Beiträge von Julius

    Das verbesserte Allradsystem scheint was zu taugen :thumbup: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fahre zur Zeit einen Civi-Tourer Bj.15 als Diesel. Hab schon an einigen Türen wegen Spaltmaßen und Windgeräuschen rumgeschraubt. Mein Kumpel hat sich einen neuen Civic-Tourer Bj.17 gekauft, bei dem die Stoßdämpfer falsch herum eingebaut waren. Ich wäre also nicht traurig wenn sie wieder aus Japan kommen.

    Hallo zusammen,


    wollte mal meine Eindrücke nach 2 Testfahrten zum Besten geben. Ich bin ca.20km mit dem 2WD Schaltgetriebe Komfort Ausstattung gefahren. Die Schaltung ist im Vergleich zum Civic etwas leichtgängiger. Beschleunigung und Durchzug waren wie erwartet zufriedenstellend. Dann bin ich ca.200km das CVT Getriebe in der Exklusive Ausstattung gefahren. Das CVT hat gut funktioniert. Beim Durchzug hatte ich auch das Gefühl die Mehrleistung zu spüren. Bin etwa 100km Autobahn gefahren (max.140km/h) 60km Landstraße und 40km Stadt. Der Sitzkomfort ist gut, nur das Kissen für das Knie an der Mittelkonsole könnte für mich (bin 184cm) etwas höher angebracht sein. Das Navi ist genauso Träge und Blond wie das in meinem 15er Civic. Mit der Übersichtlichkeit bin ich zufrieden. Die Wank-Neigung ist meiner Meinung für das Auto vertretbar, muss ich aber noch bei voller Beladung genauer testen. Sonst gibt' s härtere Federn von H&R. Die Rückfahrkamera hat verschiedene Ansichten. Überrascht war ich vom Verbrauch. Der BC hat nach 200km einen Durchschnitt von 6,8L vermeldet, was ja 0,3L unter der Werksangabe wäre. Nervig finde ich die Ausstattungspolitik. Ich hätte kein Leder gebraucht, dafür aber gern die Lenkradheizung genommen. Naja man kann nicht alles haben. Hab mich für einen 5-Sitzer Schalter in Lifestyle Ausstattung entschieden.

    Bei defekten LED wird es vierstellige teuer, der Xenonbrenner geht eigentlich nicht kaputt...

    Da muss ich wiedersprechen. Beim Mitsuhbishi Pajero ist das Steuergerät unter dem Scheinwerfer verbaut und geht auch gern mal kaputt. Das Steuergerät gibt es nicht einzeln. Ein Scheinwerfer mit Steuergerät kostet 1100€ +Einbau. Da ich beruflich Autos mit LED Licht fahre, habe ich den Vergleich zu meinen Civic Halogen-Scheinwerfern. Zu Xenon ist der Unterschied nicht so groß. Ich bin für LED. :thumbup:

    Hallo zusammen,
    hab mich heute hier angemeldet, da ich bald cr-v Fahrer werde. Die letzten 3 Jahre habe ich einen Civic Tourer als Diesel gefahren. Davor hatte ich einen Pajero V80. Da mich bei beiden Autos die Dieselpartikelfilter-Technik genervt hat , habe ich mich schon länger mit dem Gedanken getragen mir einen Benziner zuzulegen. Nach langer Recherche habe ich mich für den cr-v entschieden. Ich habe mir einen Schalter mit der Lifestyle Ausstattung in der Farbe Blau bestellt. Als Liefertermin habe ich die kw52 genannt bekommen. Mit Kinderkrankheiten rechne ich nicht, da er ja schon fast 2 Jahre produziert wird.