Beiträge von Cv135

    Ich denke es geht um die enorme Gewinnspanne besser gesagt Abzocke beim Öl.

    Das ist einfach nicht normal.

    Wenn ich im KFZ Endkunden Handel für 5 L 33 Euro bezahle und dasselbe beim Händler 115 Euro und mehr kostet ist das schon heftig.

    (Händler haben Fässer als Abpackung)

    Vor allen verdient der Händler ja auch an Arbeitsleistung zusätzlich.

    Nicht wie in der Gaststätte, wo es auf den Preis der Getränke mit gerechnet wird.


    Desshalb sind viele so sauer, weil eben die Arbeitsleistung noch dazu kommt zum extremen Gewinnaufschlag.

    Der Kunde steuert das? Wenn die EU den CO2-Ausstoß mit hohen Strafsteuern belegt, wenn Deutschland den Kauf und den Betrieb von e-Autos subventioniert und den Treibstoff von Verbrennern gezielt verteuert, wer steuert denn da was? Wenn die Konzerne beschließen, angesichts der politischen Vorgaben immer weniger günstige Verbrenner anzubieten, wo bleibt denn da die Wahlfreiheit des Kunden?

    Genau so sehe ich das auch.

    Was viele von den Politikern einfach nicht begreifen.... Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht in Großstädten leben und für die ist das Auto lebensnotwendig. Eine arbeitende Familie braucht eben 2 Autos. Wer soll sich das dann noch leisten können?

    Ach nee, man kann ja dann anders wählen... Kein neues Auto mehr kaufen und immer reparieren lassen.🤣

    Und das das Efuel von der Regierung nicht gefördert wird, zeigt eindeutig wo die Reise hingehen soll.


    Bei Mobile war ein 2019er CRV Hybrid mit 320000km drin. Top in Schuss noch. Wahrscheinlich werde ich meinen bis 15 Jahre fahren und immer reparieren lassen.

    Garantie geht wohl bis 10 Jahre zu verlängern.

    Bis dahin könnte Deutschland eine andere Regierung haben und sogar aus der EU raus sein. Ja ich weiß, Hirngespinste sind das.

    Du hast aber schon gemerkt, dass das EU ist - und sich nicht auf D und rot/grün beschränkt?


    Also ich habe schon mal in einem durchgehenden Diesel-PKW gesessen, der im folgenden Verlauf zum Totalschaden ausbrannte. Auch nicht lustig.


    Und wer kauft die? Richtig - "wir". Der Kunde steuert das doch mit seiner Produktentscheidung mit. Da ist nicht nur jeder andere Schuld ....

    Der Kunde wird gesteuert, so wird ein Schuh draus.

    Manche glauben das sogar noch, das ein E Auto eine bessere Umweltbilanz hat, gesamt gesehen.

    Wer die kauft....wir... ? Oder sind es genau die Menschen, die auf Mobilität angewiesen sind.... Und genau die werden von einer ideologisch getriebenen kleinen Gruppe dazu gezwungen E Autos zu kaufen. Der Kunde steuert gar nichts in dem er E Autos nicht kauft, denn das ist schlicht nicht möglich, da er ein Auto braucht.

    E Fuel flächendeckend bis 2030 zum Preis von Benzin? Ich denke nicht.

    Natürlich könnte man Gebraucht kaufen oder den Honda 20 Jahre fahren. Das geht wie lang gut??



    Zum Brennen... , wieviel % der EAutos im Vergleich zum gesamten Bestand brennen und das im Vergleich zum Verbrenner in der selben Altersklasse kann ich nicht beurteilen.

    Aber Explodieren können keine Verbrenner so wie ein LionAkku es in einem E Auto tut.



    Dann noch was zum Thema Marktführer

    BYD Blade-Batterie: Akkus machen Chinas Marktführer zur Bedrohung
    In der Blade-Batterie hat BYD die Billig-Chemie LFP so geschickt gepackt, dass die Akkus eine autotaugliche Energiedichte erzielen. Sicherer und langlebiger…
    www.auto-motor-und-sport.de


    PS Tesla und wohl auch Toyota bauen in die aktuellen Modelle schon Blade Akkus ein.

    Denkst Du, das wäre bei Verbrennern anders? Die Chinesen sind inzwischen auf Augenhöhe, egal ob elektrisch oder Verbrenner ( zumindest was Massenware angeht ). Wir werden in Europa akzeptieren müssen, das der Takt in den nächsten Jahrzehnten in Asien vorgegeben wird. Inder und Chinesen kommen bald auf drei Milliarden Menschen. Das "graue" Europa kann da gar nicht gegenan stinken.

    Ich persönlich denke das, ja. Da sind einfach die Japaner und Deutschen um Welten voraus beim Verbrenner. Bei den EAutos haben Sie leider keinen Vorsprung zu den Chinesen.

    Europa kann schon einiges tun.

    Heutzutage ist der Automatisierungsgrad extrem hoch, da sind die niedrigen Lohnkosten nicht mehr so ausschlaggebend für Standort China.

    Das größte Problem sind die extrem hohen Steuern und Energiepreise.

    Hier fällt Europa ab, bsd Deutschland, was wir ja aktuell in Statistiken sehen und deutlich spüren draußen im Markt.

    Der Markt funktioniert nunmal weltweit und es ist tatsächlich so, wenn in China ein Sack Reis umfällt, könnte es irgendwo in Europa Auswirkungen haben.

    Ich danke vielmals; wenigstens DU bist da auf meiner Seite. Reicht nicht, dass so eine deutsche Technologie wie der Dieselmotor trotz vorhandener Möglichkeiten zu dessen Rettung erbarmungslos eingestampft wird, setzt man auch noch auf reine E-Fahrzeuge; so ist da halt, wenn man rot-grün an die Macht lässt, da wächst dann lange Zeit kein Gras mehr - auch nicht über deren Machenschaften.


    Es ist ein Trauerspiel und diese (den Ausdruck möchte ich hier nicht hinschreiben) setzen immer wieder einen drauf. Schaden vom deutschen Volke nehmen - da kriegst nen lang anhaltenden Lachkrampf.


    Ich bete jeden Tag so ein Stoßgebet zum Himmel, dass mein Brauner noch lange durchhält, aber selbst wenn mich die verflixte Lottofee mal küssen sollte, ein Stromer würde sein Nachfolger zu 1000 % nicht werden. Da bin und bleibe ich stur.

    Ich denke Keinem ist das so richtig bewußt, was das für den Automobilstandort Europa bedeuten wird, insbesondere für Deutschland.

    Der Markt wird überschwemmt werden mit chinesischen Billig E Autos und das weltweite Monopol über EAutos wird demnächst in China sein.


    Bisher war es immer so, das sich eine neue Technologie nach und nach durchgesetzt hat, weil sie besser war wie die Alte und nur leicht teurer.

    Jetzt wird alte Technologie verboten und die neue viel teurere in den Markt geprügelt.

    Ich denke, das geht schief. Ein erstes Zeichen setzt momentan der private E Auto Markt... Null Nachfrage. VW Mosel "entlässt" Mitarbeiter, da der ID3 keine Abnehmer mehr hat Ca 300 Mitarbeiter bekommen keine Verlängerung der Arbeitsverträge.

    Auf einen Punkt möchte ich eingehen, für den Rest hab ich nicht die Zeit.

    E Autos oder Verbrenner... Beide brennen... Aber explodieren tut nur das E Auto.

    Und in meiner weiten Bekanntschaft hat es einen fast nagelneuen E Golf erwischt auf der Autobahn, ein lauter Knall, alle Scheiben rausgeflogen und dann kurz danach lichterloh abgefackelt.

    Das war sogar in der Presse. Der Knall war wohl noch 1km entfernt zu spüren.

    Die Insassen haben wie durch ein Wunder ihre Trommelfälle behalten. (Schalldämmung?)


    Sowas passiert beim Verbrenner nur in Filmen. (Explosion)

    Genau deshalb kommt niemals so eine E Karre in meinen Stall.

    Zumindest erst, wenn das Teil die neuen Bladeakkus hat. Und.... , das E Auto ist Schrott, wenn der Akku Schrott ist. Das sollte jeder im Hinterkopf haben.

    Zum Laden, die Mehrheit kann sein EAuto eben nicht zu Hause oder auf Arbeit laden.


    Das heißt nicht das ich E Antrieb schlecht finde, aber mit der momentanen Akku Technologie definitiv eine Sackgasse oder eine inszenierte Scheinwelt.

    Und mit dieser sogenannten CO2 Bilanz... Ich lass es lieber...

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