Beiträge von Dieter130467

    Es ist möglich. Ich habe die letzten 850 km nur im Stadtverkehr gemacht. Mit 5.64 l/100 Km. Nicht laut BC sondern ausgerechnet. Vom volltanken bis zum nächsten volltanken. Nach über 30 000 km stehe ich bei 6.2 Liter. Mit allen Fahrten natürlich. Ich bin weder ein Schleicher noch ein Raser. Man muss nur den Wagen fahren lernen. Das ist das Geheimnis.

    Hallo. Dem BC würde ich nicht trauen. Nach fast 28.000 Km muss ich feststellen, dass er immer um 0.5 L/100 Km zu wenig anzeigt. Egal ob Sommer oder Winter

    Hallo.
    Ich habe jetzt meinen Hybriden fast 12 Monate und habe bis jetzt über 16.000 Km gemacht.
    Immer wenn ich tanken fahre, fällt mir auf, dass der Bordcomputer ca. 0.4-0.5 L/100 Km weniger anzeigt als ich tatsächlich verbraucht habe.
    Ich kann damit zwar leben, würde mich aber sehr interessieren, ob man den BC irgendwie kalibrieren kann, damit er den richtigen Verbrauch anzeigt.
    Ich meine, ohne in die Werkstatt fahren zu müssen. Die angezeigte z.B. Temperatur kann man anpassen (habe ich zumindest gehört).
    Vielen Dank für Eure Vorschläge.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt erst den ersten Wagen mit einem Automatikgetriebe fahre deswegen ist das Fahrgefühl auch ganz anders wenn man nicht schalten muss. Ich habe die Version Lifestyle deswegen habe ich ganze Menge "Sachen" drinnen die das Fahren angenehmen machen. Nur mit dem automatischem Tempomat kann ich mich nicht richtig anfreunden. Ich benutze ihn wirklich sehr selten. Fast nur wenn die Autobahn frei ist. Sein Verhalten was abbremsen und beschleunigen betrifft geht mir langsam auf die Nerven. Die alle anderen Assistenten sind mir sehr nützlich.
    Den Kofferraum finde ich ein bisschen kleiner als bei Benziner. Na ja irgendwo muss doch die Batterie untergebracht werden.
    An die Motorgeäusche muss man sich eben gewöhnen. Da hat man das Gefühl das der Motor macht was er will. Manchmal läuft er leise manchmal lauter unabhängig von Belastung. Auf der Autobahn wird er deutlich lauter.
    Bei dem Benziner hatte ich Ksenonscheinwerfer. Die fand ich wirklich super im Vergleich mit den alten Halogenlampen. Jetzt habe ich LED. Die geben noch mehr Licht und sind noch heller. Die automatische Umschaltung vom Licht finde ich (bzw. der Gegenverkehr) nicht schnell genug. Ich habe das Gefühl dass ich manchmal die Anderen blende.
    Aber so allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Sollte doch so sein dass der nächste besser als der letzte ist.