Beiträge von Julius

    Ich konnte bis jetzt (42.700km) keine Ölverdünnung feststellen. Allerdings gab es bei überschreiten der 40.000km er erfreuliches Ereignis. Der Verbrauch ist laut Anzeige von 6,4 auf 5,8l gesunken. Der 1,5l Turbo-Motor wird ja jetzt ca.5 Jahre verbaut. Bei gravierenden Problemen müssten ja jetzt die Autos bei Honda auf dem Hof stehen. Ich denke das der OPF an den Problemen seine Aktien hat.

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit Einführung von 0w Motor-Ölen (muss so um 1995 gewesen sein ) in meinen Pkw's das Öl. In Summe um die 850.000km. Habe nur gute Erfahrungen gesammelt. Bei einem Pkw habe ich mal bei 150.000km die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen, weil sie nach außen undicht war. Der Schlosser hat mich gefragt, ob ich schon mal den Kopf erneut habe, weil der so neu aussieht. Keine Verschleißspuren und die Ventile waren sauber. Das sagt doch alles. Viel wichtiger ist beim CRV aber das das verwendete Motoröl raucharm ist und z.B. der Norm C3 entspricht. Sonst setzt sich der OPF zu und der Motor versucht sehr oft den Filter zu reinigen.

    Danke für das Angebot. Muss jetzt erstmal beobachten wann und wie oft er das wieder macht. Nicht das ich bis Bamberg fahre und er läuft dann wie ne 1. Meine Kamera und - oder Radarsensor macht ja schon seit Neukauf Probleme nur zeigt er noch keinen Ausfall im Display an.

    Nach dem er letzte Woche bei der großen Kälte nach dem Starten direkt wieder aus ging zeigt er seit gestern wieder die selben Symptome wie mit der alten Benzinpumpe. Der Anlasser dreht fröhlich den Motor der aber erst nach ca. 15 Sekunden anspringt. <X Meine Vermutung ist das die ,,neue Benzinpumpe'' das selbe störanfällige Modell ist wie die alte.:(

    So nun ist die neue Benzinpumpe keine 2 Monate drin und er hat die nächste Krankheit. Ich starte ihn, der Motor läuft 5 Sekunden und dann geht er von selbst wieder aus. Ich starte ihn wieder und er läuft als wäre nichts gewesen.<X Die schlimmste Automobile- Fehlinvestition meines Lebens war ein Opel Calibra. Der CRV ist ihm ganz dicht auf den Fersen.

    Ja das 0w20 ist jetzt drin. Bei dem 5w30 Öl konnte ich an plötzlichem Anstieg vom Verbrauch bei warmen Motor die Regeneration vom OPF sehen, da dieses Öl nicht Raucharm war. Mit dem richtigen Öl ( C3 Norm) ist das nun nicht mehr zu beobachten.

    https://www.crv-forum.de/galle…uploadTime&sortOrder=DESC


    Da habe ich 2 Fotos vom Radarsensor mit leichten Schnee bedeckt und er Fehlermeldung dazu. Entweder alle 2km anhalten und reinigen oder auf den Tempomat verzichten. Das nervt mich schon seit 2018. Habe auch noch ein Foto das ich aber noch nicht hochgeladen habe von einem Schmutzpartikel der wirklich nur Stecknadelkopf groß ist. Der hat mir den Tempomat auf einer Urlaubsfahrt larmgelegt. Einfach nur zum<X

    Bin Erstbesitzer und die Fehler sind schon immer da. Frontscheibe ist ohne Kratzer. Laut HH lässt sich nichts einstellen oder justieren nur austauschen. Den ganzen Assistentsscheiß brauche ich auch nicht. Kann man aber bekannter Weise nicht abwählen genauso wie die Ledersitze wenn man Allrad haben möchte.