Crv hybrid, perfektes Stadt SUV

  • Nach den Wahlen im September sind die Grünen in der Regierung, dann wird es hier ähnlich sein - da habe ich keine Zweifel.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Auch wenn 8,9

    Also der hybrid ist auf der Autobahn auch ganz brauchbar im Verbrauch, kombiniert mit Landstraße und Autobahn Tempo 140 schaffe ich auch die 6.5 Liter (7in wirklichkeit) aber eben für ein suv und dessen Widerstand ein sehr guter Wert.

    ich denke, ich kann es halbwegs vergleichen - wir fahren den 1.5T, meine Eltern den Hybrid. In der Realität sind es immer gute 3 l Unterschied. Eher mehr als weniger. Dabei ist der Hybrid vom Start weg deutlich lebendiger als der 1.5T. Es gibt keine Fahrsituation bisher, wo man auch nur ansatzweise sagen könnte der Hybrid nähert sich im Verbrauch an den 1.5T. Muss es mal eilig sein (wie scheinbar oft bei dem Test des Hybrid mit Verbrauch von knapp 9 l), dann braucht der 1.5T auch gern mal 12 und mehr. Wobei da auf der BAB tatsächlich etwas Spaß aufkommt, in oberen Tempi rennt er doch erstaunlich gut.


    An sich, wenn man die UVP verglich gab es außer Anhängerbetrieb oder die Wahl für manuelle Schaltung keinerlei Grund für den 1.5T. Deshalb ist der ja wohl auch im Abverkauf und Geschichte.

  • Meine Rede seit 2011, seit ich Hybridmodelle fahre, erst Lexus RX400h, dann den kleinen CT200h.

    Es muss im Kopf passieren, dann kann man das Hybridpotential voll nutzen.


    Santé et "belle Pâques"


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Okay, ich versteh euch schon, und wenn ich die Kohle für einen CR-V Hybrid locker übrig hätte als Rentner, würde ich vielleicht sogar mal probefahren; den Jazz Hybrid testete ich schon und der fährt schon sehr gut im Vergleich zum Benziner Jazz. Aber so wird das nix und ich hoffe, mein Dieselchen begleitet mich noch recht lang.


    Euch allen ein frohes Osterfest, damit das mal nicht in Vergessenheit gerät.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Ich denke, wir suchen aus Kostengründen, verständlicher Weise, nach der eierlegenden Wollmilchsau. Das Auto soll sparsam, perfekt für die Stadt, aber auch für den Urlaub sein, sich gut vor der Oper machen, aber auch alle Sportgeräte laden, im Gelände genauso souverän sein, wie auch auf der Autobahn, (für manche) möglichst viel Schnickschnack haben, perfekt navigieren, kostenfreien Service bekommen, natürlich nur mit den besten Produkten/Teilen gewartet werde, gefühlte 100 Jahre Garantie haben, nie kaputtgehen und eigentlich auch nix kosten. ?

    Idealer Weise sollte es so sein, wie mein Fahrradhändler es mal beschrieb, eins fürs Gelände, eins für die Stadt, eins für längere Fahrten mit Familie und eins für Freizeit und Sport etc. Da dies für die wenigstens von uns in Frage kommen dürfte, wären wir bei den Zukunftskonzepten mit Carsharing und Co. Für mich sind diese derzeit noch keine Alternative, da ich dafür zu gern selbst fahre, flexibel bleiben will und Technik begeistert bin. Damit sind wir wieder beim Ausgangspunkt meines Posts, wir suchen weiter nach der eierlegenden Wollmichsau (die für jeden etwas anderes ist) und diskutieren über den Sinn bzw. Unsinn der Selbigen. Aber auch das macht ja Spaß. ?In diesem Sinne, ein frohes Osterfest und genießt was ihr in der Garage/vorm Haus habt. ???

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • Bild 1.jpegHallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und schaue mich erst einmal ein wenig um.


    Ich bekomme in kürze meine Honda CRV V 2.0 Hybrid von Honda Heinen übergeben und bin schon sehr gespannt auf das Fahrzeug.


    Es ist mein zweiter CRV, den ersten hatte ich von 2010 bis 2015, musste ihn leider verkaufen da er durch sein, ich glaube es waren damals 125 PS, leicht untermotorisiert war. Er schaffte es kaum einen Motorradanhänger mit 2 Maschinen drauf die Kasseler Berge hochzuziehen.


    Nun bin ich mal gespannt wie der neue Hybrid sich damit zeigt. Ich war ein wenig geschockt als ich ich Anhängelast von 750kg gebremst gelesen habe. Nachdem ich nachgerechnet habe komme ich damit gerade mal hin.


    in diesem Sinne auf nette Unterhaltungen wünsche ich euch noch ein schönes restliches Osterfest.


    Gruß Stefan aus Bochum

  • Hallo Stefan,


    willkommen hier und frohes Stöbern!


    Nun bin ich auf deine zukünftige Erfahrung auch sehr gespannt. Ich hätte da ein wenig bedenken, finde ich doch, dass das Auto für viele Zwecke wunderbar ist, aber als Zugfahrzeug kann ich es mir (systembedingt) überhaupt nicht vorstellen... aber gut, ist meinerseits reine Spekulation...


    Übrigens: tolles Auto, super Farbe, tolle Felgen ;)


    Grüße aus der Kurpfalz,

    Ralf

  • Hallo Ralf,


    ja ein wenig bedenken habe ich auch wegen des Anhängerbetriebes, ich fahre aber sehr sehr selten mit dem Motorradanhänger :)


    So wie ich es auf deinem Avatar sehe hast du auch einen Modern Steel, oder

  • Sieht exakt aus wie meiner. Gefällt mir daher prima!

    Auf die Anhängererfahrungen bin ich auch gespannt.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl