Beiträge von blackbird

    Ich bin den plugin heute Probegefahren.

    Das Auto ist made in China, die spaltmasse sind aber besser als die made in Japan crvs. Ich habe jetzt keinen wirklichen Nachteil gesehen. Im Gegenteil das Auto wurde wirklich überall verbessert, es ist nichts schlechter geworden.


    Optisch sieht der deutlich moderner und aggressiver aus.


    Der motorensound ist viel angenehmer. Auch im sportmodus, der Motor richtig gut weiterentwickelt worden, das ansprechverhalten war gut, aber jetzt ist der noch spontaner und Kraftvoller. Der Sound gefällt mir im Sport Modus. Die Assistentsystem sind erwachsen, lenkt mit in der Stadt, hat überall Kameras (z.b. beim blinken wird am display die ansicht der kamera rechts angezeigt), habe den einpark Assistent probiert, hat ziemlich gut funktioniert.


    Kofferraum ist ziemlich groß geworden, der Lack ist genauso gut, dachhimmel ist schwarz.


    Das Fahrwerk federt viel besser die ältere Generation, wirkt so als würde man eine Stufe höher fahren.

    Das Infotainment System ist moderner und hat mehr Funktionen als vorhin, der plugin hat eine standheizung/standklimaanlage, man kann alles timer gesteuert einstellen..


    Der einzige Nachteil beim plugin hybrid ist das fehlende allradsystem... man bekommt die Reifen zum durchdrehen, das habe ich mit dem jetzigen hybrid nie hinbekommen..

    Wobei beim made aus Japan crv die Kofferraum spaltmaße eine Katastrophe sind. Und die ab und zu nach Laune quietschen Sitze sind auch nicht gerade Premium Qualität.


    Ich hoffe und denke dass unter der Motorhaube also die Technik dafür passt. Bisher 70km ohne Probleme.

    Sorry, off topic, schöner strand, wo findet man den in Frankreich?

    Übersicht
    Vielseitigkeit und Souveränität: Erleben Sie den brandneuen Honda CR-V, unseren größten Vollhybrid-SUV, der jetzt in zwei Antriebsvarianten erhältlich ist.…
    www.honda.at


    Allrad hat der plugin leider nicht.

    Was ist nicht verstehe dass der trotz 1.9 tonnen nicht schlechter bei den fahrleistungen angegeben ist.

    Kann übrigens offiziell 1.5 tonnen ziehen (wurde hier ja immer bemängelt)

    Für mich abgesehen vom Design und bessere Software/verbesserter Motor ist die plugin Variante interessant, aber ihr redet von deutschen Preisen, in Österreich exe sicher nicht unter 60...


    Inflation hin oder her, aber das ist zuviel. Ist wie bei der neuen type r Generation, auch überteuert.

    Beim crv geht es nicht ums defensiv fahren, sondern darum vorausschauend zu fahren und den Schwung zu nutzen, z.b. nicht erst vor der roten ampel bremsen, sondern Mittel Lenkradwippen leicht hinbremsen sodass man idealerweise gar nicht stehen bleiben muss bei der roten ampel.

    Und auf der Autobahn Landstraße vermeide ich den adaptiven Tempomaten wenn es viel Verkehr gibt, der wird ziemlich ineffizient, durch das stände bremsen und beschleunigen, statt dem bremsen lieber vom Gas gehen.. Das checkt der Tempomat leider nicht ..


    Einfaxh viele rollphasen nutzen, möglichst qenig mit dem pedal bremsen und der verbrauch wird richtig runter gehen.. evtl den luftdruck nocj prüfen. Wenns berg auf geht lieber richt gas geben statt halbherzig.. kurze strecken ohne klima wenn das auto nicht zu heiss ist, lieber mit geöffneten panormadach

    ok aber ich denke danach wird Android Auto über kabel nicht mehr funzeln ...

    Kannst dir eine wireless Android auto Box für 50 eur dazu kaufen. Wenn würde es funktionieren.


    Bei mir wird das Samsung s22 ultra immer voll geladen. Vllt. Liegt es auch am Kabel? Ich checken das nächste mal mit welcher Geschwindigkeit das Handy bei mir geladen wird, sieht man ja sofort nach dem anstecken.