Beiträge von Dieter130467

    Hallo.
    Wenn ich hier die alle Kommentare über den Hybrid lese dann denke ich das die Käufer von einem Hybrid es immer noch auf den Verbrauch abgesehen haben.
    Das ist aber doch nicht alles oder?
    Ich fahre jetzt den 5 CR-V in Folge. Der erste war ein Diesel, danach 3 Benziner und jetzt seit Juli 2019 der Hybrid . Und ich habe ihn nicht wegen des Verbrauchs gekauft. Wenn ich schon so viel Geld für ein neues Auto kaufe dann muss ich mir auch den Sprit leisten können.
    Nach der Probefahrt war ich im Vergleich zu meinen Benziner vom Fahrgefühl begeistert. Kein Ruckeln, Drehmoment vom Start ohne Ende und ein entspanntes Fahren durch die Stadt.
    Ich bin kein Raser. Eine gemütliche Fahrt auf der Autobahn mit 130/140 Km reicht mir vollkommen.
    Nach momentan fast 14.000 km liegt der Verbrauch bei 6.4 Liter. Im Grunde genommen 2.5/3 Liter weniger als bei dem Benziner mit selbem Fahrprofil.
    Für mich war es ein guter Kauf. Aber wie ich schon erwähnt habe nicht nur wegen des Verbrauchs.
    Gruß

    Ich habe "diese" Taste schon einmal bei Frost benutzt.
    Von aussen kann man sehen, dass die Scheibenwischer frostfrei sind. Genauso wie die Seitenspiegel.
    Sonnst nichts.
    Hilft schon wenn die Scheibenwischer eingefroren sind aber von einer Windschutzscheibenheizung kann keine Rede sein.

    Danke für die Antwort.
    Ich verstehe es aber immer noch nicht richtig.
    Ich mache ein Vergleich:
    - Honda CR-V 145 PS Benziner + 184 PS Elektromotor = 184 PS Systemleistung (wenn es sich nach dem Elektromotor richtet),
    - Toyota RAV 4 178 PS Benziner + 120 PS Elektromotor= 218 PS Systemleistung.
    Wie kommt das ?
    Und was ist der Unterschied zwischen einem seriellen und parallelen Hybrid?
    Danke im Voraus

    Hallo,
    ich lese überall, dass der neue CRV Hybrid einen 2 l Motor mit 145 PS und einen Elektromotor mit 184 PS hat.
    Wie aber die Systemleistung ist, habe ich nirgendwo gelesen. Wie berechnet man eigentlich die Systemleistung?
    Dass man die beiden, also Verbrenner und Elektro nicht zusammen addieren kann, weiss ich schon.
    Gruß

    So wie bei mir. Als ich den jetzigen Wagen Mitte Februar in Zahlung gegeben habe, wurde das Auto praktisch schon verkauft. An dem Tag wurde schon alles abgerechnet und unterschrieben. Jetzt nur noch tanken, restlichen Versicherungsprämien bezahlen und bis Juni/Juli Geduld haben. Ich denke das ist die gängige Praxis wenn man einen neuen Wagen bestellt und den Alten in Zahlung gibt. Können so keine unerwarteten zusätzlichen Kosten entstehen.

    Hängt der Unterschied nicht damit zusammen ob das ein 2WD oder 4WD ist? Bei 4WD ist der Verbrauch doch ein bisschen höher. Deswegen gibt es mehr Schadstoffe die in dei Luft geblasen werden.