Beiträge von HeinzG

    :)

    Ja, das stimmt...


    Interessanterweise hat der CRV VI tatsächlich keinen Waschwasserbehältersensor, sehr wohl aber der ZRV, wie mir der HH gestern bestätigte.

    Warum das so ist, weiß kein Mensch...aber ich checke immer den Waschwasserbehälter, allein weil ich da meine Spezialmittel regelmäßig einfülle.


    Ich finde den Sensor, wenn er intelligent ist, beim KVA wichtiger, damit der nicht während des Kaffeezubereitens einfach abbricht. Unser KVA hat zwar einen Sensor, aber keinen intelligenten.


    Der CRV III hat meines Wissens sogar noch mit dem Fahrer gesprochen, wenn irgendein System nicht in Ordnung war.


    Der CRV V hat mit Stimme auf das Nichangeschnalltsein hingewiesen, weiblich.


    Der ZRV piept nur...


    Ich kann mich da auf alles einstellen...

    Tatsächlich fordert die Klimaanlage bei mir im ZRV weitaus weniger Spritzuschlag als die Kälte im Winter. Da ist mein Verbrauch deutlich höher. Im Sommer habe ich die niedrigsten Verbräuche, dabei kaum Unterschied zwischen hoher und gemäßigter Außentemperatur.

    7,7 l wäre mir zu viel. Ich bin mir sicher, mindestens eine 6,x zu erreichen, denn mit dem Vorgänger schaffte ich etwas weniger, mit dem ZRV 5,3 i Gesamtschnitt, wenn das Fahrprofil passt.

    Oh, das ist übel. Tatsächlich habe ich im ZRV, der mW über die geichen Systeme verfügt wie der VIer, das noch nicht gehabt. Sie stellen sich lediglich gernne ab, wenn die Sicht problematisch wird (Gegenlicht, verschmutzte Scheibe...). Bestimmt ein Fehler oder Neujustage der Systeme nötig...

    Der Sportmodus im ZRV gibt die Anweisungen des Gaspedals direkter weiter, der Atkinsonmotor geht offensiver in Habachtstellung, die Lenkung ist mE auch etwas direkter. Die volle Systemleistung steht bereit. Ich verwende ihn aber äußerst selten.


    Im Econmodus des 5er Hybrid hatte ich keinen geringeren Spritverbrauch als bei Normal, daher habe ich ihn seither nicht mehr verwendet.


    Der Snowmodus war im Urlaub auf Geröllsteigung beim Losfahren vom Parken sehr angenehm, deutlich weniger Schlupfneigung, wenn es hier mal schneien würde, wäre er sicherlich meine Wahl auf glatter Bahn...

    Mal abgesehen davon, dass ich im ZRV diese Anzeige wie im vorigen CRV auch habe (so glaube ich wenigstens die einmal gesehen zu haben), ich benötigte sie aber kaum, weil ich auch schon mal so was ohne Anzeige kontrolliere, kenn ich halt so von früher.


    Ich habe aber auch ganz gewaltig den Eindruck, dass hier über jede Kleinigkeit genörgelt wird und der Fokus immer mehr ins Negative rutscht; nomen est omen, wie detroit_steel richtig vermutete...


    ...und wenn hier ein am CRV Interessierter solche Beiträge liest, dann bekommt er einen gruseligen Eindruck von diesem Sch...-Auto, der meines Erachtens völlig falsch ist. Wenn man so unzufrieden mit einer Ware ist, dass man nur noch das Negative hervorhebt, dann veräußert man sie. Wer das Geld für den neuen CRV Plug-In hat, kann sich auch das leisten. Und dann kann man sich über andere Hersteller/Autos freuen oder ärgern.


    Selbst Fahrer von Vorgängermodellen glauben mittlerweile - so an anderer Stelle geäußert - , dass die neuen Modelle schlechter sind als die alten, ich glaube aber, das ist ein Fehleindruck.

    Reinhard: Das mit der Qualität würde ich mal mit Zurückhaltung sehen. Ich fuhr den IVer mit deiner Maschine und Automatik, den Ver Hybrid und nun den ZRV, den CRV VI habe ich 2 Tage genutzt, da ist kein Nachlassen, eher wurden die Wagen hochwertiger, aber auch teurer, bestimmt auch komplexer. Die Sache mit dem Innenraumgeräusch kann ich zudem gar nicht nachvollziehen, der IVer war hier mit Sicherheit der lauteste von den Dreien, Reinhard, aber nicht laut, jedoch dieseltypisch präsenter. Du liest hier nicht den repräsentativen Querschnitt der Fahrer.

    Was aber wohl der Fall ist: wenn du 60.000 Euro ausgibst, ist die Erwartungshaltung eher höher, ist die Erwartung aber sehr hoch, dann ist der Realitätsfall eventuell größer, ohne dass du sicher sein kannst, bei der Konkurrenz für das gleiche Geld Besseres zu bekommen. Und manchmal habe ich den Eindruck, dass heute Autos vor dem Kauf nicht genügend probegefahren werden und dann nicht zum Fahrprofil oder zur Fahrerwartung passen...


    Ende offtopic

    Oha, das Einspielen sollte bei laufendem Motor stattfinden, wird auch explizit gesagt, wie ich mich erinnere. Das klappte schneller als beim ZRV, so rund 20-25 m, hab ich stets im Fahren gemacht…