Beiträge von Julius

    Bin kein Elektriker aber ich weiß das Reifen und Schuhsohlen (Gummi) nicht leiten. Ja meine Frau hat er auch schon im Regen stehen lassen. Die hat sich bitterlich bei mir über die ,,Scheißkarre'' beschwert. :evil: Wandeln wäre eine Möglichkeit. Ich habe bei allen 3 Durchsichten alle Fehler schriftlich aufgeführt und mir bestätigen lassen. Aber was werde ich nach 3,5 Jahren und 60.000km einbüßen? Ganz zu schweigen von dem armen Käufer den sie den CR-V verkaufen werden.

    Die Frontkamera und der Radarsensor wurden von verschiedenen HH überprüft. Die Elektronik an der Fahrertür wurde erfolglos gewechselt und ja er macht es auch auf der Beifahrertür. Die Batterie wurde auch schon gegen eine schwächere getauscht. Danach ging Start/Stop nicht mehr und die schwächere Batterie wurde auf einer 950 km Tagesfahrt permanent geladen. Die geschlossene Batterie hat dabei Geräusche gemacht und ich hatte bedenken das sie explodiert. Also wieder zum HH. Der hat dann wieder eine Originale Batterie eingebaut und siehe da Start /Stop ging sofort wieder. Die neue Benzinpumpe versagt auch wieder wenn es kälter als -5* ist. <X

    Dir ist schon bewußt, das du etwas gemacht hast, was anscheinend 99 Prozent aller 4x4 Fahrer nicht tun ?

    Lange Strecke rückwärts mit Gefälle oder Steigung und starker Belastung.

    Kommt bestimmt sehr selten vor,sonst hätten viele Leute das auch gehabt.


    Was nervt dich denn seit 60000km an der Elektronik so stark?

    Z.B. Ich fahre auf der linken Spur auf der BAB und überhole 10 Fahrzeuge. Vor mir ist kein Fahrzeug. Beim überholen vom z.b. 7 Fahrzeug wird plötzlich der Notbremsassistent aktiviert und er bremst auf die Geschwindigkeit des zu überholenden Fahrzeugs ab. <X Er übernimmt komplett die Kontrolle und reagiert nicht auf Gasbefehle. Die hinter mir fahrenden Fahrzeuge rechnen natürlich nicht mit so einer Kamikaze Bremsung und ich sterbe jedesmal einen kleinen Herztod wenn er den Gurtstraffer reinhaut, mich in den Sitz presst und den Anker wirft. Seit Februar hat er auch 3x in Mecklenburg Vorpommern auf einsamen Autobahnen wo ich ganz allein war plötzlich bei 120km/h den Notbremsassistent ausgelöst. Bei regen macht er grundsätzlich nicht das Auto auf wenn ich wie gewohnt die Türklinke anfasse sondern klappt die Spiegel an. :cursing: Er lässt mich wirklich im Regen stehen. || Gewechselt und gemessen wurde schon viel bei Honda. Nur die Fehlfunktionen konnten sie nicht abstellen. Dazu kommen noch Probleme mit dem Fernlichtassistent und Startschwierigkeiten im Winter.

    Warum sollte man denn nicht mit einem 4x4 SUV durch Gelände fahren sollen? Ich kaufe mir doch den 4x4 nicht für die Autobahn. ;) Meiner hat jetzt übrigens 60.000km runter und ich bin von der Elektronik so genervt das der CR-V nach 30 Jahren Markentreue der letzte Honda sein wird den ich fahre.

    Da war vielleicht das Getriebe überhitzt und die Elektroik hat das Auto stillgelegt bis es sich abgekühlt hatte. Fehler werden auch wieder automatisch gelöscht wenn sie nicht mehr aufteten ( z.B. nach 10x Motor- Neustart). Musste letztes Jahr öfter Rückwärts durch hohen Schnee fahren. Bei meinem hat es nach Kupplung gerochen obwohl ich nicht auf dem Kupplungspedal gestanden haben. Vorwärts war es kein Problem.

    Hallo zusammen,

    das ist der letzte Dreck. Hätte ich die Wahl würde ich mir wieder ein Auto ohne Led-Scheinwerfer kaufen. Ich habe mir eine Standheizung eingebaut damit ich morgens länger schlafen kann und jetzt fange ich an Scheinwerfer freizukratzen? Nicht nur das freikratzen nervt. Bei Scheefall fällt zuerst nach ca. 2km der Tempomat aus, weil der Radarsensor zuschneit und einige km weiter sind die Scheinwerfer dicht. <X Damit kann man im Winter keine km machen. Das ist der letzte Schrott. :thumbdown:

    Hallo zusammen,


    nach fast 3,5 Jahren habe ich das Gefühl das die Fahrwerksfedern weicher geworden sind. Er geht auch gefühlt mehr in die Knie beim beladen. Ich würde mir gern härterte oder auch etwas höhere Federn kaufen. Habe bis jetzt leider nur bei H&R einen Tieferlegungssatz gefunden. Weiß jemand von euch eine Quelle mit ABE?


    Grüße Julius

    Wie ich ja schon berichtet habe, kann ich bei 0km Reichweite mehr tanken, nachdem ich einige male ins - gefahren bin (- 20 bis -50km). Vor 2 Tagen beim tanken hatte ich noch eine Restreichweite von 90km und habe 47 Liter getankt.