Beiträge von ditti1951

    Bei mir passiert hin und wieder folgendes:

    Der Bildschirm wird schwarz, vermutlich ist der Arbeitsspeicher überlastet, wenn längere Zeit Android-Auto läuft, mit AmiGo (wegen der Blitzerwarnung), Radio und Garmin im Hintergrund.

    Ich halte bei passender Gelegenheit an und nach dem Neustart funktioniert wieder alles.

    (Das kommt davon, wenn man Android 4.0 verbaut und die Speicherkapazität nicht an die (garantierte Android-Auto- APP)

    anpasst.

    Wenn der Akku voll ist gibt es (leider) nur die Motorbremse mit Geräuschen.

    Allerdings sind die normalen Bremsen beim normalen Verkehr bei mir kaum belastet worden, so dass gelegentliche Bergabfahrten kaum ins Gewicht fallen.

    Meine Inspektion bei 90000 km ergab, dass die Bremsklötze noch eine längere Zeit gut sind und die Scheiben kaum Verschleiß zeigen. Man muss sich halt auf das Hybrid- Fahren einlassen.


    Santé

    ditti

    Anfangs habe ich die Kuhle auch ein bisschen vermisst.

    Dann habe ich aber anders gepackt, wenn wir die Langstrecke Libourne - Sauerland gefahren sind.

    Unsere alten Lexuskoffer hinter die Rücksitze, darauf ein flaches Unterbettbehältnis mit der Bett- und Tischwäsche.

    Dann ist im Kofferraum auch noch Platz für 10 Kisten Wein und andere Köstlichkeiten.

    Allerdings haben wir Waschmaschine u.ä. jetzt vor Ort.


    Santé


    ditti

    Sicherlich wird das nicht auf ewig gratis bleiben. Das denke ich auch. Allerdings ist Strom in F generell günstiger als bei uns. Insofern wird es auch bei einer nicht kostenlosen Aufladung schon noch ok sein.

    Ich bin da noch guter Laune, denn die Hypermarchés in France tun was für die Kundenbindung. Auchan, Leclerc, Cora, Intermarché oder Carrefour sind mit den Rabatten und Boni nicht knauserig.

    Wo bekommt man z.B in Deutschland ein Mietauto pro Tag für 8€? (Leclerc)


    santé

    ditti

    Bildschirmfoto vom 2024-01-29 18-46-30.png

    So, in die Runde

    Heute morgen habe ich das letzte kostenfreie Update des Navi aufgespielt.

    Dank Glasfaser eine schnelle Sache von 7 min. gegenüber fast 2 Stunden bei DSL 16.

    Ein Neues wird es vermutlich nicht geben, wir interessieren uns für einen Hyundai Tucson Plugin, ein Ausstellungsfahrzeug mit Tageszulassung.

    Vom Fahrprofil gut für uns, weil 4 - 6 mal Langstrecke nach Deutschland, ansonsten Laden kostenlos mit der "Leclerc"- Kundenkarte.

    Schaun mer mal...


    Santé

    ditti

    Danke für die Info.

    Ich weiß, dass Garmin auf seiner Homepage dringend Leute sucht und sich für Verzögerungen entschuldigt.


    Danke trotzdem,


    Ditti

    Ein Vergleich Netto-Jahresgehalt Österreich/Deutschland oder Netto-Monatsgehalt Österreich/Deutschland wäre besser, hast du da die Zahlen? Weil Netto-Jahresgehalt Österreich mit Brutto-Monatsgehalt Deutschland zu vergleichen, hat nicht viel Aussagekraft. Ist denn das Netto-Jahresgehalt in Österreich abhängig von Familienstand/Kinderzahl/Steuerklasse...? Das sind so Randbedingungen, die auch von Bedeutung wären.

    Im Jahr 2022 betrug der Durchschnitt der monatlichen Nettolöhne/ Nettogehälter je Arbeitnehmer in Deutschland 2244€.