Beiträge von Ronman

    hallo blackbird

    Die selbe nr steht bei meinem unter der tempanzeige. Ist wohl nur eine interne Teilenummer.

    Die rote Lampe leuchtet doch wenn Handbremse angezogen ist oder Flüssigkeit zu niedrig glaube ich.


    Grüße Ron..

    Ps. Mein Avatar ist immer noch falsch, fahre auch einen 5er

    Moin Arnold

    Diese Dichtung kann es nicht sein. Sie wurde nur nachgerüstet um runter tropfendes Wasser bei geöffneter Heckklappe von Personen fern zuhalten.

    Ich hatte sie nicht und bei mir war nie Wasser in der Wanne.

    Ich vermute es wird Kofferraum Dichtung sein.


    Gruß Ron...

    Hallo an alle
    Ich fahre mittlerweile einen Crv Baujahr 2019 als exe. Der hat drei Schalter mit Fenstersymbolen. Bei der Heizungsregelung sind zwei. Einer für alle Luft auf die Frontscheibe und einer für heizbare Heckscheibe und Außenspiegel.


    Der dritte ist links neben dem Lenkrad mit einem Scheibensymbol und abgebildetes Wischer. Laut Handbuch soll es eine Frontscheibenheizung sein, laut diversen Aussagen von Händlern wohl nur eine Heizung um die Scheibenwischer von der Frontscheibe zu lösen damit die Gummis nicht reißen.


    Meines Wissens nach gibt es wohl schon beheizte Scheiben mit einer durchgängigen Folie, aber sowas wird der RW Crv wohl nicht haben.



    Gruß Ron...

    Hallo zusammen


    Letzte Woche Montag hab ich ich mir bei meinem Händler den neuen CRV nochmal mit meiner Frau angesehen. Bei einem meiner Meinung nach unschlagbaren Inzahlungnamepreis hab ich sofort zugeschlagen.


    Bekommt jetzt noch eine AHK und andere Federn (ja ich weiß, ist ein SUV, aber ich fahr nicht ins Gelände) und ich darf ihn Mittwoch abholen.


    Also wie früher meine Mutter zu Weihnachten immer sagte: Nur noch 3 mal schlafen:-)


    Gruß Ron..

    Hallo Thomas


    Ich fahre auch einen Benziner mit 150PS aus 2012. Mit Automatik und viel Kurzstrecke verbrauche ich zwischen 9 und 11 Liter.
    Jetzt im Urlaub auf Strecke mit voll Gepäck und Fahrräder hinten dran bei 110 bis 130 auf der Bahn ca. 8-9li.


    Spezifische Macken hab ich seit 05/2012 keine gehabt und mir sind auch keine gravierenden bekannt.


    Bis auf Inspektionen und TÜV Gebühren waren jetzt nach 52000km die vorderen Bremsbeläge fällig. Die Rückbank ist meines Wissens bei allen Ausstattungen gleich und im Gegensatz zum Nachfolger auch verschiebbar um ca. 12cm.


    Nachteile meiner Meinung nach: ca. 30 Ps zu wenig, nur 1,5 Anhängelast bei Automatik, kein Schiebedach (hat aber der Nachfolger auch nicht)
    Vorteile meiner Meinung: wenn ich die Preise sehe wertstabiler als der Nachfolger ( für Käufer natürlich ein Nachteil) keine Mittelkonsole(meine Meinung)und die verschiebbare Bank (nutze ich öfter als das Umklappen)


    Gruß Ron...

    Hallo



    Ich hatte das Problem auch gerade und bin zu meinem Reifenhändler wegen auswuchten vorne. Der sagte mir dann , bei der Geschwindigkeit kommt es nicht von vorne, sondern von der Hinterachse. Bei abbauen der Räder zum wuchten stellte er dann massiv Sägezahn hinten fest.


    Trotzdem nochmal auf die Wuchtmaschine, und siehe da, 0 Gramm, alles tipitopi.
    Also neue Reifen bestellt, waren eh 8 Jahre alt und seit dem fährt er wieder wie neu.


    Vordere Unwucht merkt man meines Wissens auch eher bei 80-90 km/h


    Gruß Ron..

    braucht man das

    es geht nicht darum ob man´s braucht. Es ist bezahlt und dann möchte ich es auch benutzen können. Wenn ich es abwählen könnte, sprich Geld sparen,wäre es ja OK.
    Aber mit der Ausstattung nicht kompatibles Zubehör überhaupt anzubieten finde ich schon blöd.
    Dann könnten die ja auch Winterreifen anbieten und sagen" leider funktioniert ihr Allradsysten dann nicht mehr"