Also, ich kann nichts schlechtes über Honda Deutschland direkt sagen.
Ich hatte ein langes Gespräch mit einem Mitarbeiter.
Da ging es um die plötzlich fehlende Sprachsteuerung nach Naviupdate beim CRV 5.
Er sagte, die können nichts machen, wenn zu wenig bis gar nichts bei ihnen ankommt.
Einzelfälle sind schwer in Japan durchzubekommen, bzw das da was gemacht wird.
Viele Händler melden gar nichts, obwohl sie zum Kunden gesagt haben, die hätten es Honda gemeldet.
Das geht soweit, das die nicht mal bei Techn Infos reinschauen.
Ganz selten schafft es ein Kunde dann direkt anzurufen und er darf den Händler nennen, der angeblich angefragt hat.
Ob sich da was rückläufig tut, ich glaube nicht.
Es sind einfach zu wenig Beschwerden und Fahrzeuge.
In meinem Fall dauerte es 9 Monate bis der Fehler durch das neue aktuelle Naviupdate behoben wurde.
Aber der Mitarbeiter fragte noch nach mehr Fehlern am CRV.
Ich hab ihn dann von falschen englischen ins Deutsche Übersetzungen im Menü erzählt.
Noch nie was gehört davon.... Update gab es bis heute nicht beim Connect. Tja nicht einfach mit Honda.