Beiträge von jhtde

    Guten Morgen zusammen!

    Kann es sein, dass die Uhr wieder funktioniert und ein verarbeitungsfähiges GPS-Signal gesendet wird? Gestern funktionierte es... :)

    Gruß Jan

    Moin, moin zusammen,


    ich habe gerade mit Honda Deutschland (Call-Center in Osteuropa) telefoniert... Die Dame klang sehr nett... hatte aber leider keine neuen Informationen und verwies darauf, das Honda Japan an dem Problem dran ist.

    Die Antwort ist nicht sehr befriedigend...


    Mal eine dumme Frage: Kann man von dem großen Navi zurück bauen auf Radio mit CD/DVD-Player plug and play? Oder sind die Kabelbäume anders?


    Gruß

    Jan

    Lieber Diffi,


    ich bin in Bezug auf Kraftfahrzeuge nicht unerfahren! Ich warte meine Bullis und meinen Corsa selbst!!! Ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden!!! Grumpf!


    Da es leider für den Honda CR-V III kein Reparaturhandbuch zu kaufen gibt, bin ich für konstruktive Hilfen/Ratschläge dankbar!


    Meine Fragen waren weder unpräzise noch stümperhaft!


    Jan

    Moin, moin zusammen!


    Ich bin hier neu und habe mit East-Blech wenig Erfahrung! Ich bin mehr der Bulli-Schrauber (VW T2 & T3)!


    Wir (meine Frau) hat einen Honda CR-V III mit 2.0l Hubraum (Bj 2010 - Benziner) mit Automatik und ziemlicher Vollausstattung. Wir sind mit dem Kollegen recht zufrieden!


    Da das Auto nun mittlerweile 7 Jahre alt ist, möchte ich die Standardarbeiten (Ölwechsel, Wechsel Automatiköl und Differenzialöl, Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter, usw.) gerne selbst durchführen.


    Gibt es hier im Forum Links zu den besagten Themen?
    Speziell:
    Wo liegen die Zündkerzen? Wenn ich das richtig sehe, gucken die mich beim Öffnen der Haube direkt an. Es sind dort vier Zündkondensatoren ( für jede Kerze einer) mit Kabeln verbaut?! Richtig? Lassen die sich die Kerzen mit konventionellen Kerzenschlüsseln ausbauen?
    Was ist beim ATF-Wechsel zu beachten? Ich habe bei Youtube gesehen, das nach dem Wechsel des ATF alle Fahrstufen durchgeschaltet werden müssen, damit Kontrollleuchte des Automatikgetriebes wieder erlischt. Ist das Richtig? Muss das Fahrzeug dazu angehoben sein?
    Was ist beim Wechsel des Öles im Differenzialgetriebes zu beachten?
    Wo ist der Innenraumfilter (Pollenfilter) verbaut?
    Öl-Wechsel ist unproblematisch.


    Für den Anfang reicht das erstmal an Fragen. Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.


    Viele Grüße


    Jan