Gibt es direkt bei Honda als PDF als download.
Beiträge von ArneS
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Ist im Handbuch auf Seite 630 beschrieben:
"Setzen Sie die Wartungsintervallanzeige zurück, wenn Sie die Wartungsarbeiten durchgeführt haben.
1.Wählen Sie den Betriebmodus ZÜNDUNG EIN.
2.Drücken Sie mehrmals die Taste (Anzeige/Information), bis angezeigt wird.
3.Drücken Sie die ENTER-Taste.
4.Halten Sie ca. 10Sekunden lang die ENTER-Taste gedrückt, um den Rücksetzmodus zu aktivieren.
5.Drücken Sie die / -Taste zur Auswahl des zurückzusetzenden Wartungspunkts bzw. zur Auswahl der Option Alle fälligen Punkte (Sie können auch Abbrechen wählen, um den Vorgang zu beenden).
6.Drücken Sie die ENTER-Taste, um den ausgewählten Punkt zurückzusetzen.
7.Bei allen weiteren Punkten, die zurückgesetzt werden sollen, wiederholen Sie den Vorgang ab Schritt 4."
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Und falls alle Stricke reißen, es gibt auch Wireless CarPlay-Adapter. Da wird dann das iPhone nicht geladen und man kann trotzdem Carplay benutzen.
Ich biete meinen Adapter, den ich im meinem CR-V verwendet hatte, übrigens im Biete-Bereich noch an.
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Die Honda Hybriden haben im herkömmlichen Sinne überhaupt kein "Getriebe", da sie vom E-Motor meistens direkt angetrieben werden.
Nur in einem kleinen Geschwindigkeitsbereich, so zwischen 80 und 120 kmh wird der Verbrenner direkt eingekuppelt.
Honda nennt das zwar eCVT, hat aber mit einem mechanischem CVT-Getriebe nichts gemein.
Bei den ganz aktuellen Modellen werden auch Gangwechsel simuliert, was das Fahrgefühl etwas angehmer macht, im gegensatz zu dem abruptem hochdrehen in der Vorgängergeneration vom CR-V Hybrid oder dem aktuellen HR-V.
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Du kannst ja mal hier nachfragen:
NAP Sportauspuff Ihr Nr.1 Sound-Tuning HerstellerSportauspuff und Klappenauspuffanlagen in Premiumqualität. Direkt vom Hersteller. Kleinserienproduktion nach Kundenwunsch. Für alle Fahrzeuge.www.nap-sportauspuff.comDie Jungs haben mir damals bei meinem 4-er an einem Tag einen Sportauspuffanlage zusammen geschweißt, mit ABE.
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Richtig! Gen. 5 gab es ja nie als Diesel, sondern nur als reinen Benziner und Benzin-Hybrid.
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Ist ja nun schon ein paar Jährchen her bei mir, aber ich meine schon das meiner so ca. alle 800 km regeneiert hat.
So grob, ein Mal pro Tankfüllung. Ich war und bin aber auch kein Vielfahrer.
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Bei meinem CR-V der 3. Generation mit dem 2.2 i-DTEC Motor, konnte ich damals auch sehr genau die Regenaration an den von NTV beschriebenen Merkmalen feststellen.
Der Momentanverbrauch geht rapiede nach oben und fällt im Stand auch nicht mehr auf Null zurück. Während der Reganeration läuft zudem der Kühlerlüfter.
Wenn diese beiden Symtome auftreten, heißt es erst mal weiterfahren, notfalls noch mal um den Block bis die Regenaration abgschlossen ist.
Das Thema mit der Ölverdünnung hatte ich damals allerdings auch. Da stieg der Ölstand auch schon mal deutlich über die Max.-Makierung, so dass ich auch mal etwas Öl abgesaugt hatte.
Da ich jährlich zur Inspektion musste, hat er dann auch immer frisches Öl bekommen.
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Hallo Zusammen,
da mein neuer Honda wireless CarPlay bereits an Board hat, biete ich hier meinen wireless CarPlay-Adapter von CPLAY2air an.
Der Adapter funktionier tadellos und absolut zuverlässig.
Ich hätte gerne dafür 49 EUR incl. Versand innherhalb Deutschland.