Beiträge von CRV Peter

    Ja genau diese Summe säuselte mir der freundliche schon im Januar ins Ohr, worauf ich mir dann die 5. Generation als Neuwagen Elegance für 37000€ genehmigt habe, und mich gleich nochmal drüber freue. Frage mich auch wer das noch kauft. Der ZRV ist mM nach völlig überflüssig

    So hab jetzt mit der nächsten Tankfüllung einen Verbrauch von 6,1 l/100 km und bin damit 825 km gefahren. Das ist für so ein Auto schon zufriedenstellend. Die Fahrzykluswertung ist im ersten Balken gerade mal angekratzt. Entweder ist die defekt, oder ich muss mit 2 Litern auf 100 km fahren. :rolleyes:

    Danke für eure Tips. Vieles beherzige ich schon, nur mit dem kräftigen Beschleunigen auf Normgeschwindigkeit tu ich mich noch etwas schwer, obwohl ich das schon mal gehört habe, das das spritsparender sein soll. Eine komplett sinnlose Taste ist mM nach die EV-Taste, da zu 90% der EV Modus wieder automatisch abgeschalten wird. Was fahrt ihr für einen Luftdruck?, hab meinen auf 2,8 bar vorn und 3,0 bar hinten eingestellt.

    Also ich hatte bei meinem CRV Hybrid 2WD zuletzt einen Verbrauch von 6,5 l/100 km, und jetzt evtl 6,2 l. Dabei fahre ich schon sehr defensiv und komme mir manchmal schon als Hindernis vor. Ja man muß den Hybrid anders fahren. Nun zu meiner Frage, die mir wahrscheinlich ditti1951 am ehesten beantworten kann. Die Fahrzykluswertung, die angezeigt wird wenn man das Auto ausgeschaltet, zeigte beim Verbrauch von 6,5 l im ersten Balken ca 3mm an, jetzt bei 6,2l ca 1mm. Ich werde also die drei Balken niemals erreichen, wie schaffst du das? Und muss ich die Wertung so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, jedesmal zurück setzen? Hat auch mehrfach nicht funktioniert. Fragen über Fragen


    Danke CRV Peter