sehr sehr große Bedenken. Ich kaufe durchaus seit geraumer Zeit nur dann chinesische Produkte, wenn es keine vergleichbare Alternative gibt. Und da gibt es vergleichbare Alternativen. Da finde ich ja selbst das Volvoprinzip besser, da werden die Autos zumindest noch von schwedischen Werkern gebaut. Naja, den meisten wird es wohl völlig egal sein.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl