Beiträge von Cv135

    Also Speziell ist da nichts, das gibt es relatiliv oft auf meinen Routen.Kreisverkehr mit folgender Einmündung.

    Und da ich im Prinzip 4x am Tag diese Strecke fahre kann ich aus Erfahrung sagen, das es schon öftwrs fast gekracht hat.

    Bei 30kmh lege ich ca 8m die Sekunde zurück.

    Sobald ich den KV verlasse muss ich blinken. Heißt beim letzen Blinken bin ich ca 20m weiter.

    Und ja, die aus der Einmündung kommen haben selbst Zweifel und sind vorsichtig.

    Trotzdem gibt es auch Welche, die nicht vorsichtig sind.


    Lange Rede, gar kein Sinn.

    Die Frage ist doch, kann ich den Komfortblinker dauerhaft ausschalten am 6er?

    Oder kann ich das 3x blinken manuell beim 1. Oder 2.mal Blinken abbrechen?

    Beim Aussteigen beleuchtet die Innenraumbeleuchtung locker auch die Ausstiegsfläche.

    Standard ist die LED vielleicht bei deutschen hochpreisigen Fahrzeugen, sonst natürlich nicht.

    Mein VW hatte es auch nicht, war auch hochpreisig. 45k

    Da sind schon eher andere Sachen nicht so gut.

    Meines Wissens kann man den 3x Komfortblinker nicht ausstellen.

    Bzw beim 5er ging es so.....

    Kurz betätigt und der Komfortblinker ging rein.

    Etwas länger betätigt, es blinkt nur einmal.


    Gerade beim Verlassen des Kreisverkehrs und direkt danach einmündender Straße extrem gefährlich mit dem 3x Blinker.

    Wenn ich mit dem neuen HRV fahre echt übel.

    .

    Wenn nach einem Regenguss eine Riesenpfütze vor der Fahrertür ist, nutzt mir das gar nichts.

    Leider stehe ich oft auf so einem Parkplatz im Dunkeln.

    Was is wenn die Pfütze 5m neben deinem Auto ist?

    (Stirnlampe?)

    😳Mal ehrlich, das als Kriterium zu nehmen für teure Autos ist voll daneben.

    Honda ist dafür bekannt, Dinge nicht all zu kompliziert zu machen.

    Und das ist auch gut so.

    Pfützenbeleuchtung mit Herstellerlogo sollen Andere machen.

    Das Ruckeln kommt aber nicht von den Geräuschen, sondern per Körperschall über den Sitz.


    Ich habe es heute mehrmals versucht.

    Bei 60kmh unter leichter Last sehr sanft beschleunigt, exakt bei 73kmh geht das Zahnradzeichen rein.

    Niemals bei 68kmh.

    Raus bzw umgekehrt geht es bei 68kmh,rein trotz 10facher Versuche immer bei 73kmh.

    Und ganz wichtig, es gibt keinen Ruck im Popometer. Rein gar nichts zu spüren.

    TE, eventuell noch mal melden, ob ich das richtig gemacht habe beim Testen.

    Ich kann nicht mehr vor Lachen, der Mechaniker sollte Komiker werden.

    Aber ich werde es mal bei 68kmh testen, warum genau da?

    Die Kupplung schaltet auch bei 72kmh 84kmh usw zu, da sollte exakt das gleiche Rupfen zu spüren sein,wenn die Kupplung einen Klatscher hätte.

    Bist du sicher, das dir dein Popometer keinen Streich spielt?

    Ich melde mich.

    Ich habe heute noch mal das Rupf Phänomen des TE getestet.

    Ich bin ja wirklich sehr genau. Egal was ich mache, mein Popometer registriert nicht das geringste Rupfen oder Ruckeln. Absolut unmerklich der Übergang.


    TE, du solltest das dringend checken lassen bzw nachschauen und eventuell prüfen ob auf das Hybrid System deine Garantie gilt.

    Noch einmal lesen. Bei einem CVT Modell muss alle 24 Monate das Getriebeöl gewechselt werden oder alle 40000 je nachdem was zuerst eintritt.

    Bei meinem Hybrid ist bis jetzt( 80000 km) kein Getriebeöl gewechselt wurden,einfach weil der Hybrid kein CVT hat.

    Hinterachsöl alle 48 Monate oder 80k.Allrad

    Die Anleitung bei Honda gibt alle Modelle aus allen Ländern an.

    Im Amiland und Ukraine sind komplett andere Intervalle

    Das Getriebeöl vom Allrad ist das.Sonst wird da nichts gewechselt beim Hybrid.

    Ein Ruckeln beim Wechseln in den Zahnradmodus ist nicht normal, definitiv nicht.

    Aber teste es, indem du einen Anderen probe fährst.

    Navilautstärke einfach während der Ansage hochdrehen und es ist gespeichert.

    Aber Achtung nur links vorn kommt die Stimme raus.

    Und nimm eventuell eine andere Stimme,die ist lauter.

    Bei schneller Autobahn ist ist die Navistimme viel zu leise.Gibt hier schon einen Thread dazu.


    In 4 Jahren 150000km gefahren mit dem Hybrid ist schon eine Ansage.Ist klar das da der Preis niedrig ist.