ErFAHRungsberichte mit dem CRV Hybrid

  • in meinem Fall passt es:

    Weg zur Arbeit bergab ( 250 auf 64 m.ü.M.) ca 20 km mit 3,5 ltr/100 km

    Rückweg 7,5 ltr/100km

    ergibt meinen Durchschnitt von 5,5.

    Ich hatte mit mehr gerechnet und bin sehr zufrieden

    Im Sommer im Mittelgebirge komm ich auf der Hausstrecke 10km flussaufwärts 😄dann steiler Berg, danach azf und ab bis 19km auf 4.6 L hin und 5 L zurück.

    Passt.

    Sobald hinter langsanen LKW im Gebirge geht es auch noch bis 3.8l runter.

  • Wie hört sich bei euch die Klimaanlage an, wenn der verbrenner aus ist und ihr draußen neben dem Auto seid ? Macht hörbare geräusche bei mir

    Das ist bei mir auch so. Irgendwie muss sich das Aggregat ja bemerkbar machen, wenn sonst alle Bauteile so ruhig sind :S

  • Die Klima macht leise aber hörbare Geräusche, aber kein Heulen ist das.

    Bei wenig Bedarf ist sie kaum hörbar.

    Bei Hitze draußen schon.

    Natürlich nur wenn der Motor aus ist, sonst höre ich die nicht.

  • Hi, heute hab ich den Großen mit 4 Personen von Southend UK bis nach Leipzig geprügelt.

    14 h, ohne Stau.

    Mit Fähre.

    Bis zur deutschen Grenze war ich bei 5.8 Liter.

    Was soll man sagen..... Belgien bei 127kmh,Holland 111kmh gefahren.

    Frankreich 130kmh und UK 118kmh.

    Logisch, das unser Belgier hier nichts verbraucht.

    In DE angekommen..... Getankt und dann 2.5 h mit AV Speed von 143kmh gefahren.

    Bis 185kmh.Null Problem für den Dicken.

    Aber es waren 13 L im Display.

    Den Rest normal um die 145kmh gefahren.

    Zum Schluß bin ich bei 11L ausgekommen.


    Macht nichts, das Auto ist so bequem, man steigt entspannt ein und wieder aus und das nach 14h.

    Absolut und ohne jede Kleinigkeit macht der Alles, auch Höchstleistung.

    Einfach Top.

    Aus Baustellen heraus hängt der auch die 150ps TSI von VAG Konzern ab.

    Ab 170 wird es aber mühsam und bei 189kmh is Schluß.

    Die Holländer haben für mich ein Rad ab.

    100kmh von 9 bis 20 Uhr auf Top Autobahnen.

    Wird wirklich Zeit, das dort die jetztige Politik abtritt. Und 120 in Belgien?

    Sante, du tust mir leid... Da schläft man beim Fahren ein auf so schönen aufgeräumten Autobahnen.

    Zu den Engländern. Eure Autbahnen sind teilweise in einem absolut katastrophalen Zustand. Reicht mit 113kmh,die ihr ja eh nicht einhaltet.

  • Gestern 20.07.23 4. Jahresinspektion bei knapp 70000 km:


    Ohne Beanstandungen absolviert. Speziell zu den Bremsbelägen hatte ich gefragt, der Mechaniker griff sich eine Messuhr und hat mich beruhigt, ich könne bei meiner Fahrweise beruhigt noch ein- bis anderthalb Jahre fahren.

    Klimaanlage wurde gewartet, Kältemittel getauscht und alles wieder justiert und "Salut!"

    Kostenpunkt 458 € zusammen. (etwas teurer als in Deutschland, weil im Süden beim Öl eher 10W50 genommen wird.)


    Santé

    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Bist du sicher - 10W50 für den Hybrid? Der HR-V Hybrid bekommt 0W20.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Bist du sicher - 10W50 für den Hybrid? Der HR-V Hybrid bekommt 0W20.

    Ich wohne an der Dordogne, da gibt es kaum Temperaturen unter Null, aber sehr lange Temperaturen über 30° C.

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Ditti, was war mit deiner Klimaanlage?

    War das was nicht in Ordnung?

    Da wir ja vom März bis Ende Oktober (fast) durchgängig Temperaturen nahe der 30° haben und die Klimaanlage regelmäßig läuft habe ich die nach knapp 4,5 Jahren mal warten lassen, so prophylaktisch eben..., kein Notfall, kein Ausfall.

    Eingeseift und abgeschmiert! :thumbup: :)

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,