Beiträge von E&DB

    Hallo Hybrid Besitzer.

    Scheinbar sind alle Hybrid 2019-2022 betroffen.

    Es wird ein neues Kabel und Sicherung eingebaut.

    Ich habe kein Schreiben von Honda erhalten,aber die modifikation wurde nach meiner Anfrage problemlos ausgeführt.


    Gruss EB

    Uwe

    Ich gebe Dir recht dass man in dieser situation frustriert ist.

    Desshalb das Auto zu Verfluchen ist verständlich.

    Die meisten neuen Autos haben das gleiche Problem.

    Wenn man die FB Batterie alle 1 1/2 Jahre wechselt sollte das nicht passieren.

    Ich habe seit Mir das auch passiert ist eine Batterie CR 2032 in der Brieftache.

    Gruss Ernst

    Hallo CRV Fahrer

    Ich fahre nun seit 2019 mein Hybrid und habe inzwischen 110000 km ohne probleme zurückgelegt.

    Nun ist mein gratis update für das Navi abgelaufen und Ich habe noch nicht herausgefunden wie man den kostenpflichtigen update herunterladen kann.

    Bei Garmin Express steht bei mir immer noch 2023.0

    Frage:Steht der Update 2024 schon zur verfügung ?

    Gruss Ernst

    Hallo Zusammen


    Ich habe jetzt in 4 Jahren 100000 km gefahren.

    Der Verbrauch ist für diese Zeit 7 liter.

    Im Sommer etwas weniger in Winter etwas mehr.

    Allerdings fahre Ich nicht über 120 km/h.

    Den besten Verbrauch habe ich bei ca 80 km/h.

    Also auf der Landstrasse oder auf der Autobahn im Stau.

    Für ein Auto in dieser Grösse absolut akzeptabel.

    Das ohne Technische Problem zB. Bremsen sind noch wie neu.


    Grüsse aus der Schweiz E&DB

    Diese Prognose hatte Ich vermutet. Mir sind gleiche Fälle bekannt.

    Die Kosten sind natürlich happig aber nachvollzielbar.

    Wenn das Budget knapp ist, ist es aber wahrscheinlich immer noch die günstigste Lösung.

    Vielleicht kann Honda doch noch Kulanz geben falls sich nachher herausstellt dass der Zylinderkopf von der schlechten Serie war.


    Gruss E&DB

    Dass eine Hondawerkstatt dein Problem nicht findet deutet auf Fachkräfte Mangel hin.

    Wenn kein schlauer Fehler Code auslesbar ist kann es sein dass der Zylinderkopf ein Riss hat und Kühlwasser verliert.

    Dann währe aber eine Reparatur ohne Garantie teuer.

    Gruss von einem Hybrid der hat einen zuverlässigen 2 L ohne Turbo.


    E&DB