Beiträge von Cv135

    Don't shoot the messenger. Ich habe dir versucht die Reaktion zu erklären.


    Deine Reaktion darauf ist ausreichend selbstentlarvend. Dann zeig doch Mal wie gut es bei dir ums "Fehler zugeben" bestellt ist.

    Willst du jetzt eine private Grundsatzdiskussion draus machen?

    Dafür gibt es private Nachrichten hier,

    Hier hat das nichts zu suchen. Solltest du noch was zu sagen haben, bekommst du gerne Antwort, aber hier nur zum Thema CRV.

    Der Generator ist nicht hörbar, es sei denn dein Kopf steckt im Motorraum. 😉

    Zu 1.

    Nein,der Verbrenner koppelt auch bei starken Gefälle mit an. Siehe Handbuch.

    PS Das ist keine Eigenart, jede Automatik die ich fuhr hatte das.

    Wenn man im Gebirge wohnt tritt das immer auf.

    Bedeutungen: Sich leicht abfällig, mit zwinkerndem Auge über jemanden lustig machen, jemanden nicht ganz ernst gemeint leicht abfällig anmachen.


    Ja, er hat dich gemeint. Und die Frage "Was erzählst du hier" lässt sich so lesen

    Man kann auch extrem überempfindlich sein. Wir sind hier nicht im Mimimi Forum, das man für jedes, deiner Meinung nach auffälliges Posting, eine Frozelmahnung bekommen sollte.

    Das kannst du dir also getrost sparen.

    Und wenn ich schreibe "was erzählst du hier" , dann schreibe ich es eben nicht mit Ausrufezeichen, denn dann würde dein sogenannter "Frozelverdacht" zutreffen.


    Und versehentlich ins falsche Forum zu posten ist die eine Sache, es einfach so stehen zu lassen eine völlig Andere,viel Schlimmere. Darum geht es. Fehler zugeben, korrigieren.

    Nicht darum, das der Fehler gemacht wurde.

    Das ist die Motorbremse. Jede moderne Automatik macht das bei bestimmten, steilen Gefälle.

    Es bremst zusätzlich, ist wohl ein Sicherheitsfeature.

    Wenn die Bremsen ausfallen sollten, dann schaffst du es mit der Motorbremse gerade so.

    Und natürlich ist das der Verbrennermotor.

    Wie kommt man darauf, das es der Generator sein kann?

    Diese Beobachtung konnte ich bei mir bislang nicht machen, die Felgen bleiben "kalt". Aber was nicht ist, kann ja noch ...

    Kommt hat immer auf dein Fahrprofil an. Auch die Umgebung, zbsp salz im Winter,Gebirgsfahrten usw.


    Wenn hinten schwergängig wird, dann merkt man das beim Anziehen der Feststellbremse.

    Bsd im Sommer kommt das Anzugsgeräusch, dieses Summen, etwas lauter rüber wie gewohnt.

    Der Motor muss sich beim Anpressen mehr anstrengen und wird dadurch lauter.

    Das sind erste Anzeichen das es gereinigt werden sollte.


    Der Händler sagt, das es gerade beim Hybrid essentiell wichtig ist das zu tun.

    Nur so bleiben auch die Scheiben intakt.

    Auch bei 85k sind meine Bremsbeläge noch nicht mal halb abgenutzt. Vorn und hinten.

    Durch elektr Bremsen, bzw vorrauschauend bremsen und Powermeter Anzeige anschauen klappt das.

    Was aber definitiv passiert, ist das die Bremsklötze in der Führung schwergängig werden. Man merkt das an einem leichten gelegentlichen Quietschen bsd bei Kurvenfahrt, das beim Bremsen weggeht.

    Und die Felge wird wärmer wie die Andere.

    Alle 3 Jahre ausbauen, säubern und mit Kupferpaste fetten.

    Bremsscheiben haben keine Rillen bei mir.