Beiträge von Cv135

    Trotzdem musst du deine Frage den CRV 4 er Fahrer stellen, denn die haben bei neuen Themen eben das 4er Forum abonniert und bekommen dann Emails bei neuen Themen.

    Dann müssten alle normalen CRV Fahrer hier ebenfalls diese Laufleistungen haben. Der GY hat wirklich gute Haltbarkeit im Vergleich zur Konkurrenz , aber Michelin und Andere auch.

    In meinem Falle hält er aber bei Honda deutlich länger bei exakt gleichen Strecken und Fahrweise.

    Da kann es maximal noch an dem VW Fahrzeug selber liegen.

    Aber der Mikroschlupf bei Schaltern und DSG ist ja nicht nur beim Anfahren da, auch beim Schalten. Das spürt jeder Hybridfahrer, der mal wieder in ein DSG Fahrzeug oder Schalter einsteigt. Das Genick macht einen kleinen Ruck, übertragen vom gesamten Fahrzeug. Dieser Ruck ist natürlich auch auf den Antriebswellen und Reifen.

    Beim CRV ist das nicht, auch beim Anfahren bringst du die Räder nur äußerst selten zum Durchdrehen.

    Der Hybrid wird fast ausschließlich vom E-Motor angetrieben. E-Motoren haben nicht nur ein sehr hohes Drehmoment, sondern sie können es auch über den gesamten Drehzahlbereich zur Verfügung stellen. Deshalb, und auch wegen des höheren Geeichts, haben E-Autos auch einen höheren Reifenverschleiß. Der serielle Hybrid des Honda verhält sich da wie ein E-Auto.

    Der Allrad dürfte nicht der Grund sein, da er die Antriebskraft auf vier Räder verteilt und damit den Schlupf reduziert.

    Das ist völlig falsch geschlussfolgert.

    Als erstes geht es um den Schlupf beim Anfahren und das gleichmäßige Anfahren.

    Wer immer im Ecomode anfahrt, hat seine Reifen deutlich länger. Die sanfte Dosierung schafft kein normaler Schalter oder DSG usw.

    Diesen profilfressenden Anfahrt Schlupf gibt es immer, nur beim CRV deutlich weniger.



    Selbst bei 78000km habe ich auf einer Achse noch den ersten GY All Seasens Gen 3 drauf.

    Über 4mm

    1 Achse bei ca 60k schon gewechselt.

    Das ist der entscheidende Vorteil eines Emotors. Die Dosierbarkeit bis ins Feinste.

    Die selben Reifen hatte ich übrigens auf meinen VW drauf. Deutlich mehr Verschleiß. Es war DSG, aber ohne Allrad.

    Exakt gleiche Strecke und Fahrweise.

    Die Kombination von Emotor und Allrad kann Reifen nicht besser schonen.

    Dies fiel auch ams und Autobild im 100k Dauertest auf.

    Deutlich unterm Schnitt, obwohl hier vorwiegend Langstrecke gefahren wurde.

    Ich werde das vorher nochmal ansprechen, vielleicht haben die keine Ahnung, das es einen Batterieersatz gibt zum Puffern.


    PS es gibt Übervorsichtigkeit und extreme Übervorsichtigkeit.

    Wie gesagt, statistisch gesehen ist das Risiko höher das beim Einbau was falsch gemacht wird, wie das es bei einem Unfall zum Brand kommt.

    Hier geht es anscheinend nur drum, das Honda von einer US Behörde Auflagen bekommt und etwas machen muss.

    Siehe Chronik.

    Und es ist ja weitreichend bekannt, das Japaner in Amerika von der Behörde bsd drangsaliert werden.

    Stand bei mir:


    Ich bekomme weiter Schreiben von Honda bzw KBA.

    Hab mal beim Händler gefragt.Die wissen da auch nichts,was passiert wenn man es nicht macht.

    Dann hab ich gefragt,ob sie schon mal so ein Kabel gewechselt haben.

    Er sagte,das ich dann der Erste wäre.

    Und jetzt kommts.

    Alle Einstellungen im Connect wären dann auf Reset,da die Batterie abgeklemmt wird.

    Das würde für mich eine emense Arbeit bedeuten,weil ich die Kachelansicht aktiviert habe und 100 Einstellungen neu zu machen.

    Vieleicht hat ja Jemand Erfahrung,ob die Einstellung dann weg waren.



    PS

    Man sollte sich mal die Chronolgie anschauen.

    Es gab wohl 2 Vorfälle, bei Keinem kam es jemals zum Brand.


    Bei Sprimonitor kannst du BC mit tatsächlichen Verbrauch vergleichen, wenn der Tester den BC mit angibt.

    Alle neuen Autos müssen wohl genau sein.

    Erinnere mich noch an den 2Tonnen Smax Hybrid von Ford, der 5.7 Liter im BC anzeigte. Real waren es 7.5.

    So kann man Leute verarschen.

    Etwas Zeit bei SPM investiert und man sieht wo geschummelt wird.

    Komisch, kein BC zeigt deutlich zu viel an, immer nur zu wenig. 😃😃

    Honda schummelt beim Alten CRV auch.

    Bei meinem immer va 0.5 bis 0.7 Liter.

    HRV neu fast genau. ZRV vom Hören auch genau.


    Das Krasse datan, die Leute denken wirklich die haben ein Auto was wenig verbraucht. 😃

    Stimmt, aber das schlimmste ist, weiß der Hersteller und das Auslesen den Fehler nicht, dann wird der Kopf in den Sand gesteckt.

    Anstatt das Wissen des ganzen Internets zu bemühen, werden die Foren komplett ignoriert und behauptet.... da steht nur Müll drin.. ..

    Müll stimmt, aber "nur" , nicht.

    Schon traurig, aber manchmal gibt es noch Ausnahmen.


    Es wäre noch lustig herauszufinden, ob es damals das selbe Autohaus war, wie jetzt bei credible. 😃😃

    Zitat aus dem Rückrufthread 2021 hier im Forum:


    Meine Benzin Pumpe wurde lezten Dezember auf Grund der Rückruf Aktion gewechselt.

    Seit dem stimmt meine Tank Anzeige nicht mehr (zeigt nur halb voll bei vollem Tank)

    Habe dann das Auto wieder zum Händler gebracht.

    Die mussten dann zugeben dass die Pumpen Einheit falsch zusammen gebaut wurde.

    Nun ist wieder alles in ordnung.


    Von diesem Mechaniker würde ich nichts mehr reparieren lassen.

    Wie gesagt, es gibt einfach keine genaue Anleitung, wie man den Fehler reproduzieren kann. Es sind bestimmte Umstände, die auf einmal zusammen kommen müssen um den Fehler auszulösen. Welche kann man nur erahnen. ZBsp war es bei mir immer nur wenn ich das interne Navi geschalten hatte.

    Eine Bedingung eventuell, dann noch Hitze oder was auch immer.

    Im Schnitt alle 10000km tritt es einmal auf.