Beiträge von funnylemon

    Ja, zum Beispiel diese hässliche aerodynamisch schlechte Kante links und rechts an der vorderen Stoßstange. <X Welchen Designer muss man denn dafür verkloppen.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/zwischenablage012vkhq.jpg]

    Wie immer, so gilt auch hier: Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks ... ! ;) Ich persönlich mag das von Dir als hässlich benannte Designmerkmal und ob es tatsächlich in aerodynamischer Hinsicht schlecht ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich kein Physiker bzw. Spezialist für Fluidmechanik bin!

    Na ja, wer die Unterschiede der beiden Fahrzeuggenerationen nicht sehen will, der sieht sie einfach nicht! ;)


    Der 5er hat zwar in optischer Hinsicht kein revolutionär anderes Design als der Vorgänger, aber dennoch gibt es markante Änderungen!

    @Reinhard , die Garantieverlängerung bzw. Anschlussgarantie ist europaweit für den zuvor benannten Zeitraum gültig - egal bei welchem Händler oder welcher Vertragswerkstatt Du Du im Fall des Falles mit berechtigten Ansprüchen vorstellig wirst!


    Hast Du bei Vertragsschluss keine entsprechenden Dokumente bekommen? Als ich meinen neuen CR-V abgeholt habe, lag den Fahrzeugdokumenten ein entsprechendes Garantieheft und ein separates Schreiben über die Anschlussgarantie bei und der Verkäufer hatte es auch noch mal mündlich angesprochen1

    Seit heute kann man auf der deutschen Honda-Seite den CRV-Hybrid konfigurieren.Schon in der Ausstattung Elegance hat er die neun Lautsprecher inkl. Subwoofer, dann wundert mich nichts mehr, dass der Klang beim Probehören so gut war.


    Weitere Besonderheiten beim Hybrid-Modell sind mir aufgefallen, im Vergleich zum Benziner:
    Bei Elegance auch die Farbe "Crystal Red Metallic" möglich + die Nebelleuchten sind in LED.

    Danke für die Info; dann gibt es also zwischen Benziner und Hybrid nicht nur in motortechnischer Hinsicht einige Unterschiede ... !

    @CRVau , wenn Du den Sound im Elegance schon sehr gut findest, wärest Du sicher vom Klang im Executive mit seinen serienmäßigen 9 Lautsprechern inkl. Subwoofer begeistert - so wie ich es auch bin ... ! :thumbup:

    @Julius , danke für Deine Info. Dann weiß ich ja, was in steuerlicher Hinsicht auf mich zu kommt, obwohl ich bisher auch mit einem niedrigeren Betrag gerechnet hatte!


    Kann meinen neuen CR-V morgen beim HH abholen.

    Hier und auch in anderen Foren haben sich nicht wenige User negativ über die serienmäßigen Interieurleisten des Honda CR-V der 5. Generation geäußert. Viele mögen die Leisten in "Holz-Optik" nicht!


    Habe aber soeben im Onlinekonfigurator von Honda gesehen, dass es jetzt auch Leisten in strukturierter "Metall-Optik" gibt. Diese sind allerdings als Sonderausstattung gekennzeichnet und kosten 335,00 € extra. Ganz schön viel Kohle für ein wenig Individualisierung des Innenraums, wie ich finde! Im originalen Zubehörprogramm sind die Leisten allerdings nicht aufgeführt; wahrscheinlich folgen sie dann wohl in einer überarbeiteten Ausgabe.

    @Julius , bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass der BC - egal bei welchem Hersteller und welchem Modell auch immer - gerne mal "schummelt" und man zum angezeigten Verbrauch 0,2 bis 0,3 L hinzurechnen kann um auf den tatsächlichen Wert zu kommen. Nichtsdestotrotz finde ich den Verbrauch bei dem von Dir zugrunde gelegten Streckenprofil völlig okay, erst recht wenn man bedenkt, dass es sich um einen immerhin ca. 1600 kg schweren Wagen mit (zuschaltbarem) Allradantrieb handelt!


    Und wenn er erst mal ríchtig eingefahren ist, dann gehen die Verbrauchswerte sicher noch weiter runter - wobei die Reifenwahl und der Straßenzustand sowie die Jahreszeit - natürlich auch einen Einfluss darauf haben!

    @mc-drive , viele moderne Fahrzeuge besitzen ja keinen CD-/DVD-Schacht mehr und insofern erfolgt die Karten-Aktualisierung eben über USB-Sticks, SD-Karten oder Apps.


    Da Du es von Mercedes anders gewohnt bist, ist die obige Prozedur gewöhnungsbedürftig für Dich - aber man lernt im Leben immer dazu und gerade im Hinblick auf die technische Entwicklung im Fahrzeugbau sollte man flexibel sein ... ! :thumbup: