Tankanzeige / Restreichweite

  • PS mit nem hybrid Aufkleber stehen zu bleiben dürfte noch 100 mal peinlicher sein. ?

    ^^ das ist wahr - zwei Motoren und für keinen gibt es mehr Nachschub...


    by the way... es wäre auch interessant zu wissen, wie genau die Zapfsäulen die Litermenge anzeigen ...

  • Obwohl ich normalerweise, wie erwähnt, so in etwa nach gut 500 gefahrenen Kilometern zur Tanke fahre, hab ich jetzt mal nen Test gemacht, den allerersten in 6 Jahren seit ich meinen CR-V besitze.

    Ich habe den Tank randvoll "gemacht", es gingen 42,06 Liter rein, gefahrene Kilometer 579. Das heißt, wenn ich richtig rechne, dass noch15,92 Liter Diesel im Tank gewesen sein müssen. Die Tankanzeige war schon ziemlich nah an der Reserve, der Bordcomputer sprach mir noch 165 Kilometer Restreichweite zu. Meine Feststellung, das passt in etwa schon alles zusammen.


    User blackbird schreibt, "manchmal habe man oft keine Zeit zum tanken". Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint von mir, aber das kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Ja ist halt eine Einstellungssache, entweder man ist zu faul, oder man ist gerade nur bei teuren Tankstellen, und am nächsten morgen hat man einen zeitigen Termin, da verzichte ich gerne aufs tanken, in der Stadt..

  • Habe mir gestern beim Pumpenwechsel den Tank von innen betrachtet, ist kein Wunder das die nicht auf den kompletten Inhalt zugreift, normal sitzt ja so ne Pumpe in einer Vertiefung sozusagen als tiefster Punkt, aber die hier sitzt ja einfach flach auf dem Tankboden und je nach Fahrsituation läuft der Sprit dann in irgendeine Ecke und erreicht die Pumpe gar nicht mehr, kein Wunder das meiner bei 0km schon das Stottern anfing weil es leicht Berg hoch ging

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

  • Wie ich ja schon berichtet habe, kann ich bei 0km Reichweite mehr tanken, nachdem ich einige male ins - gefahren bin (- 20 bis -50km). Vor 2 Tagen beim tanken hatte ich noch eine Restreichweite von 90km und habe 47 Liter getankt.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5