Beiträge von lufthanseat

    Ich bin den 1.6 l Diesel im CR-V gefahren - 120 PS - Schalter und 160PS CVT Getriebe Automat - Muss sagen das mir die Schalter besser passen - der 160PS Automat war mir zu lahm !

    Der beste den ich gefahren bin war der Mazda CX-5 - 2.2 Diesel mit 184 PS mit Wandler Automatik - Aber da wirds preislich ordentlich teurer - aber der marschiert richtig gut !

    Honda hat auch 9 Gang Wandlerautomatik von ZF, kein CVT, ich würde nicht sagen, dass von ZF schlecht ist, die ersten beide Gänge merkt man wie sie schalten, danach garnicht mehr.

    Hallo Reinhard,


    bitte mich nicht falsch verstehen, ich wollte nicht was schlechtes sagen, aber Honda selber mit 1.6 Motor mit Kombination 9 Gang Automatik nicht zufrieden.

    Ich bin bis jetzt nur Honda gefahren und würde Honda weiter fahren wenn der Preis - Leistung stimmt, wenn nicht , dann muss ich mit Honda trennen. Für neue 6 -er Generation habe ich leider auch kein Geld, alle Honda's habe ich mir gebraucht Privat als Jahres Wagen gekauft, nach 6 -7 Jahren tausche ich alle Fahrzeuge um. Ich wollte wie du 1,6 Motor bis zum Schluss fahren bis die Kiste auseinander fällt, hat nicht geklappt leider. Mit dem Wagen war wirklich nichts, gefahren und keine Probleme gemacht. Aber, ich habe mir 💯 sicher, wenn ich auf Kühlflüssigkeit Zustand nicht drauf geachtet hätte und bei zweiten Mal nach 20 tkm nur nachgekippt hätte und das Problem bei Honda nicht gemeldet hätte, hätte ich wie Gabbi einen Motorschaden und wer weiß vielleicht Getriebeschaden gehabt. Dann ist vorbei. Ich finde Schade, dass Honda selber die Fahrzeuge nicht zurückgerufen hat um Zylinderkopf auszutauschen. Die wussten doch, dass in die Produktion falsche Gussform für Zylinderkopf genommen wurde, aber nichts gemacht einfach gewartet bis der Kunde selber sich meldet. Ich habe Glück gehabt, weil ich Druck gemacht habe, mein Werkstatt wollte nur das zweite Mal auch Kühlmittel nachkippen, ich habe gesagt, "Nein ich akzeptiere so was nicht" , das System ist geschlossen und das Fahrzeug kann einfach nicht Flüssigkeit verlieren, bitte prüfen sie es. Der Wagen war zur diesem Zeitpunkt fünfeinhalb Jahre alt 60 tkm. Wie weiter gelaufen ist, wisst ihr schon alle.

    Meine Frau fährt zur Zeit Mazda E - Kiste MX-30 wollten wir schauen ob E Mobilität für uns passt ,kann ich sagen jetzt passt und sehr gut sogar. Aber, nur unter zwei Anforderungen:

    1. Möglichkeit zu Hause zu laden sehr wichtig,☝️

    2. Nur als Zweitwagen. Egal wie groß Batterie ist, muss sie geladen werden,dass hast du immer im Kopf, wenn Winter ist, braucht man deutlich mehr Zeit zum Laden. Also als Erstwagen würde ich persönlich kein E -Fahrzeug fahren. Hybrid für langen Strecken ist Ideal und Honda macht das sehr gut.😉, Plug in Hybrid ist Schrott, wenn die Batterie leer ist, zieht er richtig Sprit. Also für Langstrecke Plug in Hybrid nicht geeignet. Wir haben CX 60 als Leihwagen gefahren, geiles Apparat,aber wenn die Batterie 🔋 leer ist, Verbrauch lieg am Autobahn bis 140 kml/h zwischen 10-11 Liter. Nein danke 😊, fahre ich lieber Vollhybrid und bleibe beim Verbrauch zwischen 6-7 Liter durchschnittlich.