Beiträge von Cv135

    Ich danke vielmals; wenigstens DU bist da auf meiner Seite. Reicht nicht, dass so eine deutsche Technologie wie der Dieselmotor trotz vorhandener Möglichkeiten zu dessen Rettung erbarmungslos eingestampft wird, setzt man auch noch auf reine E-Fahrzeuge; so ist da halt, wenn man rot-grün an die Macht lässt, da wächst dann lange Zeit kein Gras mehr - auch nicht über deren Machenschaften.


    Es ist ein Trauerspiel und diese (den Ausdruck möchte ich hier nicht hinschreiben) setzen immer wieder einen drauf. Schaden vom deutschen Volke nehmen - da kriegst nen lang anhaltenden Lachkrampf.


    Ich bete jeden Tag so ein Stoßgebet zum Himmel, dass mein Brauner noch lange durchhält, aber selbst wenn mich die verflixte Lottofee mal küssen sollte, ein Stromer würde sein Nachfolger zu 1000 % nicht werden. Da bin und bleibe ich stur.

    Ich denke Keinem ist das so richtig bewußt, was das für den Automobilstandort Europa bedeuten wird, insbesondere für Deutschland.

    Der Markt wird überschwemmt werden mit chinesischen Billig E Autos und das weltweite Monopol über EAutos wird demnächst in China sein.


    Bisher war es immer so, das sich eine neue Technologie nach und nach durchgesetzt hat, weil sie besser war wie die Alte und nur leicht teurer.

    Jetzt wird alte Technologie verboten und die neue viel teurere in den Markt geprügelt.

    Ich denke, das geht schief. Ein erstes Zeichen setzt momentan der private E Auto Markt... Null Nachfrage. VW Mosel "entlässt" Mitarbeiter, da der ID3 keine Abnehmer mehr hat Ca 300 Mitarbeiter bekommen keine Verlängerung der Arbeitsverträge.

    Auf einen Punkt möchte ich eingehen, für den Rest hab ich nicht die Zeit.

    E Autos oder Verbrenner... Beide brennen... Aber explodieren tut nur das E Auto.

    Und in meiner weiten Bekanntschaft hat es einen fast nagelneuen E Golf erwischt auf der Autobahn, ein lauter Knall, alle Scheiben rausgeflogen und dann kurz danach lichterloh abgefackelt.

    Das war sogar in der Presse. Der Knall war wohl noch 1km entfernt zu spüren.

    Die Insassen haben wie durch ein Wunder ihre Trommelfälle behalten. (Schalldämmung?)


    Sowas passiert beim Verbrenner nur in Filmen. (Explosion)

    Genau deshalb kommt niemals so eine E Karre in meinen Stall.

    Zumindest erst, wenn das Teil die neuen Bladeakkus hat. Und.... , das E Auto ist Schrott, wenn der Akku Schrott ist. Das sollte jeder im Hinterkopf haben.

    Zum Laden, die Mehrheit kann sein EAuto eben nicht zu Hause oder auf Arbeit laden.


    Das heißt nicht das ich E Antrieb schlecht finde, aber mit der momentanen Akku Technologie definitiv eine Sackgasse oder eine inszenierte Scheinwelt.

    Und mit dieser sogenannten CO2 Bilanz... Ich lass es lieber...

    .

    Die Autodoktoren testen ja Efuel bis jetzt 50000km in einem VAG Produkt.

    Durchweg positiv.

    Keine Verkokungen.


    Aber unsere Regierung fördert das nicht....

    Ideologisch getrieben von einem Weltuntergang inkl. Erderwärmung schnallen die rein gar nichts, was tatsächlich der Grund für die Erderwärmung ist...... Themawechsel...

    Habe gerade einen eyn1 oder wie der elektrische HRV heißt.

    11. 9 kwh vs 4.5 Liter Benzin CRV auf selber Strecke.

    Ladeverluste von ca 15% müssen noch drauf.

    Ca 14kwh zu 38 Cent momentan im Schnitt.

    Sind 5.32Euro zu 8.10 Euro. Ich spare da pro 1000km 28 Euro.

    Muss ständig an die Lade und zahle unterwegs ab 60 Cent aufwärts, sitze auf einem Explosionspulverfass und habe das Risiko nach 7 Jahren einen Akku für 24000 Euro bezahlen zu müssen.


    Für mich nichts. Der serielle Hybrid von Honda ist da besser.

    47000 steht da auf dem Preisschild... beim Elektrischen.

    Leute... das ist doch nicht euer ernst?

    Der HRV Hybrid kostet locker 10k weniger.


    Es denken anscheinend die meisten so wie ich.

    Im Privatbereich momentan 0 Nachfrage nach EAutos.


    Reinhard, ich geb dir mit allen Recht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Crashverhalten mehr als gut.

    Wenn wir Strompreise wie in Finnland hätten, würde sich es im Normalfall sogar rechnen.

    1.80€ pro 100km.

    Was man aber nicht weiß, wie der Plugin im Wertverlust im Vergleich zum eHev sein wird.

    Ich weiß bloß, das keiner die reinen gebrauchten E Autos will, auch gewerblich zum Ankauf nicht. Die Preise fallen dadurch.

    Im Privatsektor läuft beim Neukauf von E Autos momentan fast gar nichts.

    Mittlerweile weiß jeder Händler, das ein neuer Akku zw 19 und 24000 Glocken kostet und das man ein gebrauchtes E Auto mit 150km Reichweite anstatt 300km, schwer verkaufen kann.

    Der Kunde verlangt als erstes ein Akkuprotokoll. Und handelt runter.

    Beim Plugin ist es sicher nicht so schlimm, wenn er statt 82km nur noch 40km kommt.

    Obwohl, wenn ich die Plugin Fahrer so höre.... 15km mehr Reichweite,sobald Klima und Heizung ausgestellt werden.🥵🥵🥶🥶 Dann noch im Winter..... kommt die Karre sowieso keine 50km, sondern nur 35.

    Bei der Belüftung ist das Ziel ja das man nicht schwitzt, Luftzug würde ich eher als störend empfinden. Wenn das funktioniert, dann ist es ok. Aber das merkt man erst bei längeren Test, ob es was bringt.


    Hast du eventuell mal geschaut, ob das organge Band am Radkasten ein Blinker ist bzw mitblinkt?

    Was ist mit der Sitzlüftung? Konntest du die testen?

    E Reichweite, EV Modus?

    Zum Fahren:Der PEHV hat ein adaptives Dämpfersystem, was der Advance ehv nicht hat. Schlechter Vergleich mit dem Alten.

    5000 Euro mehr für adaptive Dämpfer und Parkassistent und dann 2 bis 3 Euro Einsparung pro 100km maximal und kein Allrad dafür würden mich persönlich niemals zum Plugin bewegen.

    Teures Öl 0-W20?

    Das kostet im Zubehör genau 3 Euro pro 5L mehr als das 10-W50.

    Siehe Post von NTV weiter oben.

    Da beim Hybrid der Motor im Winter auch mal 5min aus sein kann während der Fahrt, kann 0W20 gerade gut genug sein.

    Und ehrlich, da sind mir 3 Euro völlig egal und der höhere Ölverbtauch auch.

    Hi, heute hab ich den Großen mit 4 Personen von Southend UK bis nach Leipzig geprügelt.

    14 h, ohne Stau.

    Mit Fähre.

    Bis zur deutschen Grenze war ich bei 5.8 Liter.

    Was soll man sagen..... Belgien bei 127kmh,Holland 111kmh gefahren.

    Frankreich 130kmh und UK 118kmh.

    Logisch, das unser Belgier hier nichts verbraucht.

    In DE angekommen..... Getankt und dann 2.5 h mit AV Speed von 143kmh gefahren.

    Bis 185kmh.Null Problem für den Dicken.

    Aber es waren 13 L im Display.

    Den Rest normal um die 145kmh gefahren.

    Zum Schluß bin ich bei 11L ausgekommen.


    Macht nichts, das Auto ist so bequem, man steigt entspannt ein und wieder aus und das nach 14h.

    Absolut und ohne jede Kleinigkeit macht der Alles, auch Höchstleistung.

    Einfach Top.

    Aus Baustellen heraus hängt der auch die 150ps TSI von VAG Konzern ab.

    Ab 170 wird es aber mühsam und bei 189kmh is Schluß.

    Die Holländer haben für mich ein Rad ab.

    100kmh von 9 bis 20 Uhr auf Top Autobahnen.

    Wird wirklich Zeit, das dort die jetztige Politik abtritt. Und 120 in Belgien?

    Sante, du tust mir leid... Da schläft man beim Fahren ein auf so schönen aufgeräumten Autobahnen.

    Zu den Engländern. Eure Autbahnen sind teilweise in einem absolut katastrophalen Zustand. Reicht mit 113kmh,die ihr ja eh nicht einhaltet.