Beiträge von CRVau

    Hallo zafanga,
    gut beschrieben, die Odyssee bei der Ateca-Bestellung.
    Wenn ich mal nachrechne, hast Du ca. 15% Nachlass beim CR-V Hybrid bekommen.
    Darf ich fragen, wo bestellt? DANKE ;)

    Hallo,
    hat jemand die Anhängerkupplung mit einschwenkbarem Kugelkopf verbaut?
    Wenn ja, wie seid ihr damit zufrieden?
    Droht hier ein Verschleiß, z.B. durch Rostbildung, weil das Teil ständig unter dem Auto sitzt.
    Oder würdet ihr eher die abnehmbare Kupplung empfehlen? Der Gebrauch wäre nicht allzu häufig.
    Danke.

    Anfrage bei Honda zum Wartungsintervall beim Hybrid. Hier die Antwort...


    Der CR-V Hybrid hat das elektronische Intervall System.


    Das heißt, dass der Service "A" (Motoröl und Filterwechsel) über das Steuergerät im Fahrzeug errechnet wird.


    Je nachdem wie das Fahrzeug vom Kunden bewegt (gefahren) wird. Man kann hier keine genaue Kilometerzahl angeben.


    Auf jeden Fall muss das Auto einmal im Jahr zur "B" Inspektion gehen.

    Ich bin am 22.2.2019 für eine Stunde mit dem Hybrid Probe gefahren, Modell Elegance, 2WD.
    Ich muss dazu sagen, ich bin davor noch nie mit einem Hybrid oder Elektroauto gefahren. Aktuell fahre ich einen Mazda CX-5, Diesel, 150 PS, 2WD.
    Meine Eindrücke:
    Sehr angenehm und leise beim Fahren im Stadtverkehr und auf der Landstraße. Beim Anfahren spürt man sofort, dass man erstmal rein elektrisch unterwegs ist.
    Erst beim Beschleunigen auf der Autobahn merkt man das etwas entkoppelte Antriebsverhalten. Man gibt Gas, der Motor heult etwas auf, aber subjektiv fehlt das Gefühl für die Beschleunigung. Schaut man aber auf den Tacho, sieht das wieder anders aus.
    Aufgrund des starken Verkehrs konnte ich nicht schneller als 140 km/h fahren, was ich in der Praxis auch nicht (mehr oft) machen würde.
    Das vollkommen rucklose Antriebskonzept kommt sehr gut rüber, im Vergleich zur Wandlerautomatik beim CX-5 deutlich komfortabler.
    Insgesamt finde ich den CR-V sehr komfortabel und fahrstabil, kein Wanken oder Poltern beim Fahren.
    LKAS hat auch ganz gut funktioniert, ACC konnte ich in der Kürze der Zeit nicht testen.
    Die Ausstattungsvariante Elegance hat beim Hybrid bereits die Soundanlage mit 9 Lautsprechern und Subwoofer drin, ich fand den Klang sehr, sehr gut.
    Nach der Probefahrt hat mir der HH noch gesagt, dass der Hybrid alle 10.000 km zum Ölwechsel bzw. zur Wartung muss.
    Insgesamt hat mir der CR-V mit der neuen Hybrid-Erfahrung beim Fahren Spaß gemacht und er wäre eine Überlegung wert.

    Es steht wohl zu befürchten, dass es kaum Hybrid-Käufer geben wird, die eine AHK ordern. Allein schon wegen der sehr geringen Anhängelast von 750 kg für gebremste Anhänger, selbst wenn der CR-V mit Allrad unterwegs ist ... !

    Stimmt, aber für den Transport von Fahrrädern würde die AHK noch reichen.

    Hallo zusammen,
    ich hab mir die Hinterseite beim Hybrid mal von unten angeschaut, um zu sehen, wie viel Platz für die Anhängerkupplung übrig bleibt,
    wegen der Batterien im Kofferraumboden.
    Ich war überrascht, da sich an der Stelle in der Mitte, wo dann normalerweise die Anhängerkupplung sein müsste, der Abschlepphaken platziert ist. ;(
    Hat jemand einen Hybrid mit Anhängerkupplung geordert und evtl. mit dem Verkäufer darüber gesprochen?
    Danke...
    Grüße Peter

    Hallo,
    eine Frage an die glücklichen Hybrid-Käufer...
    Welcher Rabatt wurde denn beim Hybrid-Modell gewährt?
    Vielleicht ist ein Barzahler unter Euch, das würde mich interessieren - DANKE + allzeit gute Fahrt.
    Grüße aus München

    Danke Androlli.
    Wollte auch wissen, ob bei der Montage der AHK an der Karosserie bzw. an hinteren Plastikteilen rum- und ausgesägt wird.
    Aber busfahrer2 hat es schon beantwortet, ist wohl der Fall, aber man sieht (fast) nichts...

    Danke Markus für die Eindrücke. :)
    Ich werde die nächsten Tage ebenso den Hybrid Probe fahren, dann kann ich auch was dazu sagen.
    Grüße Peter

    Sorry Markus,
    habs grad nochmal "richtig" gelesen. Du hast doch nur einen CR-V (Hybrid) bestellt...