Beiträge von Dieter130467
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Bei meiner habe ich ganz einfach ein Accupack dran gemacht. Muss ich nur beim Parken die Steckdose ändern. Bisschen umständlich aber es funktioniert. Je nach Größe könnte die Kamera die ganze Nacht aufzunehmen.
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Bei meiner ersten Betankung bei Kilometer 6, habe ich 56.98 Liter reingekriegt. Ist zu sehen bei Spritmonitor.de
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Es ist möglich. Ich habe die letzten 850 km nur im Stadtverkehr gemacht. Mit 5.64 l/100 Km. Nicht laut BC sondern ausgerechnet. Vom volltanken bis zum nächsten volltanken. Nach über 30 000 km stehe ich bei 6.2 Liter. Mit allen Fahrten natürlich. Ich bin weder ein Schleicher noch ein Raser. Man muss nur den Wagen fahren lernen. Das ist das Geheimnis.
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Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche neuer Besitzer eines Hybriden und bin nach etlichen Tagen mit Probefahrten (im heißen Sommer) und nun einer Woche eigenem Betrieb im (teils) kalten Winter extrem beeindruckt, wie sparsam der CR-V Hybrid gefahren werden KANN. Ich habe Michelin Allwetter-Reifen drauf. 235/60/18 er Dimension ist schon mächtig, die große Front, das Gewicht, die extrem zahlreichen elektrischen Verbraucher... dies alles mit Benzin als Kraftstoff für (teils deutlich) unter 6l/100 km zu bekommen ist aktuell bei so gut wie keinem anderen Hersteller zu bekommen.
Der Hybrid braucht sein geeignetes Fahrprofil - inkl. dazugehörigem Fahrer - das gilt natürlich auch für den Diesel. Dann ist er aktuell kaum zu übertreffen und das alles bei kompakten Außenmaßen und max. Ladevolumen. Großartig!
Beispiel von heute:6 Grad, Fahrt über Stadt und Land, hoch zum Königstuhl, 1 Spazier-, 4 Einkaufsstops... 74 km ... 5,3 l/100 km per Boardcomputer. Ich bin davon wirklich begeistert!
Hallo. Dem BC würde ich nicht trauen. Nach fast 28.000 Km muss ich feststellen, dass er immer um 0.5 L/100 Km zu wenig anzeigt. Egal ob Sommer oder Winter
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Hallo.
Ich habe jetzt meinen Hybriden fast 12 Monate und habe bis jetzt über 16.000 Km gemacht.
Immer wenn ich tanken fahre, fällt mir auf, dass der Bordcomputer ca. 0.4-0.5 L/100 Km weniger anzeigt als ich tatsächlich verbraucht habe.
Ich kann damit zwar leben, würde mich aber sehr interessieren, ob man den BC irgendwie kalibrieren kann, damit er den richtigen Verbrauch anzeigt.
Ich meine, ohne in die Werkstatt fahren zu müssen. Die angezeigte z.B. Temperatur kann man anpassen (habe ich zumindest gehört).
Vielen Dank für Eure Vorschläge. -
Du hast doch im Auto 2 USB Anschlüsse. Hast du beide ausprobiert? Versuch mal mit dem anderen.
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Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt erst den ersten Wagen mit einem Automatikgetriebe fahre deswegen ist das Fahrgefühl auch ganz anders wenn man nicht schalten muss. Ich habe die Version Lifestyle deswegen habe ich ganze Menge "Sachen" drinnen die das Fahren angenehmen machen. Nur mit dem automatischem Tempomat kann ich mich nicht richtig anfreunden. Ich benutze ihn wirklich sehr selten. Fast nur wenn die Autobahn frei ist. Sein Verhalten was abbremsen und beschleunigen betrifft geht mir langsam auf die Nerven. Die alle anderen Assistenten sind mir sehr nützlich.
Den Kofferraum finde ich ein bisschen kleiner als bei Benziner. Na ja irgendwo muss doch die Batterie untergebracht werden.
An die Motorgeäusche muss man sich eben gewöhnen. Da hat man das Gefühl das der Motor macht was er will. Manchmal läuft er leise manchmal lauter unabhängig von Belastung. Auf der Autobahn wird er deutlich lauter.
Bei dem Benziner hatte ich Ksenonscheinwerfer. Die fand ich wirklich super im Vergleich mit den alten Halogenlampen. Jetzt habe ich LED. Die geben noch mehr Licht und sind noch heller. Die automatische Umschaltung vom Licht finde ich (bzw. der Gegenverkehr) nicht schnell genug. Ich habe das Gefühl dass ich manchmal die Anderen blende.
Aber so allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Sollte doch so sein dass der nächste besser als der letzte ist. -
Aus diesem Grund habe ich auch meinen nach 14 Monaten und 25.000 km gegen den Hybriden getauscht.
Alles nur Verhandlungssache. -
Und hier noch der Vergleich mit Toyota.
https://www.auto-motor-und-spo…vt-i-honda-cr-v-20-i-mmd/