Beiträge von Frank H.

    Das Thema gab es doch hier schonmal, Gent hatte doch mit erhöhter Drehzahl auch so seine Probleme

    Nabend, das Geräusch was du beschreibst könnte auch der Ladeluftkühler sein, war es zumindest bei meinem 2.2er, wußte aber Honda das die gerne Geräusche machen wenn der Turbo Druck aufbaut, wurde auf Kulanz getauscht, hielt aber nur paar Tausend Km und kam dann wieder

    Hallo Frank, schön von Dir zu hören !

    Was macht Dein Hyundai Santa Fe, immer noch mit allem zufrieden ?

    Ich habe gerade die 2. Ölcheck Analyse bekommen - 7% Kraftstoffanteil..,,

    Ansonsten bin ich außer Kaltstart und Ölverdünnung vom fahren her zufrieden...:/

    Hg aus Schleswig Holstein

    Hallöchen, ja klar alles bestens?die ersten 10000km problemlos abgespult, musste mir erstmal abgewöhnen nicht ständig den Ölstand zu kontrollieren ?.

    Hast du nochmal bei Honda darauf gedrängt das was unternommen wird um das Problem abzustellen?

    Hatte jetzt auch erfahren was mit meinem CRV ist, sagen wir mal so, er ist nicht mehr in Deutschland ?‍♂️

    Gent

    gibt leider noch nichts zu berichten, Stand Dienstag war "........wir sind noch nicht am Ziel", werde aber umgehend informiert falls sich was ergibt.

    Jaa der Neue, bis jetzt noch keine Sekunde bereut wird ich sagen, Qualität Top, Motor Top. Bin rundum zufrieden. Vor allem wieder nen Diesel, leise keine hohen Drehzahlen hat ordentlich Dampf (440Nm) von unten raus, kein nerviges CVT Getriebe und bei 2 Tonnen Gewicht ne 6,7 bis 7,3 auf dem Durchschnittsverbrauch?‍♂️ kann man auch nicht meckern. Ölstand bleibt da wo er ist, auch bei DPF Reinigung?. Der CRV war auch schon Top, aber ehrlich gesagt, ich vermisse ihn nicht.

    Hallo CRV Gemeinde, auch wenn ich das Fahrzeug nicht mehr besitze möchte ich euch wegen der Ölverdünnung auf dem laufen halten. Bei mir hat sich ja nur das Fahrzeug aber nicht die Werkstatt geändert. Der CRV steht jetzt seit letzter Woche Montag in der Werkstatt, von Honda Dt. gabs ein 2 Seiten DinA4 Programm was er jetzt abspulen muss, Hauptsächlich fahrten in verschiedenen Fahrzuständen mit angeschlossenem Computer inkl weiterem Ölcheck direkt bei Honda. Die Auswertung schickt mir der Werkstattleiter später per Mail. Nach der letzten Urlaubsfahrt von gut 1900km davon 3 längere Autobahnfarten war der Ölstab komplett bis Oberkante Orange gefüllt, in der Werstatt wurde kurz zuvor beim Ölwechsel exakt bis zur max Markierung aufgefüllt. Bei jeder Autobahnfahrt und nur bei der Autobahnfart gab es die Erhöhung. Honda Dt wusste keine Erklärung, daraufhin kam dann das 2 Seiten Testprogramm. Bin mal gespannt. Halte euch auf den Laufenden.

    ...gibt's für den 1.5T CVT eine Auflastung? Stehe im nächsten Jahr vor dem gleichen Problem, mit meinem 2.2 Automatik war das nen Klacks, bei meinen 750kg Anhänger sehe ich da weniger das Problem, bei meinem 1,5 t Bootsanhänger bin ich schon Skeptischer. Muss eine ziemliche Steigung runter vorallem wieder hoch beim slippen. Überlege schon alternativ nen 2. Zugfahrzeug zu kaufen.

    Tja was soll ich sagen, meine Skepsis war wohl begründet. So problemlos wie sich mein Bootstrailer (ca.1300kg) bei normalen Fahrbedingungen auch anfühlte, bei der Steigung an der Slippanlage hat das CVT kläglich versagt. Was mein 4er 2.2 Automatik Diesel fast im Standgas erledigt hat schafft der 5er mit CVT nichtmals mit gut Zureden. Musste an der Steigung mit nem Traktor hochgezogen werden, weil sich das CVT nicht von der Stelle (sind vllt.20%Steigung) gerührt hat. Damit hat sich eigentlich der 5er nun restlos ins Aus katapultiert. Mein Händler vertreibt auch Hyundai, also wird es wohl nach gut 30 Jahren Honda mal ne andere Marke werden, da es bei Honda ja an Alternativen mangelt. Hab mir erstmal nen Santa Fe 2.2 Diesel Automatik (Wandler 400Nm und 2000kg Anhängelast) als Jahreswagen gesichert. Damit hat sich dann eigentlich auch das Thema Ölverdünnung erledigt, bekomme nen guten Kurs für meinen, was will man mehr.