Beiträge von DonCollione

    Auch noch von mir ein Abschluss.

    Wollte niemanden mit meinen Worten beleidigen oder derartiges, noch wollte ich hier mit meiner Weisheit prahlen.


    Es war nur meiner persönliche Meinung, da mich dieses Problem auch über 8 Monate betroffen hat und man nur von Honda hingehalten wurde. Vielleicht gibt es Menschen die es in Ordnung finden, dass man bei einem Fehler/Defekt mehrere Monate auf eine Lösung warten muss. Für mich ist sowas aber ehrlich gesagt nur verarsche vom Kunden wenn man genau weiß, was das Problem ist bzw. war.


    Trotzdem sehr nett das man sich hier von gewissen Leuten als "Problem", "Held", "Typ" oder "jemand der keine Ahnung" bezeichnen lassen muss, sowas mache ICH nicht!

    Hallo Forum-Freunde, lohnt sich die Anschaffung der SAT/NAV DVD 2017/18 (ca. € 30) für den CR-V 2011 als Ersatz der DVD 2014/15_V3.9?

    Hat jemand diese schon in seinem Navi in Betrieb?

    Danke für euer Feedback

    Hab diese DVD bei mir drinnen, allerdings nicht wegen Karten-Update sondern weil meine alte DVD immer wieder einen Lesefehler angezeigt hat. Meisten fahren doch eh mit Smartphone Navi (google).

    Ähm.... Kaum ein Autohersteller stellt alles selber her. Der hersteller (Honda) ist für die verbauten Geräte verantwortlich. Also ist für mich auch Honda für diesen "lächerlichen" Bug schuld.


    Wenn dir das Steuergerät kaputt geht, wenden sich hier 99% an Honda, und nicht an bosch. Obwohl bosch der hersteller ist, und wenn du bosch anschreibst, verweisen sie dich an Honda!

    Hatte schon so einen Fall nur mit einem anderen Hersteller


    Kurz gesagt, meiner Ansicht nach, ist Honda der Übeltäter und nicht alpine

    Silversurfer : An dem Problem wird Honda nichts dafür können.

    Deshalb ist es weder eine stolze Leistung von Honda noch irgendwas was Honda zu verantworten hat.

    Wie genau meinst du das?


    Es ist einfach ein programmierfehler gewesen, so viel ich weiß. Mir ist auch nicht bekannt dass bei anderen Herstellern die Uhrzeit 8 Monate lang nicht funktioniert. Bei civic war das gleiche Problem auch schon mal vor Jahren