Beiträge von HeinzG

Habe das Wartungspaket mit der Garantieverlängerung verwechselt. Die Garantieverlängerung habe ich damals beim Kauf mit herausgehandelt...sind dann bei mir halt drei Jahre weniger...

Interessant die Bemerkung, dass der ZRV im direkten Vergleich leiser wirkte, das könnte mein Staunen erklären, denn ich finde den wirklich nicht laut...

und was die Spritzigkeit anbelangt, kann der ZRV dem 5er durchaus das Wasser reichen...

Ja, ganz schön viel...

ich konfiguriere auch mal ab und an bei der Konkurrenz vergleichbare Fahrzeuge und komme aus dem preislichen Staunen nicht mehr heraus; und ehe ich einen Wagen aus dem VW-Konzern fahren würde, müsste schon was passieren, die müssten eher deutlich preiswerter sein...ich würde dann eher bei den Japanern bleiben oder Volvo ins Auge fassen...

Bislang hatte ich aber immer faire Eintauschangebote beim HH bekommen, ob das so bleibt bei der neuen Garantie, die nicht auf Bestandsfahrzeuge (zumindest auf jüngere und bei Honda gewartete) ausgedehnt wird, das möchte ich allerdings bezweifeln...

Und was den Schnee und das Eis auf den Sensoren anbelangt: Dann ist es halt so wie früher, man passt selbst auf! Mir ist lieber, ein System schaltet sich vorübergehend ab und ich übernehme, als dass es schlechter funktioniert...und wenn Systeme sich abschalten, ist das auch ein Warnhinweis!

Laut meinem Händler gilt die Garantie nur für Fahrzeuge ab EZ 2026, was natürlich für treue Hondakunden, die noch in der Garantie sind, äußerst ärgerlich ist. Ich gehe zwar nicht von Schäden aus, aber das ist für Frühkäufer einfach ein unangenehmes Moment. Auch mein Ansprechpartner fand dies ziemlich unangenehm. Laut ihm gab es kürzlich diesbezüglich ein Händlerbriefing. Auch Tageszulassungen aus dem letzen Jahr sind damit ausgeschlossen, ein geldwerter Nachteil.

Ich kann nur hoffen, dass viele Kunden sich beschweren werden, so dass Honda hier eine Änderung vornehmen wird. Aber...