CR V Hybrid

  • Verbrauchsvergleich zwischen Diesel und Hybrid


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda C-RV Hybrid Executive
    Modern Steel Metallic + Zierleisten in Silber

  • Sehr schön. Zum einen sehen wir, dass Hybrid und Diesel praktisch den gleichen Verbrauch haben, zum anderen sehen wir, dass es in Ländern in denen Diesel nicht "subventioniert" wird keinen geldwerten Vorteil im Alltag gibt.


    Jetzt dürfen wir natürlich nicht vergessen, dass in Norwegen eine Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h auf Überlandstrassen gilt und der Verbrauch des Hybrid in Geschwindigkeiten über 100 wohl deutlich steigen wird.

  • Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp über 50km/h für diese Überlandfahrt.
    Wer solche Strecken fährt und noch etwas Stadt, für den kann der Hybrid etwas sein.
    Aber wer auch Autobahn fährt und sich dort nicht hinter LKWs einreihen möchte, der sollte auch an Diesel denken.

  • Ich denke auch, dass der Hybrid in diesem Nutzungsbereich (Landstraße am Stück, Tempolimit) sehr sparsam ist. Aber in diesem brauche ich mit meinem Diesel auch locker unter 6 Liter, auch mit drei Personen drin. In Frankreich war ich auf einem Teilstück da sogar unter 5 Liter (In der Camargue, Sightseeingfahren).
    Würde ich mehr im Großstadtbereich fahren, wäre der Hybrid eine ernste Alternative. Auch bei gleicher Besteuerung von Diesel und Benzin wirt er attraktiver, was vermutlich auch bald kommen wird, dann wird Diesel eventuell sogar teurer als Benzin werden.
    Doch man vergleicht hier die Vorgängertechnik mit der aktuellen...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Ich bin am 22.2.2019 für eine Stunde mit dem Hybrid Probe gefahren, Modell Elegance, 2WD.
    Ich muss dazu sagen, ich bin davor noch nie mit einem Hybrid oder Elektroauto gefahren. Aktuell fahre ich einen Mazda CX-5, Diesel, 150 PS, 2WD.
    Meine Eindrücke:
    Sehr angenehm und leise beim Fahren im Stadtverkehr und auf der Landstraße. Beim Anfahren spürt man sofort, dass man erstmal rein elektrisch unterwegs ist.
    Erst beim Beschleunigen auf der Autobahn merkt man das etwas entkoppelte Antriebsverhalten. Man gibt Gas, der Motor heult etwas auf, aber subjektiv fehlt das Gefühl für die Beschleunigung. Schaut man aber auf den Tacho, sieht das wieder anders aus.
    Aufgrund des starken Verkehrs konnte ich nicht schneller als 140 km/h fahren, was ich in der Praxis auch nicht (mehr oft) machen würde.
    Das vollkommen rucklose Antriebskonzept kommt sehr gut rüber, im Vergleich zur Wandlerautomatik beim CX-5 deutlich komfortabler.
    Insgesamt finde ich den CR-V sehr komfortabel und fahrstabil, kein Wanken oder Poltern beim Fahren.
    LKAS hat auch ganz gut funktioniert, ACC konnte ich in der Kürze der Zeit nicht testen.
    Die Ausstattungsvariante Elegance hat beim Hybrid bereits die Soundanlage mit 9 Lautsprechern und Subwoofer drin, ich fand den Klang sehr, sehr gut.
    Nach der Probefahrt hat mir der HH noch gesagt, dass der Hybrid alle 10.000 km zum Ölwechsel bzw. zur Wartung muss.
    Insgesamt hat mir der CR-V mit der neuen Hybrid-Erfahrung beim Fahren Spaß gemacht und er wäre eine Überlegung wert.

  • Anfrage bei Honda zum Wartungsintervall beim Hybrid. Hier die Antwort...


    Der CR-V Hybrid hat das elektronische Intervall System.


    Das heißt, dass der Service "A" (Motoröl und Filterwechsel) über das Steuergerät im Fahrzeug errechnet wird.


    Je nachdem wie das Fahrzeug vom Kunden bewegt (gefahren) wird. Man kann hier keine genaue Kilometerzahl angeben.


    Auf jeden Fall muss das Auto einmal im Jahr zur "B" Inspektion gehen.

  • Wie bei jedem anderen CR-V mit dem elektronischen Wartungsintervallsystem auch.
    Da staunt man schon mal, wie häufig dieses System nen Werkstattbesuch verlangt, außer dem jährlichen "B".


    Mir passiert beim Getriebeölwechsel, der bereits bei Kilometerstand 26.000 angezeigt wurde nach etwa 2 Jahren.
    Aber das wurde in diesem Forum ausführlich behandelt und hat explizit nix mit dem Hybrid zu tun.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • ich habe mir jetzt auch einen crv hybrid bestellt.


    Sollte in mai kommen.


    Vorab eine Frage, wo werden die neuen crvs eigtl gefertigt? In England swindon nicht mehr, da werden nur noch die aktuellen civics gefertigt und mit der nächsten Generation schließen sie ja das Werk. Ist es ein echter Japaner?



    Und noch eine Frage der Abstand Tempomat hat einen Stau Assistenten, kann das Auto in der stadt bei Stau dann automatisch dem vorderen folgen, sprich anfahren und abbremsen?


    Danke

  • Der neue CR-V - inkl. Hybrid-Variante - wird in Japan produziert!

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Blackbird? Du hast einen Hybrid bestellt? Wenn ja, hast du dich über den Wagen informiert? Probefahrt gemacht? Und dann, kurz nach dem Kauf diese Fragen...... liest du die Prospekte oder schaust du dir nur die Bilder an? Sagt dir Honda.de etwas?
    Oh man, dass sind die Leute von denen wir bei unseren Schulungen gewarnt werden....
    Nicht persönlich nehmen, aber von deiner Sorte gibt es reichlich.... X(