Power-Anzeige

• Hallo zusammen,

kann mir jemand diese Power-Anzeige (siehe Bild) erklären? Schon oft ist mir aufgefallen, dass laut dieser Anzeige der E-Motor auf z.B. über 50% läuft [ siehe (1) im Bild] , während gleichzeitig voll rekuperiert wird [siehe (2) im Bild].
    Das passiert, wenn ich einfach nur komplett vom Gas gehe und auch beim Bremsen. Dabei bleibt diese Anzeige mehrere Sekunden so, bis die Anzeige der E-Motor Prozent schließlich auf 0 fällt.

Warum bleiben die E-Motor-Prozent einige Sekunden (schätze 4 Sekunden) auf über 0% obwohl ich bremse oder kein Gas gebe.
    Nur ein Fehler oder steckt mehr dahinter?
    power.png

Ich: CR-V Elegance BJ 2025

Meine Frau: HR-V Elegance BJ 2025

• Du merkst schon, keine Antwort... nach 3 Wochen.

Sehr undurchsichtig was du schreibst.

Ich sehe nur 1 Bild und 1 Zeiger.

Er rekupiert natürlich nur wenn der Zeiger auch dort ist . Vielleicht mal ein Video machen. Deinen Text hab ich 10x gelesen, sowas von zweideutig und undurchsichtig.

Im Übrigen gibt es auch einen Zustand wo beim Gasgeben und laufenden Verbrenner der Akku gleichzeitig mit geladen wird.

• Da ist was falsch? Sobald du weniger oder kein Gas gibst wird der Akku eventuell auch geladen.

Auch bei "Halbgas" kann das geschehen.

Die grüne Anzeige zeigt an wieviel der Akku geladen wird.

Und wie kommst du eigentlich darauf, das die Poweranzeige die Power des Emotors ist?

Deine Bremse lädt den Akku... wird angezeigt, richtig

Dein Verbrenner läuft noch während Du bremst... Wird angezeigt... richtig.

Keine Ahnung was du hier als falsch verstehst.