Beiträge von blackbird

    Das Auto meldet wann das Service fällig ist.


    In der Regel alle 20 000 km oder 1x im Jahr, wenn innerhalb einer kurzen Zeit viel fährt, dann rechnet der das hoch und schickt einem ziemlich schnell zum Service, wenn man dann wieder weniger fährt, bleibt die Meldung Service bald fällig aber die Tage verändern sich nicht... musste deshalb 3x den Service Termin verschieben..


    Jedenfalls statt in Mai 2022 muss ich jetzt in November zum Service..

    sieht nicht so schlimm aus.. neue heckklappe und Stoßstange.. oder ist da was verzogen?


    Hat der Akku was abbekommen? War das Auto noch fahrtauglich?

    Also 7.5 Liter auf eine Ebene Autobahn bei Tempo 140 ist finde ich ganz ok und agil ist der auf der Autobahn auch, laut bei Beschleunigung bei konstanter Geschwindigkeit ist der Motor bei 140 kaum hörbar, nur die Wind und Reifen Geräusche. Wieso sollte der crv hybrid Also nicht für die Autobahn sein ? Ja wenn die Autobahn bergauf geht dann wirkt der Motor gequält und verbraucht viel, aber zum gleiten bei 140 Tempomat liegt das Auto auch ganz gut auf der Straße.


    Ich habe den crv hybrid die letzten 3 Monate ziemlich intensiv auf der Autobahn bewegt.. (7000km...) und bei Ankunft meiner Strecke geteilt durch Stadt Land wobei die meisten Kilometer auf der Autobahn sind steht immer eine 6 beim Verbrauch im bordcomputer, ja der mogelt etwas aber trotzdem für die Größe/Gewicht/Benzin ist das Verbrauch in Ordnung und ich fahr nicht langsam nur vorausschauend. Was mich allerdings stört ist die Service Berechnung die rechnet zu stark hoch ubd schickt meiner Meinung nach zu für zum Service wenn man innerhalb kürzester Zeit viele Autobahn Kilometer gefahren ist.

    Also ich fahre den hybrid auch oft sportlich auf Landstraße und schnell Beschleunigung/überholen aber mir ist das nie passiert.


    Und nein dafür ist er nicht das falsche Auto für was hat man sonst ein auto mit 184 PS wenn man das nicht ab und zu abruft? Da kann man gleich den crv mit 140 PS bewegen..