Beiträge von funnylemon

    soll das heißen, das beim 5er genauso wie bei unserem 4er einem der Wind ohne die Abweiser um die Ohren fliegt?

    Nein, das soll es nicht heißen. Es geht lediglich darum, dass manche Zeitgenossen - so wie ich - gerne auch bei Regen mit leicht geöffnetem Fenster fahren und dann nicht gerne einzelne Wassertropfen oder ganze Wasserlachen auf der inneren Fensterbrüstung bzw. Türverkleidung sehen wollen ... ! ;) Und bei rauchenden Insassen ist zudem eine gute Belüftng des Innenraums bei Regen gewährleistet.


    Für mich persönlich ist etwas Frischluft immer auch ein Komfortgewinn, trotz Klimaautomatik und Schiebedach!

    @ditti1951 , vielen Dank für die Info. Aber in Deinem Fall müsste das Thema ja in folgendem Forum stehen: Honda CR-V Forum (5. Generation)


    @Silversurfer , beim CR-V 5. Gen.(Typ RW) kann man die Karten fürs Navi selbst über Garmin Express downloaden und dann mittels USB-Stick aufs Gerät überspielen. Das ist bei Neuwagen für 5 Jahre kostenlos möglich, danach kann man ein kostenpflichtiges Abo anschließen. Das System (Connect) hingegen wird beim Händler geupdatet!

    [ ... ] Das muss aber jeder für sich entscheiden.

    So isses ... ! ;)


    Funktional dürften alle Abweiser sein - egal von welchem Hersteller. Und jene mit ABE seitens des Produzenten dürften sicher auch wegen der zugrunde liegenden technischen Prüfung im Falle eines Unfalls unbedenklich sein. Aber Preis und Optik spielen eben manchmal auch eine Rolle ... !

    Moin Andrei, sehr gerne ... ! :thumbup: Die Entscheidung über den Kauf der Windabweiser eilt ja nicht; das Auto funktioniert und fährt ja auch ohne diese Anbauteile! ;)


    Und Du hast recht, ich empfinde die von Honda im Zubehör angebotenen Abweiser auch als ziemlich klobig - sie wollen für meinen Geschmack einfach nicht zum Auto passen. Ganz abgesehen davon, dass sie auch sehr teuer sind ... !

    Der Hersteller climair.de bietet seit einiger Zeit auch Windabweiser (Vorder- u. Hintertüren) für die 5. Generation des CR-V (Typ RW) an, und zwar in den Farben glasklar, rauchgrau und schwarz. Wie bei diesem Hersteller üblich ist eine Allg. Betriebserlaubnis inklusive!


    Ein Satz (2 Stück) für vorne kostet 59,00 € und für hinten 38,20 € - jeweils inkl. MwSt. und Versand. Habe mir vor 2 Wochen welche in schwarz für die vorderen Türen meines CR-V bestellt. Der Einbau ging ruckzuck vonstatten, sie passen perfekt und erfüllen ihren Zweck hervorragend! Auf der Seite des Produzenten werden bisher zwar nur die Abweiser für die Hybrid-Variante gelistet, aber wie gesagt passen sie auch auf die Benzin-Ausführung, da die Karosserie bzw. die Türen/Fenster ja bei beiden gleich sind!


    Wer also unbedingt Windabweiser braucht sowie auf eine ABE Wert legt und nicht jene - für meinen Geschmack klobigen - aus dem Originalzubehör von Honda anbringen will, der wird jetzt beim obigen Hersteller fündig!