Beiträge von Stefan Bochum

    Hallo zusammen,


    ich bin im Besitz eines Honda CR-V Hybrid 2.0 CVT AWD Executive (Erstzulassung 10/2020) und möchte in mein Fahrzeug eine Dashcam einbauen.


    Wo kann ich wohl am besten den Strom abgreifen dafür. Es geht insbesondere um einen geschalteten Plus vom Zündschloss.


    Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht und kann mir mit Rat zur Seite stehen?


    Freue mich wenn jemand helfen könnte.


    Gruß aus Bochum


    Stefan

    Hallo Bernd


    ja in der Tat, meine ist elektrisch ....


    LG Aus Bochum


    Stefan

    Hallo Bernd,


    ich selbst bin auch 1,93 m und mein HH war so freundlich meine Heckklappe noch weiter nach oben zu stellen.


    Er hat sie glaube ich nach oben gedrückt und dann den Knopf einige Zeit gedrückt gehalten bis ein Signal ertönte. Nun hab ich mehr Kopffreiheit ...

    Ich beabsichtige in meinem neuen Honda CR-V Hybrid (Baujahr 10/2020) eine Dashcam einzubauen.


    Hat jemand von euch hier schon Erfahrungen bezüglich der Stromversorgung?


    Ist es evtl. möglich den Strom im Bereich des Spiegels, der Innenbeleuchtung oder dem Kasten für die Frontüberwachung (Ich weiß nicht wie man den oberen Kasten vorne in der Windschutzscheibe nennt) abzugreifen?

    Viel Spaß damit :)

    Das ist auch der Hybrid, der mich am meisten interessiert! Wirklich klasse Konzept.


    Nur Honda Heinen ist eine schwierige Wahl. Da würde ich mir eventuell nochmal eine Alternative überlegen, wenn was sein sollte.

    Ich habe dann mittlerweile meinen dritten Honda von Honda Heinen und komme bestens mit dem Verkäufer (in Hörde) und auch mit der Werkstatt (in Dorstfeld) klar.

    Hallo Ralf,


    ja ein wenig bedenken habe ich auch wegen des Anhängerbetriebes, ich fahre aber sehr sehr selten mit dem Motorradanhänger :)


    So wie ich es auf deinem Avatar sehe hast du auch einen Modern Steel, oder

    Bild 1.jpegHallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und schaue mich erst einmal ein wenig um.


    Ich bekomme in kürze meine Honda CRV V 2.0 Hybrid von Honda Heinen übergeben und bin schon sehr gespannt auf das Fahrzeug.


    Es ist mein zweiter CRV, den ersten hatte ich von 2010 bis 2015, musste ihn leider verkaufen da er durch sein, ich glaube es waren damals 125 PS, leicht untermotorisiert war. Er schaffte es kaum einen Motorradanhänger mit 2 Maschinen drauf die Kasseler Berge hochzuziehen.


    Nun bin ich mal gespannt wie der neue Hybrid sich damit zeigt. Ich war ein wenig geschockt als ich ich Anhängelast von 750kg gebremst gelesen habe. Nachdem ich nachgerechnet habe komme ich damit gerade mal hin.


    in diesem Sinne auf nette Unterhaltungen wünsche ich euch noch ein schönes restliches Osterfest.


    Gruß Stefan aus Bochum