Beiträge von Cv135

    Hi, heute hab ich den Großen mit 4 Personen von Southend UK bis nach Leipzig geprügelt.

    14 h, ohne Stau.

    Mit Fähre.

    Bis zur deutschen Grenze war ich bei 5.8 Liter.

    Was soll man sagen..... Belgien bei 127kmh,Holland 111kmh gefahren.

    Frankreich 130kmh und UK 118kmh.

    Logisch, das unser Belgier hier nichts verbraucht.

    In DE angekommen..... Getankt und dann 2.5 h mit AV Speed von 143kmh gefahren.

    Bis 185kmh.Null Problem für den Dicken.

    Aber es waren 13 L im Display.

    Den Rest normal um die 145kmh gefahren.

    Zum Schluß bin ich bei 11L ausgekommen.


    Macht nichts, das Auto ist so bequem, man steigt entspannt ein und wieder aus und das nach 14h.

    Absolut und ohne jede Kleinigkeit macht der Alles, auch Höchstleistung.

    Einfach Top.

    Aus Baustellen heraus hängt der auch die 150ps TSI von VAG Konzern ab.

    Ab 170 wird es aber mühsam und bei 189kmh is Schluß.

    Die Holländer haben für mich ein Rad ab.

    100kmh von 9 bis 20 Uhr auf Top Autobahnen.

    Wird wirklich Zeit, das dort die jetztige Politik abtritt. Und 120 in Belgien?

    Sante, du tust mir leid... Da schläft man beim Fahren ein auf so schönen aufgeräumten Autobahnen.

    Zu den Engländern. Eure Autbahnen sind teilweise in einem absolut katastrophalen Zustand. Reicht mit 113kmh,die ihr ja eh nicht einhaltet.

    in meinem Fall passt es:

    Weg zur Arbeit bergab ( 250 auf 64 m.ü.M.) ca 20 km mit 3,5 ltr/100 km

    Rückweg 7,5 ltr/100km

    ergibt meinen Durchschnitt von 5,5.

    Ich hatte mit mehr gerechnet und bin sehr zufrieden

    Im Sommer im Mittelgebirge komm ich auf der Hausstrecke 10km flussaufwärts 😄dann steiler Berg, danach azf und ab bis 19km auf 4.6 L hin und 5 L zurück.

    Passt.

    Sobald hinter langsanen LKW im Gebirge geht es auch noch bis 3.8l runter.

    Tja, da wo bergauf dort auch bergab...


    santé


    ditti

    Es liegt im Gebirge meistens an der niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeit im Vergleich zum Flachland.

    Wenn man doppelt so schnell fährt, braucht man die vierfache Energie.

    Genauso mit dem Luftwiderstand.

    Bei 140kmh ist er doppelt so hoch wie bei 100kmh.

    Weiterhin fährt es sich in den Alpentälern richtig sparsam.

    Der Hybridakku ist in den Alpen völlig unterdimensioniert.

    Da bräuchte man 4fachen Akku.

    Im Mittelgebirge den Doppelten.


    Im Flachland merkt man, das es exakt passt zw Laden, Energie sammeln und Fahren mit Batterie.

    Ich bin jetzt auch voll beladen durch DE Holland Belgien Frankreich und UK.

    7.9 Liter laut BC.

    Wie ihr auf 6 Liter kommt ist mir ein Rätsel.

    Ich fahre 145 bis 160 in DE und sonst halt wie in denLändern erlaubt.

    6 Liter sind definitiv nur möglich, wenn man mit max 130 kmh fährt.

    Aber nicht vollbeladen und 4 Erwachsene.

    Das merkt man sofort, wie er mehr jault bei Beladung.

    Ausser das er mit riesen Mövenschiss zugeschissen wurde, gab es keinen Vorfall.

    Zuverlässig wie von Anfang an.

    Ja Heinz G, genauso ist das... Der neue CRV wird sich wund bei den Händlern stehen.

    Raten von 500 Euro bei 10k Anzahlung und 4% Zinsen werden niemand mehr locken, bei den heutigen Enegiepreisen.

    Hat man vorher 250 bis 350 Rate gehabt, wird das jetzt nicht mehr funktionieren.

    Ja der ZRV.... Wirklich so schlimm mit dem Kofferraum?

    Für jeden 2019 CRV das Totschlagkriterium Nummer 1 und dann das Einheitsbrei Kuga Design als Nummer 2.

    Zumindest ebene Ladefläche oder?

    Mal ehrlich.

    Was bleibt dem CRV Fahrer jetzt übrig?

    WEITER FAHREN BIS ER 12 Jahre alt ist......

    Was soll dann der Advance mehr haben, wenn der Elegance angeblich die Ausstattung des vorherigen Exe hat?

    Quelle dazu bitte.

    Tiguan ist nur ein BSp und da gibt es den vergleichbaren Allspace.

    Es gibt Kia, Hyundai, Mazda und Toyota, das sind die Konkurrenten.

    Wie du schon schreibst, ein CRV Interessent wird nicht als Zweitinteresse einen Tiguan Allspace haben und umgekehrt auch nicht.

    Der alte CRV Exe wurde einfach mal um schlappe 3000 nach oben gesetzt..... Tja... So kann man das auch machen, um beim neuen Modell den Preis noch mal zu puschen.

    Und natürlich kann man den Neuen um 10cm größer machen und ihn dadurch eine Klasse höher einpreisen.

    Das machen Andere auch.

    Völlig ok.

    Aber nimm den CX 60 323PS mit 4.74m als Plugin Hybrid, der geht ab 50800 Euro los. Sicher muss er noch mit Dach und Sicherheitspaket aufgerüstet werden.

    Und der RAV4? Bei ca 44k.Auch der springt auf 53k.

    Natürlich sind die Preise extrem hoch,bei Allen. Man muss halt genau vergleichen.

    Aber Honda hat sich die Kunden geholt, weil die Preise immer sehr gut zu den Konkurrenten waren, ausstattungsbereinigt und die Qualität immer extrem gut war/ist.

    An Technologievorsprung oder neuesten Extras konnte man nie was vorzeigen bzw Kunden locken.

    Im Gegenteil, über die ganze Serie wurde bspw. immer das gleiche Multimediasystem eingebaut.

    Das gibt es bei VW und Co nicht.

    Selbst Toyota im alten RAV4 modernisierte.

    Auch die sogenannten Facelift CRV Modelle sind kaum verändert, Siehe CRV 21" Facelift"

    Ausser natürlich die Motoren, da sind sie einfach Spitze. Aber auch hier... Softwareupdate Hybrid System.. Gibt es nicht..... Änderungen Hardware?... Nee.

    Das Dröhnen des Motors hätte ja verbessert werden können, nöö.. nichts gemacht.

    Egal, der CRV macht alles sehr gut.

    Hab ihn gerade 950km km Autobahn in 9.5 h geprügelt. Bei 34 Grad Hitze.


    Im Endeffekt, was bringt es wenn er sein Geld wert ist, aber die Honda Kunden es sich nicht mehr leisten können und wollen?

    Wir werden sehen und auch welche Rabatte möglich sind.

    Es ist etwas komplizierter.

    Ist im Display kein on oder off Button für AC "gedrückt" läuft die Automatik für Klima an/ aus.

    Genauso beim Lüfter.

    Drückst du die Lüfterstufe manuell, bleibt trotzdem die Temperaturautomatik und klima an/aus Automatik an.


    Drückst du Auto geht die Automatik für Temp, Lüftung und Klima an.

    Drückst du aber Auto wieder aus(lampe geht sogar aus) , dann geht er nicht zu deinen letzten manuellen Einstellungen zurück.

    Jeder andere Deutsche PKW kann das, warum Honda nicht?


    Noch schlimmer obiges Problem.

    Ist das Auto warm bzw stand im Sommer in der Sonne, schaltet er im Prinzip nie auf Frischluft. Ok nächsten früh dann.

    Das machen andere nach 30min.

    Die Umluft scheint aber auch einen geringen Teil Frischluft mit einzulassen.

    Die ganze Klimasteuerung wird bizarr, wenn man eine manuelle Einstellung gewählt hat und nun per Sprachbefehl... Maximale Kühlung.. als Befehl gibt. Oder Anderes.

    Das knallt er rein, nur zurück schalten auf die vorherige Einstellung geht nicht mehr.

    Da musst du dann wieder 1min neu einregeln.,manuell.

    Einfach nicht zu Ende gedacht.


    PS

    Es gibt ja ein geändertes Klimasteuergerat ab Modelljahr 21