Beiträge von Cv135

Meine Allraderfahrung auf Schnee ist durchweg positiv, gerade jetzt im Mittelgebirge unterwegs gewesen. Good year All Seasons drauf. Ecomode.

Ich kam Berge hoch, wo die Kombi Front und Hecktriebler Generation aus dem Flachland still stand.

Auch aus dem Stand kommt er dank Feindosierbarkeit und EMotor richtig gut los.

Der Allrad schaltet sich bei Bedarf selbst zu, im Display anzeigbar.

Das funktioniert perfekt.

Der HRV ist radhausmässig noch etwas lauter, aber weniger Windgeräusche. Bei hohen Drehzahlen ist es motormässig deutlich leiser im CRV.

Auch die Aussengeräusche sind im CRV leiser. Der fährt sich auch, wie wenn man in einer abgeschirmten Burg fährt im Vergleich zu HRV.

Die Spritzigkeit ist dem 6er CRV aber vollständig verloren gegangen. Der 5er konnte jeden TSI stehen lassen. Bsd bis 80kmh

Die schlechte Dämmung kommt von den Radhäusern vorn.

Hinten habe ich mit Decken usw alles abgedeckt und versucht. Irgendwie war kein Unterschied subjektiv.

Bsd bei Nässe und Salzkörnern zu hören.

Das kann der Klassenstandard besser.

Schade, da der Rest des Autos akustisch durchaus Top ist.

Bsd bei Windgeräuschen wurde Feinarbeit geleistet. Kein Heulen, Piepen usw. Dezentes Rauschen, was niemals nervt.

Motor finde ich überhaupt nicht laut.

Komischerweise kam es mir aber so vor das der Motor im ZRV leiser war.

Gefühlt und bei direktem Umstieg.

Die Frage ist ja, was nützt dir die WW Kontrollleuchte?. Meiner Meinung viel, wenn sie rechtzeitig warnt.

Erst gestern auf ner richtig gut gesalzenen nassen Autobahn gefahren. Wenn dir auf dieser Strecke das WW ausgeht, kann das sehr schnell gefährlich werden. Man sieht deutlich weniger. Das stellt ein extremes Sicherheitsrisiko dar. Und man muss definitiv an der nächsten Ausfahrt raus. Der 5er hatte doch auch die Warnung im Display. Was kostet sowas? 10 Euro mehr?

Ein Sensor plus Kabel. Der Rest ist Software einpflegen.

Für 52k absolut unverständlich, gerade wo Honda angeblich soviel für Sicherheit tut.

Reggi, du musst dich dem Hybrid anpassen. Genau das Gleiche wie du zur Lautstärke dachte ich auch am Anfang.

Ecomodus hilft dabei. Der Gaspedalweg wird da quasi verlängert/gestreckt . Man sollte den seriellen Hybriden anders fahren.

Die GesamtLeistung steigt leider nicht proportional zur Drehzahlerhōhung. Das wurde aber schon akustisch per Drehzahlsprüngen/ Schaltstufen verbessert. Der alte 5er drehte ja richtig hoch.

Der ist deutlich lauter. Oder der aktuelle HRV... erst....

Da finde ich den 6er sehr angenehm.

Das Problem ist ja auch, das der Atkinson Motor immer im optimierten Drehzahlbereich laufen sollte.

Der Vorteil, kein Verkoken im Magermix, wie bei TSI und Co.

Das zeigte sich im 100k Dauertest beim 5er CRV. Autobild staunte bei der Zerlegung. So saubere Brennräume und Abgasrückführungen hatten die noch nie gesehen.

Lautstärke ist sicher subjektiv. Reggi hat aber recht. Man sollte es immer klassenüblich vergleichen. Da liegt der CRV im normalen Bereich.

Tiguan besser.

Und ja, man kann sich bei 150 in normaler Lautstärke unterhalten.

Die Radhausgeräusche sind aber in der Tat etwas laut.

Windgeräusche sehr leise bzw nur dezentes Rauschen ohne Heulanteil.

Gerade bei Regen hört man die Radgeräusche.

Bin letztens nen Troc 2021 gefahren. Radgeräusche deutlich leiser, aber nicht die Wind und Motorgeräusche.

Der CRV ist eigentlich mit einem XC60 zu vergleichen. Wäre interessant wie leise der ist.

Adac sagt:

Bei Tempo 130 beträgt der Schalldruckpegel im Innenraum 68,2 dB(A) - ein durchschnittlicher Wert.

VOLVO XC60: 66,8 dB (A)

Tiguan neu 67.4 dB (A)

Mercedes GLA 68.9 dB (A)

Reggi, welche Geräusche empfindest du als laut? Rad, Wind oder Motor?

Heinz

Zum Thema

Ich habe nur die massive Falschaussage des Zitatelektroingenieurs wiederlegt. Schon wird er unverschämt. Das gibt natürlich ein Echo.

"USB ist etwas für Kleinverbraucher im Vergleich zum Zigarettenanzünder."

Hier der Beweis.

SPR (Standard Power Range) und EPR (Extended Power Range) sind Begriffe innerhalb des USB Power Delivery (PD) Standards, die verschiedene Leistungsstufen definieren: SPR unterstützt bis zu 100W (5V, 9V, 15V, 20V), während das neuere EPR (in USB PD 3.1) die Leistung auf bis zu 240W (mit zusätzlichen Spannungen wie 28V, 36V, 48V bei 5A) erweitert, um leistungsstärkere Geräte wie Gaming-Laptops und Monitore zu laden, wobei spezielle EPR-Kabel mit erhöhter Stromstärke erforderlich sind.

Was hast du immer mit den Zitaten? Der einzige der hier im Thread bisher was zitiert hat bist du, und das ist ironischerweise meine Antwort in Bezug auf die Fragestellung. Wir diskutieren hier ja nicht den USB Standard generell.

Vielleicht denkst du auch mal über deine Art der Kommunikation nach wenn es sich hier um Fakten geht und du andere auf einen (angeblichen) Fehler hinweisen willst, denn dein Beitrag #8 strotzt nur so von Arroganz. Aber du fühlst dich direkt beleidigt, ist klar ...

Du kannst es nicht lassen, noch einmal. Das hat nichts mit dem Thema zu tun und ich werde der Vernunft halber nicht darauf antworten.

Ich habe dir alles per PN geschrieben. Dort kannst du deine falschen Zitate lesen und ich erkläre ausführlich.

Ich seh gerade du bist neu hier. Sorry da braucht man sicher etwas, um sich hier zurecht zu finden.Deine Ahnungslosigkeit in Bezug auf Zitate sei dir verziehen. Wir sind hier in einem KFZ Forum, da geht es um Fakten und es spielt keine Rolle, wenn mal was Falsches gepostet wird, da muss man nicht nachträglich heulen und sich rechtfertigen. Man wird auch nicht für Falschaussagen bestraft.