Der Honda CR-V (5. Generation) Bestell- und Wartesaal

  • Ich bin der Tom aus Karlsruhe. :)
    Zur Zeit habe ich ein HR-V 1.6 Diesel. Ich bin mit dem Auto fast zufrieden. Den Motor muss ich nicht vorstellen, und er läuft sehr gut. Nur die Qualität des Zusammenbaus ist nicht so toll. Die HR-Vs wurden bis Facelift im Mexico gebaut und das merkt man, leider. Verkaufsgrund ist der Dieselskandal. Ich bin schon seit einem Jahr auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Der CR-V Hybrid nach dem Probefahrt hat uns überzeugt. :thumbup:
    Ich habe dann mitte Februar einen Hybrid bestellt im Elegance und Cosmic Blue. Liefertermin laut Honda: Juni 2019. Mein Händler hat jedoch den Verkauf so eingetragen, dass es für uns keine feste Termin genannt werden sollte. Er meinte, wenn wir Glück haben und jemand abspringt könnten wir das Auto früher bekommen. Tatsächlich gestern kam der Anruf, dass ich das Auto statt Juni, schon im März kriege! Das finde ich toll! :thumbup::thumbup:
    Ich werde den CR-V vorne voll folieren (Steinschlagschutz, Transparent) lassen. Unser HR-V war auch mit Steinschlagschutzfolie überzogen und sieht nach 3 Jahren und ca 90000 Km wie neu aus. Ich werde noch die Fenster verdunkeln lassen.
    @zafange Es gab von Honda kein Angebot für den Hybrid. Nur der Turbo CR-V kann mit Angeboten kombiniert werden. Mein Händler hat uns etwas entgegengekommen, aber 20% war es nicht.
    So viel über und von mir. Ich werde versuchen über den Hybrid immer wieder zu berichten, weil ich sehe, dass manche hier im Forum das Hybridkonzept von Honda nicht verstehen.
    Alos Gruß an Alle...!

    Tom


    CR-V (V) Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue 03/2019

    CR-V (V) Hybrid Elegance 2WD Platinum White Pearl 07/2022

  • Hallo Forengemeinde,


    Mein Name ist Reiner. Wie man aus meinem Usernamen sehen kann, komme ich aus Fürth in Mittelfranken.
    Ich war bisher Hyundai IX35 Fahrer. Wir wollen dem Dieselgezeter unserer Leidensbestimmer aus dem Wege gehen. Deshalb haben wir am 19.2.2019 einen Honda CR-V Hybrid Exexcutiv in Cosmic Blue Metallic bestellt. Liefertermin voraussichtlich August 2019.


    Grüßle Reiner

    Grüßle vom Reiner aus Franken
    2.0 i-MMD Hybrid AWD Executive, Cosmic-Blue, Leder schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Franken-CRV ()

  • Honda CR-V Hybrid Exexcutiv in Cosmos Blue Metallic bestellt. Liefertermin voraussichtlich August 2019.

    Hallo Reiner,


    herzlich willkommen im Club der Wartenden. Ich habe auch, am 26.02. den CRV Hybrid Executiv in Cosmic Blue bestellt, mit dem voraussichtlichen Liefertermin Aug.19! :thumbup:
    Ganz schön lange Wartezeit. 8|


    Gruß
    Strom

  • Hallo Strom,


    ich finde die Wartezeit nicht soooo schlimm. Mein IX35 sollte auch über 9 Monate Wartezeit haben. Wurde zwar in der Tschechei gebaut aber trotzdem sollen die Wege von dort nach Franken sehr weit und holbrig gewesen sein. Hab ihn aber nach 9 Wochen schon bekommen. Mein IX 35 fährt noch sehr gut.

    Grüßle vom Reiner aus Franken
    2.0 i-MMD Hybrid AWD Executive, Cosmic-Blue, Leder schwarz

  • Ganz schön lange Wartezeit. 8|

    Na dann schau mal in meine Signatur. Im April 2018 bei SEAT bestellt und immer noch kein Produktionstermin.
    Auch ein Grund warum ich jetzt auf Honda umsteigen möchte

    Nachdem ich im April 2018 einen SEAT Ateca 1,5 TSi 4Drive DSG bestellt hatte und 13 Monate später immer noch klein Produktionstermin gibt kaufe ich mich jetzt aus den Vertrag frei und bestelle einen Hybrid exe.

  • Laut meines HH, hätte ich einen "Grauen" (genaue Farbbezeichnung weiß ich jetzt nicht) ich im April 2019 haben können.

    Grüßle vom Reiner aus Franken
    2.0 i-MMD Hybrid AWD Executive, Cosmic-Blue, Leder schwarz

  • So es ist soweit.
    Den SEAT Kaufvertrag habe ich verkauft bzw. an einem anderen Käufer abgegeben. Immerhin 25% Rabatt aber Liefertermin irgendwann in diesem Jahrtausend.


    Jetzt wo alles perfekt ist bin ich froh den HONDA bestellt zu haben.
    Ich warte zwar schon seid April 2018 auf ein neues Auto und der Liefertermin für den CR-V ist September 2019 aber wenn ich schon lange warte dann geht auch September.


    Im Seat Forum verstehen viele nicht warum jetzt Honda. Der Seat hat die bessere Ausstattung...Ambiente Beleuchtung und die Farbe frei konfigurierbar. Das LED Fahrlicht kann man einstellen ob auf Autobahn oder bei Regen automatisch angehen soll oder nicht. Induktive Ladestation, DSG, beh.Frontscheibe, Standheizung, CD-Player und 2 SD-Karten Ports und ein Fahrwerk was man von weich bis knallhart (DCC) einstellen kann sowie Alexa an Board. 360 Grad Kamera die sogar Waschdüsen hat und dann noch 5000€ günstiger.
    All dies hat Honda nicht. Und da gibt es noch mehr.


    Ich freue mich trotzdem einen Honda jetzt zu bekommen. Das Design vom CR-V ist nicht für Jedermann sondern eigen. Der Hybrid Antrieb, den ich mit unter 5 Liter gefahren habe und bestimmt noch weiter runter bekomme.


    Drei Honda Motorräder habe ich mir bis jetzt neu gekauft. Eines davon (CBR 1000) war ab Auslieferung mies. Bei Regen tropfte unten braunes Wasser runter (Rost) und noch viel mehr was dran war und obwohl ich schon 5000 km nach 4 Monate runter hatte, hat Honda das Moped zum Kaufpreis zurück genommen und ein Neues (Varadero) noch zu einem Schnäppchenpreis verkauft.


    Ich hoffe das der CR-V keine CBR1000 wird.
    37990€ habe ich jetzt für den Hybrid Executive Cosmic Blau vereinbart inkl. Überführung und Anmeldung.

    Nachdem ich im April 2018 einen SEAT Ateca 1,5 TSi 4Drive DSG bestellt hatte und 13 Monate später immer noch klein Produktionstermin gibt kaufe ich mich jetzt aus den Vertrag frei und bestelle einen Hybrid exe.

  • Hallo zafanga,
    gut beschrieben, die Odyssee bei der Ateca-Bestellung.
    Wenn ich mal nachrechne, hast Du ca. 15% Nachlass beim CR-V Hybrid bekommen.
    Darf ich fragen, wo bestellt? DANKE ;)