Beiträge von funnylemon

    Meine ganz banale Lösung des Problems: Seit meinem HR-V mit LED-Leuchten (und jetzt dem CR-V) habe ich mir einfach angewöhnt bei Minusgraden mit Eisbildung sowohl die Autoscheiben als auch die Frontscheinwerfer "freizukratzen" bzw. mit Enteiser zu besprühen ... ! ;)

    Am letzten Samstag hatte ich einen Termin für die 2. Jahresinspektion. Bei der telefonischen Terminabsprache vor einigen Wochen wurde auch die Rückrufaktion angesprochen und da mein Auto von dieser Aktion betroffen ist, hat der freundliche Honda-Händler die neue Kraftstoffpumpe gleich bestellt, sodass sie am besagten Samstag ebenfalls gegen die alte getauscht wurde. Einen offiziellen Bescheid über den Rückruf seitens Honda bzw. des Kraftfahrt-Bundesamtes hatte ich bis dato noch nicht erhalten, obwohl ich diesen ursprüngl. abwarten wollte (wie in Posting 12 erwähnt).


    Da die Arbeiten nicht parallel ausgeführt werden konnten, hat mit allem Drum und Dran alles ca. dreieinhalb Stunden gedauert. Für diese Zeit bekam ich einen kostenlosen Leihwagen (Honda Civic) zur Verfügung gestellt! Alles prima ... ! :thumbup:

    Also ich habe für nächsten Montag meinen Austauschtermin und das ohne ein offizelles Schreiben von Honda.

    Meinem HH hat der Ausdruck der Überprüfungswebseite genügt. Steht ja auch auf dieser drauf, dass man das Überprüfungsergebnis ein HH vorlegen soll:

    "Bitte drucken Sie diese Seite aus und kontaktieren Sie Ihren örtlichen autorisierten HondaHändler, um einen Termin zu vereinbaren und Ihr Fahrzeug kostenfrei reparieren zu lassen."

    Stimmt schon!


    Die Frage ist nur, ob das auch alle HH wissen und ob sie das Prozedere wie oben beschrieben aus organisatorischen bzw. logistischen Gründen zeitnah so einhalten können oder wollen ... !? ;)

    Mein CR-V (EZ. 01/2019) ist leider ebenfalls von der Rückrufaktion betroffen.


    Ich werde aber erst einmal warten, bis mich Honda oder das KBA kontaktiert und erst dann einen Termin in der Werkstatt ausmachen. Es sei denn, die Kraftstoffpumpe macht schon vorher Ärger - was ich aber nicht hoffe ... !

    Um ehrlich zu sein, empfinde ich das Frontdesign des Breeze auch als gelungener als das des CR-V. Allerdings denke ich nicht, dass das Design beim Facelift für die Europa-Version übernommen wird, sondern dann wohl eher der US-Version ähneln wird!


    Aber lassen wir uns überraschen; nichts ist unmöglich ... ! :D

    Wenn es sich um ein Modell für den deutschen Markt handelt, dann fährst Du einen CR-V in der Ausstattung "Executive".


    Die Versionen "EX, ES, SE, S" hat es hier nach meinem Kenntnisstand nie gegeben; Honda verwendet für den dt. Markt die Bezeichnungen "Comfort, Elegance, Lifestyle und Executive". Den CR-V 3. Gen. gab es auch noch als Sondermodell "Edition" bzw. "50 Jahre Edition".


    Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr ... ! ;)