CR-V 6. Generation Europe Modell

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anscheinend hat Autobild schon einen bekommen.

    Höchste Ausstattung und ja Panodach und Schaltknöpfe wurden beibehalten in der Euroversion.

    Vermutlich auch ein Bose Soundsystem in der höchsten Ausstattung.

    Sieht wirklich schön aus.

    Weder überzogen designt noch einheitsbreimäßig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habt ihr schon gehört?

    Der niedrigste CRV 23 soll bei 51000 Euro beginnen.

    Der ZRV ab Variante Sport bei 41000.

    4.57 m lang und nur ca 320 L Kofferraum. Unglaublich Honda.

    Wer soll einen CRV für ca 100000 DM kaufen?

  • Habt ihr schon gehört?

    Der niedrigste CRV 23 soll bei 51000 Euro beginnen.

    Der ZRV ab Variante Sport bei 41000.

    4.57 m lang und nur ca 320 L Kofferraum. Unglaublich Honda.

    Wer soll einen CRV für ca 100000 DM kaufen?

    Ja, die Preise haben stark angezogen, meinen CR-V Comfort habe ich 2014 als Neuwagen inkl. Rabatt (so ca. 5.200.-) für 22.700 Euro bekommen. Rabatt bei Honda gibt´s ja heute auch nicht mehr in nennenswertem Umfang.


    Aber: Ich habe kürzlich mal einen VW Taigo konfiguriert, der so bei 22.000 Euro Grundpreis liegt. Mit einer vergleichbaren Ausstattung wie bei meinem HR-V Hybrid Advance Style (der als 2022er Modell Soundsystem und Heckklappensensor hat) lag der Taigo bei sage und schreibe 38.800 Euro. Einziges Plus beim Taigo war das Matrix-LED-Licht, soweit ich mich erinnere. Ein popeliger Billigwagen von VW, der nicht einmal Hybridtechnologie besitzt, mit einem billigen, anfälligen Doppelkupplungsgetriebe, mit deutlich weniger Platz für die Insassen, soll so viel kosten wie ein HR-V Hybrid.

    Wenn du also die 51.000 Euro des neuen CR-V vergleichen willst, statte mal einen VW Tiguan Allspace vergleichbar aus. Du wirst sehen, der ist deutlich teurer. Und wird in Europa in erheblich größeren Stückzahlen verkauft als der CR-V.


    Und Toyota ist mit dem Corolla Cross auch nicht günstiger als der ZR-V.


    Preisgünstige Neuwagen wird man nur noch bei Dacia, Lada und den Chinesen finden, teilweise noch bei den Koreanern und Franzosen in der Kleinwagenklasse.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Dazu kommt, dass der niedrigste CRV wohl Ausstattung hat, die nah an den 5er Exe heran kommt, ihn tw vielleicht übertrifft. Der kam auch auf 50k€. Insofern wohl wenig Verschlechterung, man bekommt ja auch ein etwas größeres Auto. Die ehemaligen Comfort-Kunden werden da natürlich schlucken, aber ganz ehrlich: Comfort hat doch kaum jemand gekauft (?) - unser HH jedenfalls hatte noch nie einen da und meinte auch, er bestellt nix unter Elegance

  • Ja genau diese Summe säuselte mir der freundliche schon im Januar ins Ohr, worauf ich mir dann die 5. Generation als Neuwagen Elegance für 37000€ genehmigt habe, und mich gleich nochmal drüber freue. Frage mich auch wer das noch kauft. Der ZRV ist mM nach völlig überflüssig

  • Der niedrigste CRV kommt nicht an den EXE ran.

    Denn es wird Panodach, Bose, Head up und Allrad fehlen. Eventuell auch Leder.


    Es gibt bei Youtube sogar einen Vergleichstest zw neuen CRV und Tiguan,aber aus Amerika.

    Bisher waren die Japaner bei gleicher Ausstattung immer billiger als VW.

    Das erledigen jetzt Kia und Co.

    Mit den neuen Modellen zieht Honda mit VW preislich gleich.

    Zum ZRV:

    Der ist völlig überteuert, gerade wenn man den mit den Preisen und der Ausstattung des Civic vergleicht.

    Er ist ja auch im Prinzip ein Civic mit leicht veränderter Plattform, aber Motor gleich und Innenraum sehr ähnlich.

    Und ja, ein Tiguan mit DSG beginnt bei 35k.

    Aber da kann man sich alles einzeln hinzu konfigurieren.

    Weiterhin bietet VW immer den deutlich besseren Ratenkauf an. Die Restwerte sind künstlich hochgezogen, so das die Raten niedrig sind.



    Ich hätte mich für den neuen CRV interessiert, den Exe.

    Das wären wohl 57000.

    Der Vorgänger exe war bei 46000.

    Welche Vorteile zum Alten? :

    Leiser, minimal weniger Verbrauch, Bosesound, und besseres Infotainment.

    Und nicht mal mehr eine ebene Ladefläche.

    Keine Ahnung, ob es das wert ist, meine Exe abzugeben.

    Den habe ich im Übrigen als Tageszulassung mit 0km für knapp 37k bekommen. Aber da gab es noch Rabatte und Prämien von Honda, teilweise bis 3k.

  • ...

    Welche Vorteile zum Alten? :

    Leiser, minimal weniger Verbrauch, Bosesound, und besseres Infotainment.

    Und nicht mal mehr eine ebene Ladefläche.

    Keine Ahnung, ob es das wert ist, meine Exe abzugeben....

    Die Antwort dürfte nicht schwer sein. Infotainment kann man zur Not mit einem Android-China-Gerät verbessern. Auch den Sound kann man aufrüsten. Ich hatte früher alle zwei bis vier Jahre Lust auf ein neues Auto. Der Reiz des Neuen, die Abwechslung, Konsumfreude waren hauptsächlich die Motive. Höherer Status oder Verbesserung des Ausstattungsniveaus standen dabei nicht im Fokus.

    Jetzt kann ich mir gut vorstellen, dass mein 22er HR-V, den ich seit Januar 2023 habe, mein letztes Auto sein wird. D.h., er würde mich dann so 15 bis 20 Jahre begleiten. Ich vermisse nichts. Auch zukünftige Weiterentwicklungen bei Assistenzsystemen ("autonomes Fahren") würden mich nicht reizen. Wenn ich ein fremdgesteuertes Verkehrsmittel nutzen will, kann ich auch Bahn fahren.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Seh ich auch so.

    Ich werde meinen soundtechnisch aufrüsten.

    Der Subwoofer hustet und die Mitteltöner blubbern bei hohen Lautstärken.

    Das geht zu machen mit besseren Lautsprechern.

    Der Rest ist mir eigentlich egal.

    Design des Neuen ist natürlich der Hammer. Aber was solls.

  • Ja, verständlich - ein attraktives Design bei einem neuen Modell ist oft ein Grund zum Wechsel. Das ist dann wie "Verlieben". Da muss man dann standhaft bleiben und die inneren Werte des "alten" Fahrzeugs genießen :)

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Für mich abgesehen vom Design und bessere Software/verbesserter Motor ist die plugin Variante interessant, aber ihr redet von deutschen Preisen, in Österreich exe sicher nicht unter 60...


    Inflation hin oder her, aber das ist zuviel. Ist wie bei der neuen type r Generation, auch überteuert.