Beiträge von HeinzG

    Bei Autobahnrichtgeschwindigkeit nach Norditalien über den Brenner lag ich mit meinem Hybriden mit 2 Personen und leichtem Gepäck auch bei 6,5l, also rund einen Liter höher als hier im ländlich/kleinstädtischen Raum bei milden Temperaturen mit vorausschauender Fahrweise. Bei mir wirken sich niedrigere Temperaturen stärker aus, als der Einsatz der Klimaanlange (die aber immer läuft), der Hybrid ist im Frühjahr/Sommer ein Liter sparsamer als im Winter.

    Ich verwende Armor All seit Jahren, ist zwar schlechter geworden, aber immer noch mein Favorit, für innen und außen.


    Im Übrigen empfinde ich die Honda Kunststoffteile als farbstabiler. Übelst waren früher die Opelteile.

    Sowohl der CRV für uns als auch der ZRV werden laut Türeinprägung in China gefertigt. Auch mein Verkäufer verdrehte die Augen. Wirtschaftlich nachvollziehbar: In China herrschen geringere Löhne aufgrund von weniger menschenfreundlichen Bedingungen, die Produktion wird mindestens so gut sein wie in den USA, vermutlich besser...nur...warum ist der dann preiswerter produzierte CRV hier in Deutschland dann erheblich teurer als der Vorgänger? Das stößt mir sauer auf! (Mal abgesehen, dass ich nicht unbedingt die chinesischen Arbeitsbedingugnen gutheißen möchte, wenn es Alternativen gibt.)


    offtopic: Beim unserem Hausbau haben wir Parkett verlegen lassen und dabei erfahren. dass sehr viele Parketts (auch teure) mittlerweile in China gefertigt werden...aus europäischen Hölzern wohlgemerkt, sehr nachhaltig also. Wir haben schwedisches Parkett genommen, das noch nicht mal teurer war, vermutlich hat der Händler weniger verdient...verrückte Welt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der hier zum Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da fang ich mal an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.