Was sagt denn der Händler?
Beiträge von HeinzG
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P1: Meines Wissens nicht.
P2: Ja, jedes Mal, das ist beim ZRV abgeschafft.
P3: Das hängt von deiner vorausschauenden Fahrweise ab. Wenn man den Hybrid optimal nutzen kann auf seinen Strecken, ist er enorm sparsam - wer aber lange und schnelle AB-Fahrten macht, wird sicher nicht sehr zufrieden sein. Optimal sind Landstraße und Stadt, da kommt man im Sommer auch unter 5 l laut BC, der aber ja untertreibt (der ZRV ist da noch sparsamer). Ich verweise da auf meine ErFAHRungsberichte hier im Forum.
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Beim 6er CRV soll die Schlüssekbatterie in beiden Schlüsseln schon leer sein? Sehr fraglich.
Was sagt denn der Händler? Da ist doch noch Garantie drauf.
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Halte ich für Blödsinn. Wird nichts bringen.
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Nee, hab ich auch selbst gemacht.
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In Deutschland werden ja auch keine Straßen mehr gebaut, würdest du an der holländischen Grenze wohne, würdest du fluchen.
Warum willst du denn keinen Garmin Account?
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Und auch mein 4er CRV hatte bereits eine Licht- und Fernlichtautomatik. Vorher auch schon im i40 und in der Lancia Phedra. Nicht alles Neue ist toll, aber eine Lichtautomatik ist sehr sinnvoll, da der Mensch an sich sehr fehlerbehaftet ist und vergesslich. Die Autos im Halbdunkel ohne Licht sind idR Autos ohne Automatik mit Fahrern, die natürlich nicht zu blöd sind, das Licht selbst anzustellen. Die gleichen fahren tagelang mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte blendend durch die Gegend…
Und ganz ehrlich, manch älterer Mensch, der zur Selbstüberschätzung neigen könnte, ist mit einem Notbremsassistenten recht gut bedient…
Was den ISA Piepser anbelangt, der ist dezent und ich nehm den kaum noch wahr, er dingt dreimal…
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Interessant.
Das mit der Klimaanlage verstehe ich nicht so recht, wieso ausschalten, wenn sie zum Entfeuchten laufen sollte? Im ZRV gibt es keine beschlagenen Scheiben, die Anlage läuft aber auch immer auf Auto (da ist sie doch auch nie aus) und beim Losfahren auch mit Scheibenenteisung.
Die Assistenzsysteme empfinde ich als feinfühliger als beim Ver, allerdings fällt mir auch auf, dass sie im Winter erst mal kurz inaktiv sind, dann aber rasch wieder aktiv sind. Ist aber doch im Grunde eher beruhigend.
Bei den Kunststoffteilen kann ich nur zum ZRV sagen, dass mir der Mehreinsatz von Belederung (Mittelkonsole und oberhalb der Lüftung vorne) und geschöumtem Material (auch hinten) erheblich hochwertiger erscheint als im Ver, der aber schon besser war als der IVer.
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Hatte so etwas auch mal in meiner Lancia Phedra, da war Ratlosigkeit in der Werkstatt, bis die Batterie komplett starb. Mit der neuen Batterie war das Problem weg. Da du eine neue hast, weiß ich auch nicht so recht, es sei denn, die neue schwächelt auch bereits (oder halt die Ladeelektronik...).
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Und was bedeutet "naja"? Nicht zufrieden?